Hallo! — German

Hallo!

Huhu, ich heiße Swetlana und mach bin hier eigentlich schon seit ca. einem, Monat, lese aber erst seit kurzem im Forum mit.
Aaalso... ich bin 23 Jahre alt und wog vor einem Monat noch 72,5 Kilo. Seit dem durfte ich mich schon von fast 3kg verabschieden und fühl mich auch etwas sportlicher.
Mein Gewicht ist eine Sache, mit der ich schon seit meiner Kindheit zu kämpfen habe. Als 12-Jährige wog ich mehr als ich jetzt wiege. Hab damals jedoch mit viel Disziplin und Joggen geschafft innerhalb eines Jahres 20 Kilo abzunehmen. Seit dem wieg ich mal mehr, mal weniger, habs es aber nie geschafft auf Dauer mein Wohlfühl-Gewicht zu halten.

Mein Diätplan besteht nun aus Sport, etwas beschränkten Kalorien und dem Grundprinzip von SiS (Schlank im Schlaf - hauptsächlich beherzige ich abends den Verzicht auf Kohlenhydrate und die 5-Stunden-Regel. Wenn ich jedoch mal abends Lust auf n Gläschen Weinschorle habe, dann gönn ich die mir auch, dann quäl ich stattdessen eben etwas mehr den Crosstrainer an dem Tag oder am nächsten.)
In meiner Freizeit bin ich entweder an meiner Staffelei oder am Computer, beides nicht die sportlichtsten Aktivitäten... ^^

MFP ist für mich halt super um den Überblick über meine Speisen und sportlichen Aktivitäten zu bekommen.
Ich hoff jetzt einfach mal, dass ich mein Zielgewicht auf gesundem Wege zu erreichen und dauerhaft halten zu können.

In dem Sinne... auf gutes Gelingen! :D

Kommentare