Nicht mehr ganz neu — German

Nicht mehr ganz neu

Optionen
dosina
dosina Beiträge: 4 Member
Habe es am Anfang irgendwie versäumt mich vorzustellen, deshalb hole ich das jetzt nach 30 Tagen am Stück (eigentlich bin ich schon länger dabei, war aber im Ausland und meine Anmelde-Bilanz wurde somit gestört :( ) MFP nach:

Ich habe vor fast genau 2 Jahren bei 76 Kilo und einer Größe von 1.63 angefangen abzunehmen. Unterstützung hatte ich damals von meinen Eltern, die beide sehr fitness-begeistert sind und meine Mutter ist noch dazu Ernährungswissenschaftlerin (und trotzdem ist es soweit gekommen mit meinem Übergewicht haha)

Die ersten 6 kg habe ich alleine mit Ernährungsumstellung geschafft. Danach habe ich mit Sport angefangen und habe die nächsten 7 kg geschafft. Bei 63 kg vor einem guten halben Jahr hatte ich dann keine Erfolgserlebnisse mehr und habe mein Gewicht bis Anfang Jahr gehalten und habe dann im Februar MFP zufällig entdeckt und war sofort begeistert.
Was man alles so in sich reinstopft und denkt, das geht schon irgendwie, ist unglaublich und ich habe meine Ernährung wieder voll im Griff.

Jetzt bin ich bei 59 kg und fühle mich schon super wohl - habe mithilfe von MFP also in relativ kurzer Zeit weitere 4 kg verloren.
Jetzt arbeite ich an den letzten 4 kg - 55 kg wäre mein Wunschgewicht.

Meine Erfahrung mit dem Gewicht: es geht auf und ab, manchmal mehr auf als ab, aber irgendwann auch wieder ab. Man darf nicht aufgeben und nicht frustriert sein, wenn die Waage mal wieder gemein zu einem ist.


Ich wünsche allen hier viel Erfolg und Kraft!

Kommentare

  • Tini6000
    Tini6000 Beiträge: 3
    Optionen
    stark!
    kannst wirklich stolz auf dich sein!


    bin auch richtig gut dran momentan, hab schon 2 kilo abgenommen hihihihi
  • zspotischnia
    zspotischnia Beiträge: 1
    Optionen
    KLASSE!!!

    bin seit heute dabei und hab noch einiges vor mir! :O
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Willkommen euch allen und viel Erfolg euch noch.
  • Streamly
    Streamly Beiträge: 18
    Optionen
    Wirklich gut.

    bin seit 3 Tagen dabei. Habe noch eine Menge vor mir. Aber MFP ist wirklich hilfreich :)