Mache ich das richtig mit Ernährung und Sport? — German

Mache ich das richtig mit Ernährung und Sport?

Hi ihr Lieben,

ich will grobe Fehler vermeiden.
Ich esse also wie nach myfitnesspal berechnet pro Tag 1200 kcal, die setzn sich zum Großteil aus Proteinen zusammen, ich ernähre mich LowCarb und fettarm. Ich gehe ca. 4-5 mal die Woche ins Fitnessstudio, 20 Minuten aufwärmen auf dem Crosstrainer, dann diesen Gerätezirkel und danach nochmal 30 Minuten auf dem Crosstrainer, anstrengend, hab immer das Gefühl, als einzige zu schwitzen ;-)

Experten hier, die mir einen Tipp geben können? Ich will Körperfett abbauen, Muskeln aufbauen. Ich wiege im Moment 62kg bei einer Größe von 166cm (nein, ich seh mitnichten dünn aus o.Ä., Bauchspeck mein Problem).
Ich will auf die 56kg.

Grüße!

Kommentare

  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    huhu,

    bevor wir in die Diskussion starten, kannst du dir bitte folgendes Video/Videos ansehen und mal posten was du für dich daraus entnimmst. Egal ob du etwas für richtig oder falsch hältst, schreib es einfach mal darunter. =)

    Link (EN): https://www.youtube.com/watch?v=EY1DsZMNfNw

    Alternative (GER): https://www.youtube.com/watch?v=NTFA21oPbTQ
    Optional (GER): https://www.youtube.com/watch?v=Ow8XFHQOpcQ

    Dank an luchxs
    LG
  • technoschlampe
    technoschlampe Beiträge: 6
    Danke, tadtoadie!
    Ich entnehme dem Video einen wichtigen Punkt, und zwar, dass man auf jeden Fall genug essen muss, um sich nicht den Stoffwechsel zu zerstören. Das mache ich nicht, ich esse auf jeden Fall nicht unter 1.200 kcal, versuche halt 120-140g Eiweiß, max. 50g Kohlenhydrate und max. 50g Fett zu mir zu nehmen (nur Fette aus Nüssen, Kernen und Fisch)

    Zu mir: Sitzjob, ganz klar wenig Bewegung von 8 - 18 Uhr.
    Berechnet habe ich:
    Grundumsatz 1422 kcal
    Gesamtumsatz 1706 kcal

    Wenn ich den Wert Training verändere und angebe, dass ich schon so 4-5 Stunden die Woche Training mache, komme ich aber auf einen
    Gesamumsatz von 2275 kcal

    Ich bin halt echt kein Mathe-Genie und Disziplin war immer meine Schwäche. Das mit der Disziplin hab ich jetzt relativ im Griff: Ich ess nicht mehr zu viel und ich esse nur Fisch, Fleisch, Gemüse, Protein-Müsli und ab und an einen Eiweiß-Shake, merke aber auch, dass ich versuche, um die 1.200 kcal zu mir zu nehmen, wenn ich trainiert habe, aus Angst davor, zu viel zu essen, was dann wieder ansetzt.

    So eine klare Richtlinie fehlt mir, ich hab auch keinen Coach oder sowas. Glaube auch nicht, dass in meinem Fitnessstudio (ein Damenstudio) jetzt wirklich speziell auf das Ziel 15% Körperfett abgestimmte Trainingspläne und kcal-Empfehlungen sowie Nährwert-Zusammensetzungen angeboten werden.

    Ich mache halt diese typischen Geräte, Beinpresse, Torso-Rotary, Rudern, Butterfly, Adduktion, Abduktion, Hyperextensions und Crunches/Negativ-Bank + Cardio und achte auf saubere Ausführung und konstante Anstrengung. Beim 2. Cardio aufm Crosstrainer nach dem Gerätezirkel versuche ich HIIT zu machen, so 4 Min normal und 1 Min schnell und das ca. 30 Minuten, das geht schon an meine Grenzen und ich glaube, das dort das Problem ist, diese Kombination Cardio und Krafttraining: Ich habe Schiss, da Muskeln zu verbrennen o.ä. bzw. es falsch einzusetzen zum Abnehmen oder einfach, dass ich Muskeln aufbaue und kein Fett verliere.