Schneeschuhwandern — German

Schneeschuhwandern

Optionen
11mos
11mos Beiträge: 89 Member
Hat schon mal jemand von euch Schneeschuhwandern gemacht? Ist das auch etwas für jemanden, der das noch nie gemacht hat? Was zieht man an?

Bin nächste Woche für 2 Tage in Vancouver und es würde sich anbieten, da direkt in der Nähe der Grouse Mountain ist. Skilaufen darf ich leider nicht. Langlauf wird nicht angeboten, aber Schneeschuhe.

Würde mich vielleicht teilweise von meinen Junkfoodflashs dort drüben fern halten.

Kommentare

  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Hallo!

    Ich habe gestern zufällig auf der Homepage von CAMZ in den Outdoorberater (Ausrüstungsberater - Schneeschuhtour) was über Schneeschuhwandern entdeckt.

    Vieleicht kann dir das weiterhelfen , dort sind auch Ausrüstungs vorschläge..

    http://www.campz.de/service-information/outdoorberater/ausruestungstipps/schneeschuhwandern.html
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Hallo 11mos

    wir ziehen zum schneeschuhwandern immer langlaufsachen an. es wird durch die bewegung schon recht warm und man muss sich relativ gut bewegen können. wichtig ist das du gut schuhe und socken hast.
    und ein kleiner tip von mir: zum wandern lieber stöcke nehmen die nicht zusammenklappbar sind... bin schon einige mal einfach nach vorne gefallen :laugh:

    sonst wünsche ich dor viele spass und schreibe mal wie es war! liebe grüsse aus den bergen
  • 11mos
    11mos Beiträge: 89 Member
    Optionen
    Danke für die Tipps. Ich bin mir gar nicht sicher, ob die am Grouse Mountain auch die Stöcke mit verleihen. Auf den Fotos auf der Seite sieht man die Leute immer ohne Stöcke. Werde das hoffentlich in Erfahrung bringen. Das Wetter muss halt mitspielen, sonst macht es vermutlich keinen Spaß.

    Kann man sich auf den Schneeschuhen gut bewegen oder ist es umständlichen man liegt alle Nase lang im Schnee?
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    die schuhe sind ja nichts anderes als eine grösse auftritsfläche um nicht im schnee zu versinken.
    mann kann sich supper auf ihnen bewegen nache ein paar meter übung geht das wie von selbst.

    stöcke sind nicht super wichtig. mach dir nicht so grosse gedanken ist wie wandern. und geniesse die welt um dich herum....
  • 11mos
    11mos Beiträge: 89 Member
    Optionen
    Das werde ich. Hoffe es ist noch genug Schnee da. Unten in Vancouver sind schon deutliche + Grade.
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    es muss ja auch nicht das besste Wetter sein ;)
    Ich seh sowas dann immer als Abenteuer an und überleg mir, was für ein Superheld ich wär und was ich für Superkräfte hätte und warum ich jetzt gerade in so einer Situartion bin, was meine Mission ist und so... Wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für völlig durchgeknallt, aber ich muss sagen, das hat mir schon oft schlechtes Wetter verbessert ;)
  • 11mos
    11mos Beiträge: 89 Member
    Optionen
    Also, habe meine erste Tour hinter mir und NIEMAND hat mir gesagt, dass es soooo anstrengend sein wird. Wow, wir hatten die Tour wirklich alle absolut unterschätzt. Das ist mal eine Sportart die mir so richtig gefällt! Schade, dass es hier in meiner Nähe nicht möglich ist.
    Das war bestimmt nicht das letze Mal, dass ich das gemacht habe.
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    ach ja, es ist echt anstrengend! ;)
    dann kommst du im winter zu mir in die berge und dann geht es auch noch berg auf und ab ....

    schön das es dir gefallen hat.
  • 11mos
    11mos Beiträge: 89 Member
    Optionen
    ach ja, es ist echt anstrengend! ;)
    dann kommst du im winter zu mir in die berge und dann geht es auch noch berg auf und ab ....

    schön das es dir gefallen hat.

    Ja, nächsten Winter, werde ich mir echt was überlegen müssen. Na ja, bergauf ging es da auch schon. Waren knapp 300 Höhenmeter und auf Teilstücken hatten wir 30-35% Steigung. Da ging mir ganz schön die Pumpe und die Düse, weil es da sehr eng war und es an der Seite steil runter ging. Für die läppischen 4,3 km haben wir über 2 Stunden gebraucht. Pdf, unglaublich