Diabetiker Typ II zum Mitabnehmen gesucht — German

Diabetiker Typ II zum Mitabnehmen gesucht

ManLB
ManLB Beiträge: 3 Member
Guten Abend,

die App begeistert mich sehr, doch gemeinsam geht mehr.:happy:

Da ich Diabetiker Typ II bin suche ich durch die Abnahme von 8 vielleicht 10 kg einen Weg auch ohne viele Medikamente oder Insulin meine Blutwerte gesund zu halten.

Dazu versuche ich
a) weniger Kalorien zu essen und muss aber auch
b) auf die Kohlenhydrate/Broteinheiten aufpassen.

Denke das geht nur über das Lernen von neuen Genußwegen/Rezepten/Ernährungsgewohnheiten.

Leider ertappe ich mich immer wieder dabei, daß ich unerfreulich wenig Ideen habe was noch alles Kohlenhydratarm und lecker ist und dass ich daher viel zu oft den selben Salat oder die selben Lebensmitten futter.
Macht es schnell öde und dann steigt die Versuchung auf den üblichen, ungesunden Mist. :sick:

Daher freue ich mich auf viele Anregungen und vielleicht auf den ein oder anderen netten Mitstreiter um sich gegenseitig zu motivieren und zu helfen.

Wem geht es ähnlich ?

Freue mich auf euch :flowerforyou:
Manuel

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Hallo Manuel und herzlich willommen bei uns.

    Dir viel Erfolg, Durchhaltevermögen und vor Allem auch viel Spass hier bei und mit uns.
    Es gibt relativ viele von uns, die sich mit möglichst wenig Kohlenhydraten ernähren, aus verschiedenen Beweggründen und Motivationen heraus, aber wir haben natürlich alle gemeinsam, dass wir dran interessiert sind, unseren Speiseplan so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten und dabei so wenig und wenn schon so gute Kohlenhydrate wie möglich zu verbraten.

    In diesem Sinne, bleib dran und ich bin sicher es werden sich schnell prima Anregungen für Dich hier ergeben...

    VG
    Pixie
  • ManLB
    ManLB Beiträge: 3 Member
    Danke fürs Willkommen :)
    Hab auch gestern schon eure Facebookgruppe gefunden und mich angemeldet.

    Ich wünsche ein sonniges Wochenende
    Manuel