Ein neuer wechselt zu MFP — German

Ein neuer wechselt zu MFP

Optionen
rockfred1892
rockfred1892 Beiträge: 176 Member
Hi,

ich bin der Stefan und habe vor einem guten Jahr am 08.01.2013 mit 127,8 kg meinen Abnehmversuch gestartet.

Diäten fand ich immer blöd, da sie oft mit einseitiger Ernährung nur kurzfristige Erfolge bringen. Also musste ein radikaler Lebenswandel her. So begann ich mit Hilfe von Weight Watchers meine Ernährung umzustellen und ein Gefühl für Lebensmittel zu entwickeln. Der Abnehmerfolg war schon deutlich spürbar. Nachdem ich mich an die neue, gesunde und ausgewogene Ernährung gewöhnt hatte, begann ich im Mai damit Sport zu machen. Erst Ausdauer, später zusätzlich Kraft.

Heute mache ich an wenigstens 20 Tagen im Monat eine Stunde Sport. So Fit wie heute war ich selbst zu meinen Fussballerzeiten nicht.

Seit Monatsbeginn bin ich nun bei MFP, am Anfang war es schon eine Umstellung vom Punkte zum Kalorienzählen, vor allem weil Weight Wahtchers mit den 0 Punkten für viele Obst und Gemüsesorten einfach handzuhaben ist. Aber die Umstellung war nach einer Woche auch erledigt.

Jetzt will ich noch etwa 3-4 kg abnehmen und stehe dann bei 84 kg bei 1,90m Körpergröße. Dann will ich Körperfett ab und Muskelmasse aufbauen, dabei aber mein Gewicht halten. Also alles Moderat. Mal sehen wie gut das alles klappt.

Ich freue mich dabei zu sein.

Grüße
Stefan

Kommentare

  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Du hast dir in einem Jahr 37 Kilogramm von den Rippen gerissen... meinen Respekt. Für das was du suchst bist du hier genau richtig.

    KFA runter und Muskeln hoch. Da sind wir schon gleichgesinnte im Geiste auch wenn ich noch min. 15 Kilo von meinen 36 Kilo vor mir habe.

    Solltest du mit deinem Körpergewicht trainieren wollen fühl dich eingeladen in der Fit ohne Geräte Gruppe vorbeizuschauen.

    Viel erfolg und viel spass.