runtastic Fitness Apps (Pushups, Situps und Squats) — German

runtastic Fitness Apps (Pushups, Situps und Squats)

Optionen
dl7kex
dl7kex Beiträge: 135 Member
Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe ich mache nun nicht den 500. Post für sowas auf. Ich nutze schon eine kleine Weile die Sit-Ups App, da fühle ich mich auch "sicher". Der Einstieg fiel mir sehr leicht, die ersten "Challenges" waren gut zu meistern.

Nun wollte ich mich langsam an die anderen Apps herantasten.
Leider hab ich da so meine Probleme ...
Vor den Kniebeugen hab ich einfach nur enormen Respekt und der innere Schweinehund ist riesig, weil ich glaube die kann ich nicht schaffen :(
Ganz schlimm wird es wenn ich an die Pushups denke, da habe ich nämlich noch nie auch nur 1x geschafft, und in der ersten Übung sind es direkt 14 oO

Wie steig ich da ein? Die Pullups hab ich mich noch nichtmal getraut herunterzuladen :(
Könnt ihr vielleicht alternativ einen anderen Einstieg empfehlen?
Wenn ihr die Apps nutzt von welchem "Level" seid ihr eingestiegen?

Ich danke euch schonmal

Kex

Kommentare

  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Musst ja kein Training machen.

    In der App rechts unten gibt es auch " Aktivität / Rekord" das mach ich immer da kannst soviel machen wie Du schaffst und dann stoppen und dein Rekord merkt sich die App. So das Du beim nächsten mal versuchen kannst deinen Rekord wieder zu knacken
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Kex,

    Zum Thema Kniebeugen haben wir schon einen Thread mit ein paar wirklich guten Tutorial-Links zum Start. Ich liebe Kniebeugen, aber ähnlich wie Du hatte ich am Anfang wirklich Respekt und nach dem ersten Üben tatsächlich auch einmalig diffuse Knieschmerzen, die aber nach ein wenig Übung und der Einhaltung der richtigen Form nie wieder kamen.
    Falls du einen Sitzball daheim hast und eine freie Wand, kann ich empfehlen, die ersten Versuche, mit einem Ball im Rücken gegen die Wand zu machen, das gibt Halt und Sicherheit hinsochtlich der Haltung.

    Thema Pushups.
    Kann ich nur sagen, wie ich dran gegangen bin.
    Erst Mädchen-Liegestütze also mit Knien auf dem Boden. da kann man recht schnell 10-20 schaffen.
    Dann einfach vesuchen, richtige zu machen... Und wenn es anfangs nur 1 oder 2 oder 3 sind, egal... Wenn du nicht mehr kannst einfach wieder den nächsten Satz mit Knie machen und nicht aufgeben, immer weiter üben. Ich bin inzwischen soweit, dass ich 3 Sätze 30-20-10 also insgesamt 60 Pushups schaffe, ohne noch mit den Knien auf den Boden zu müssen.

    Ich mach beides neben meinen Challenges zur Zeit (abs und squats) auch immer während meines Warm-ups vor dem Krafttraining,, also so 3-4 mal die Woche.

    Wenn du Form und Ausführung verinnerlicht hast, dann sind auch die apps kein Problem mehr...

    Viel Spass beim Training

    Lg
    Pixie
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Erstmal vielen Dank für den Zuspruch :)

    Ich habe es nun heute mal mit den Mädchenliegestütz ausprobiert, die Day 01 Challenge sind 2-3-4-3-2
    Nach 2 dachte ich prima packste, nach 3 dachte ohje aber das kann klappen beim 4er Set wurde es dann Qual :D
    Jetzt heisst es also beissen, und ich werde das nochmal einige Tage probieren und dann mich and den 2. Tag Level 1 machen.
    Die Squats nehme ich dann die nächsten Tage in Angriff.
    Ich hoffe, dass ich einfach bald besser werde :D
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Ich empfinde die Kniebeuge als gar nicht so schwer, aber das empfindet wahrscheinlich jeder anders. Bei den Push-Ups habe ich auch, wie hier empfohlen, mit den leichten Abwandlungen begonnen und so das erste Level gemeistert um dann mit den richtigen zu beginnen. Das hat sehr gut funktioniert. Wenn du mit den Sit-Ups durch sein solltest, kann ich die App Six-Pack sehr empfehlen, die steigert die Intensität noch mal enorm.
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Ich hatte die Situp- und Squats-App genutzt. Doch seit längerem nicht mehr. Ich fand sie (leider) nicht herausfordernd genug.
    Die Situps find ich jedoch ansträngender als die Squats.

    Für Anfänger sind die App wahrscheinlich richtig gut! Wenn du an einem Level bist welches entsprechend schwer ist, dann mach auf diesem Level noch ein 2. oder 3. mal bevor du "weiter gehst".

    Ich finde auch gut dass es einem die Übungen zeigt.

    Wie gesagt, mein Fazit: Für Anfänger eine gute Hilfe und auch zu meistern. Für Erfahrene find ich sie eher langweilig.
  • xMOVIEMAKERx
    xMOVIEMAKERx Beiträge: 2
    Optionen
    nutze alle Apps ausser Sit Up da von Handy nicht unterstützt ( zum Glück).

    für Anfänger sehr geeignet da man regelmäßig Übungen macht und Level wiederholen kann.

    Kalorien werden automatisch von MyFitnessPal abgezogen und können verglichen mit Freunden werden.

    das SiX Pack Programm ist sehr anstrengend und man kann mit Zusatz App eigene Musik zu den Übungen abspielen. ( manchmal hacken die Übungen).
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Nutz die und mach das durch mal:
    Bin überall im dritten Level,
    PUshups, Squats, Situps, Pullups und die Sixpack App

    Auf Dauer aber eintönig natürlich, aber einmal mach ich sie durch :)