Mal schnell in die Runde winken...
Tabbimaus
Hallihallo,
ich bin Kirsten, 38 Jahre alt, verheiratet, Mutter einer 17jährigen Teenie-Tochter und komme aus Ostwestfalen :-)
Ich nutze Mfp schon seit ein paar Wochen als App (auf dem Windows Phone allerdings mehr schlecht als recht...) und hab mich jetzt entschlossen, mich auch hier im Forum mal etwas aktiver umzuschauen.
Ich habe am 1.1 mit 110,9 Kilo gestartet und seitdem 15,3 Kilo abgenommen. Meine Strategie: Ernährungsumstellung (Low Carb), Beginn mit Sport (Fitness, Nordic Walking) und kompletter Verzicht auf Süßkram und Alkohol. Und was soll ich sagen - anscheinend funktioniert es :-)
Mindestens 27 Kilo müssen noch runter. Ich hoffe auf gut gelaunte und motivierte Mitstreiter!
LG Kirsten
ich bin Kirsten, 38 Jahre alt, verheiratet, Mutter einer 17jährigen Teenie-Tochter und komme aus Ostwestfalen :-)
Ich nutze Mfp schon seit ein paar Wochen als App (auf dem Windows Phone allerdings mehr schlecht als recht...) und hab mich jetzt entschlossen, mich auch hier im Forum mal etwas aktiver umzuschauen.
Ich habe am 1.1 mit 110,9 Kilo gestartet und seitdem 15,3 Kilo abgenommen. Meine Strategie: Ernährungsumstellung (Low Carb), Beginn mit Sport (Fitness, Nordic Walking) und kompletter Verzicht auf Süßkram und Alkohol. Und was soll ich sagen - anscheinend funktioniert es :-)
Mindestens 27 Kilo müssen noch runter. Ich hoffe auf gut gelaunte und motivierte Mitstreiter!
LG Kirsten
0
Kommentare
-
Herzlich Willkommen auch im Forum!0
-
Hallo und herzlich Willkommen hier :flowerforyou:
Und zu allererst mal herzlichen Glückwunsch zu dieser Hammerabnahme und zu deiner Eisernheit!! Aus Erfahrung weiß ich das bei mir(!) irgendwann der Jieper nach Schokolade (auf Alkohol kann ich gut verzichten) sehr stark wird. Deshalb baue ich sie in kleinsten Mengen gelegentlich mit ein.
Aber ich ziehe den Hut davor das du so eisern bist und wünsche Dir viel Erfolg weiterhin!!
Liebe Grüße
Silke0 -
hallo Kirsten,
am 1.1.2013 war ich genau da, wo du gestartet hast. Startgewicht war bei mir 109 kg... (1.59m klein) Kleidergrösse 52/54. Inzwischen sind 44 kg runter und ich kauf bequem 38/40!
Dein Plan hört sich gut an, also weiter so und die 15 kg die du bisher geschafft hast, geben dir ja Recht!
mfp ist ein tolles Tool und die Community echt Gold wert!
Schön, auf jeden Fall, dass du jetzt bei uns bist!
LG
Pixie0 -
@shootygirl: Ich bin so ein "ganz oder gar nicht" Typ, glaube ich. Ich kann besser komplett verzichten als nur "ein bisschen" oder "weniger" davon essen, das bekomme ich einfach nicht hin. Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, ging es auch nur von jetzt auf gleich (von 2 Schachteln auf Null). Mir gehts gut damit, ich hab das Verlangen eigentlich nicht mehr (nur noch ganz selten, aber dann auch nur kurz...). Wenn ich das könnte, würde ich auch zwioschendurch mal was kleines naschen...ich wünsche mir, dass ich den verantwortungsvollen Umgang damit noch lerne, und es nicht wieder mit komplettm Kontrollverlust endet...
Ich hoffe noch auf 15 Kilo weniger bis September, da heiratet mein Bruder und wir sind Brautführer... ich will auf den Fotos nicht das Walross sein :-( Wenn ich bis dahin in der Nähe der 80 wäre - Hammer - da war ich das letzte Mal vor etwa 10 oder 12 Jahren...0 -
Das schaffst du :happy: da bin ich ganz sicher
Bei dem Biss den du hast ...
"Ein bisschen" war ja auch nur auf mich bezogen. Jeder hat ein anderes Erfolgsrezept und deines funktioniert bei dir ja super wie man sieht0 -
Ja, da muss jeder seinen eigenen Weg finden... Hab jetzt gefühlte 20 Jahre gesucht, aber dieses Mal fühlt es sich richtig an!0
-
Willkommen im Forum und weiterhin so viel Erfolg wie du auch bisher schon hattest. 15 kg - absolut großartig!
SG
Christian0 -
Wow! Willkommen und viel Erfolg weiterhin....0
-
Hallo
ich bin neu hier und auf der suche nach meinem früheren gewicht.
habs zwischen 3 schwangerschaften,
2 Geburten,
2 großen bauprojekten
und unserer selbstständigkeit
verloren zwischenzeitlich mal annähernd gefunden und dann doch wieder verloren.
hab im letzen vierteljahr von 105 kg auf heute 99,3 kg mühsam geschafft.
mein traumgewicht wäre ca75 kg zu wiegen( wie früher), was aber als fast unmöglich erscheint.
hab vor 6 Jahren nach der geburt meines sohnes mein gewicht schon mal auf 80 kg reduziert, haben dann aber unser haus im eiltempo gebaut, und dann in der stressigen schlußfasse die 25 kg zugenommen die mein mann abgenommen hat.
hoffe ich finde hier ein paar mitstreiter und motivierende tritte.
liebe grüße0 -
Hallo Tabbimaus und gerneschlank - und viel Erfolg.
Das wichtige ist, nicht den Spaß verlieren und wenn man mal gesündigt nicht gleich alles in Frage stellen und aufgeben sondern sich sagen: okay, war blöd - aber jetzt wieder "zurück zur Vernunft". (Ich lege aber ohnehin Schlemmertage ein, die mir physisch wie psychisch gut tun, ich verliere aber auch da nicht den Überblick).0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte