Tach zusammen ;-) — German

Tach zusammen ;-)

Hallo,

gerne möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, mich hier vorzustellen. Ich heiße René, bin 33 Jahre alt und wiege aktuell 90 kg bei 1,88m. Eigentlich treibe ich relativ viel Sport (im Jahr rund 3.000 km Laufen + 1.000 km Rennrad), aber nun kommt eine berufliche Hürde hinzu. Ich bin viel unterwegs, sitze in Kundenmeetings, trinke Kaffee und gehe gerne mal Essen. Abends verzichte ich dann schon auf warmes Essen und hole mir lieber einen Salatmix oder Bulgur im Supermarkt. Aber dabei bleibt es nicht. Die Tüte Gummibären wird halt zusätzlich noch vernichtet. Seit Oktober habe ich nun schon wieder 3-4 kg mehr auf den Rippen.

Ich versuche nun mit der App meine Kalorien unter Kontrolle zu bekommen. Ob ich es wirklich jeden Tag schaffe die Nahrung einzugeben, weiß ich noch nicht. Aber wenn ihr ein paar Tipps habt, was man sich Gesundes aus dem Supermarkt kaufen kann UND was trotzdem sättigt, dann her damit ;-)

Viele Grüße, René

Kommentare

• FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg dir.
  • heyho! Wilkommen bei mfp!

hmm.. mein Geheimtipp.. Champions! Wenn sie dir schmecken.. So gut wie keine Kalorien, somit auch wenig Kohlenhydrate, macht richtig geil satt in Kombination mit Eiern und anderen Gemüsesorten. Wenn man mal Kalorien einsparen will oder zu keine mehr übrig hat - die perfekte Wahl!

viel Erfolg und Spaß noch!

lg
  • rni14
    rni14 Beiträge: 2
    Champignons? Okay :) Auch kalt, also eingelegt im Glas? Oder nur in der Pfanne zubereitet?
  • itze62
    itze62 Beiträge: 64
    hehe.... jo, herzlich willkommen. Ob dir die Champignons auch so gut schmecken wie Gummibärchen weiß ich nicht, aber mit 5 ml Öl und Zwiebeln zusammen gebraten über die Vollkorn Dinkel Nudeln gekippt, auch eins meiner Lieblingsessen.

Wenn's um was Süßes geht, mache ich mir manchmal 300 ml Mandelmilch mit 20 g Agaven d i c k saft ins Glas, das stillt meinen Heißhunger auf Süßes und hat 172 Kalorien. Ich geb aber zu, dass das längst nicht an Gummibärchen herankommt :smile:

Ansonsten kannst Du das mit deinen Maßen ja ganz entspannt angehen.

LG

Micha