FlavDrops - ein wahrgewordener Traum! :P — German

FlavDrops - ein wahrgewordener Traum! :P

Optionen
xkingchar
xkingchar Beiträge: 107 Member
Hey Leute,
ich habe mir vor kurzem die sogenannten FlavDrops auf myprotein.com gekauft.
Es gibt sie in etlichen Geschmacksrichtungen wie Apfel, Vanille, Karamell usw
Ich zitiere mal von der Website:


Myprotein FlavDrops sind ein leckeres und praktisches natürliches Aromasystem und eignen sich hervorragend als Geschmackszusatz für unsere neutralen Pulver. Sie können sie für Ihre Ergänzungspräparate, selbst gemachte Smoothies und andere Lebensmittel verwenden, die nach mehr schmecken sollen. Der hoch konzentrierte Aromastoff ist besonders ergiebig: schon ein paar Tropfen genügen, um dem gewünschten Lebensmittel oder Getränk einen leckeren Geschmack zu verleihen. Und das Beste daran: Unsere fantastischen FlavDrops enthalten keine Kalorien, keinen Zucker, keine Kohlenhydrate oder Fett!

FlavDrops eignen sich ideal für all Ihre Sportergänzungsmittel, selbstgemachten Smoothies oder anderen Lebensmittel, die etwas mehr Geschmack vertragen könnten. Mithilfe der gleichen Aromastoffe wie bei unseren aromatisierten Pulvern erhalten Sie mit FlavDrops denselben großartigen Geschmack, den Sie von all unseren aromatisierten MP Produkten gewohnt sind. Die leichte Dosierung per Pipette ermöglicht eine unkomplizierte Aromatisierung Ihrer Ergänzungsmittel, da Sie je nach Geschmack nur die gewünschte Anzahl an Tropfen hinzufügen müssen.

Sie kosten 5€
Ich habe mir Schokolade bestellt und muss sagen, ich finde sie klasse. Natürlich kann man das nicht mit echter Schokolade vergleichen, es schmeckt minimal künstlich aber ich find sie wahnsinnig lecker, vor allem im Quark oder in meinem Haferbrei.
Ich kann sie also nur empfehlen!

http://de.myprotein.com/sporternahrung/flavdrops/10530471.html

Kommentare

  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    http://www.chemie.de/lexikon/Propylenglykol.html

    Etwas vorsichtig wäre ich schon bei dauerhafter Nutzung. Es ist nicht bewiesen (aber auch nicht bestätigt), dass der verwendete Inhaltsstoff Propylenglykol ungiftig ist.
  • M1ghtyWolf
    M1ghtyWolf Beiträge: 24
    Optionen
    Also ich nehme um meinem Magerquark ein wenig Geschmack zu verleihen, lieber Früchte oder Saft.
    Schmeckt gut und ist gesund ;-) .
  • MADTennisLifestyle
    Optionen
    braenen..sie verwendet die tropfen ja nicht in massen.. :)
    diese flavedrops kann man mit süßstoff vergleiche nur zusätzlich mit geschmack. :)
    find ich auch klasse. hast du bisther nur schoko ausprobiert oder andere geschmacksrichtungen auch? :)
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    Die Frage ist nicht böse gemeint:

    Warum sollte ich mir für einen Geschmack (wie "Apfel, Vanille, Karamell usw ") extra einen Geschmacksverstärker kaufen und nicht auf natürliche Produkte zurückgreifen?

    Es wäre schön wenn die Antwort nicht lauten würde "sonst komme ich bei MFP in die roten Zahlen".

    Geschmacksverstärker vs. natürliches Produkt. Dehnt es bitte nicht auf die Diskussion über den KH-Anteil aus.

    LG
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    braenen..sie verwendet die tropfen ja nicht in massen.. :)
    diese flavedrops kann man mit süßstoff vergleiche nur zusätzlich mit geschmack. :)
    find ich auch klasse. hast du bisther nur schoko ausprobiert oder andere geschmacksrichtungen auch? :)

    Süßstoff ist zusätzlich enthalten.
    Ich meine ja nur, sie sollte damit vorsichtig umgehen. Eventuell halt nicht jede entsprechende Speise damit "ergänzen/pimpen".
  • anni964
    anni964 Beiträge: 7
    Optionen
    Wobei Süßstoff ja auch nicht so wirklich unumstritten ist ... Also ich würde Kalorien hin oder her immer dem natürlichen Geschmack den Vorrang lassen
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    in mein magerquark, hau ich mir einfach nen löffel whey rein, dann nimmt das auch geschmack an :)
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Es ist halt ziemlich schwierig, sagen wir mal Karamellgeschmack hinzukriegen, ohne Unmengen Zucker zu sich zu nehmen ;)
    Von daher, Danke für den Tipp Charly :)
  • lauralein90
    lauralein90 Beiträge: 36
    Optionen
    also ich find sie auch super ;)

    Und ganz ehrlich! Wir essen soviel chemischen kram, als ob da 2 Tropfen den unterschied machen würden! Aber nun gut - jedem selbst überlassen :)
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    Es ist halt ziemlich schwierig, sagen wir mal Karamellgeschmack hinzukriegen, ohne Unmengen Zucker zu sich zu nehmen ;)

    Gut, das kann ich verstehen =P ...
    Und ganz ehrlich! Wir essen soviel chemischen kram, als ob da 2 Tropfen den unterschied machen würden!

