Gewürze und Einstellungsfragen — German

Gewürze und Einstellungsfragen

Optionen
N'abend allerseits

Sagt mal loggt ihr auch Gewürze wie zB Salz,Gewürzmischungen Gemüsebrühe etc ? Ich weiß nicht ob das wirklich relevant ist

Dann würde ich noch gerne folgendes wissen :
In meiner Kalorien-Analyse ist voreingestellt
50% Kohlehydrate
30% Fette
20% Eiweiß

Mir kommt der Kohlehydrat Anteil sehr hoch vor, und ich würde mein Eiweiß Anteil gerne eher ein bisschen höher schrauben und dafür den Kh etwas weniger.
Zum einen würde ich gerne wissen was ihr davon haltet und zum anderen ob mir jmd sagen kann wie man das ändern kann

:)

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Gewürze logge ich nicht. Die Mengen sind zu gering um tatsächlich ins Gewicht zu fallen (bei mir jedenfalls).

    Ob eine Änderung der Aufteilung Kohlehydrate - Protein - Fett sinnvoll ist kann ich dir nicht sagen. Ändern kannst du das bei den Zielen wenn du die benutzerdefiniert einstellst.
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Ich gebe die Gewürze auch nicht an, wie matodemi schon schreibt, sind die Mengen sehr gering, da gibt's nicht viel zu erfassen.
    Gemüsebrühe nehme ich, wenn's etwas mehr ist (ab 1 Tasse, ca. 150 ml) mit auf, fällt aber kaum ins Gewicht.

    Hier ist eine Kalorientabelle für Kräuter und Gewürze, nur mal als Übersicht:
    http://www.kalorientabelle.net/gewuerze-kraeuter

    LG
    Luza
  • itze62
    itze62 Beiträge: 64
    Optionen
    Ich logge meine Gewürze dann, wenn viel Salz enthalten ist. Die Kalorien sind für mich nicht so wichtig. Eine Gemüsebrühe besteht zu 50% aus Salz. Eine Ernährungsempfehlung lautet nicht mehr als 6 g Salz am Tag, was 2360 mg Natrium entspricht. Ich glaube die Empfehlung mit 6g war aber nur für Männer. kann man ja mal googeln. Es gibt allerdings unterschiedliche Meinungen dazu. Ich rechne es jedenfalls mit und sehe zu, dass ich nicht über 5.85 g Salz oder 2300 mg Natrium pro Tag komme. Damit bleibt mein Natrium Wert in meiner Ernährung auch immer schön in blauer Schrift. Das ist irgendwie beruhigend für die Augen und die Sinne. Rot kann ich in dieser Zeile nämlich überhaupt nicht leiden :wink:
  • bruhn85
    bruhn85 Beiträge: 1
    Optionen
    Hallo

    Diese Verteilung der Makronährstoffe ist durchaus sinnvoll, du kannst aber auch gerne die Proteine auf 30% hoch schrauben. Unterm Strich ist nur deine Kalorienbilanz wichtig, also das du mehr Energie verbauchst als du durch die Nahrung zuführst, um abzunehmen.
    Die Kohlenhydrate sind nicht so böse, wie einem immer alle Leute erzählen wollen ;)