    Das ist ne doofe Ansicht, denn bei Lebensmitteln ist es die Summe der kleinen Sachen.

    Frühstück: Brot, Butter/ Margarine, scheibe Wurst, abgefüllter Orangensaft

    Das sieht alles recht harmlos aus, aber die Inhaltsangaben und dann die Recherche über Vor-/Nachteile schrecken ab. Mach dir den Spaß mal. =)

    LG
  • lauralein90
    lauralein90 Beiträge: 36
    Optionen
    Na gut, dann iss am besten gar nichts mehr ;)
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    In der Amerikanischen Shape hatte ich mal ein Artikel bezüglich Geschmackverstärker und Low-Fat Produkte etc gelesen.


    Mal abgesehen davon ob zuviel Chemie etc... der Körper lässt sich nicht so leicht austricksen. Um den ganzen Artikel wieder zugeben, würde es nun zu lange dauern...

    Kurzum: Es ist besser Hochwertige, auch fetthaltige Produkte, zu essen, als Low-Fat mit Geschmacksverstärker. Es tut einem rundum gut, auch der Seele. Z.b. lieber Zucker als Süßstoff, dunkle Schoki als Vollmilch (oder Low-Fat) Schoki. Richtige Sahne als Low-Fat Sahne etc... :wink: natürlich muss man auf die Mänge achten die man zu sich nimmt...

    Ich persönlich halte auch nicht soviel von künstlichen Geschmack... aber muss jeder für sich wissen
  • itze62
    itze62 Beiträge: 64
    Optionen
    Krass !!! Danke für den Link. Die Kommentare dazu sind besser als die Witze Seite meiner Zeitung. Herrlich !!! Ich habe schon lange nicht mehr so viele lustige Sachen gelesen.

    Ich musste erstmal nachgucken was Propylenglykol überhaupt ist. Aber anscheinend haben es die meisten Ratten überlebt und es wird sehr häufig verwendet :smile:

    Was ich allerdings interessant finde, ist die Tendenz der Für- und Gegensprecher in diesem Forum. Leute, bei denen ich mich frage warum die überhaupt abnehmen wollen, finden die Tropfen offensichtlich ganz toll und andere, die abnehmen müssen (so wie ich auch), die hauen sich lieber Zucker drauf :smile:

    Vielleicht ist auch hier ein Mittelweg ganz gut. Schon mal Birnen d i c k saft oder Agaven d i c k saft probiert ?

    Ist nicht ganz so Kalorienfrei, aber hat durchaus Geschmack und ist süß, wenn man es denn süß braucht.

    Aaaaaaaaber ..... wenn's die Tropfen jetzt noch als Olivenöl extra virgin kalt gepresst geben würde, dann würd ich vielleicht ins Grübeln kommen. Das Öl hat blöderweise 90 Kalorien pro 10ml. Das reicht kaum für einen Salatteller. Warum ich das Öl nehme.... ?!?
    Na weil's gesund ist !!! . :happy:
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    Kurzum: Es ist besser Hochwertige, auch fetthaltige Produkte, zu essen, als Low-Fat mit Geschmacksverstärker. Es tut einem rundum gut, auch der Seele. Z.b. lieber Zucker als Süßstoff, dunkle Schoki als Vollmilch (oder Low-Fat) Schoki. Richtige Sahne als Low-Fat Sahne etc... wink natürlich muss man auf die Mänge achten die man zu sich nimmt...

    Bin absolut deiner Meinung. =)
    Vielleicht ist auch hier ein Mittelweg ganz gut. Schon mal Birnen d i c k saft oder Agaven d i c k saft probiert ?

    Das ist die Geheimwaffe der "Ernährungsexperten" und die Alternative für den Supermarkt Honig. =P Zum Süßen ist der D.Saft mittlerweile gesünder und noch biologischer als der Honig.
    Was ich allerdings interessant finde, ist die Tendenz der Für- und Gegensprecher in diesem Forum. Leute, bei denen ich mich frage warum die überhaupt abnehmen wollen, finden die Tropfen offensichtlich ganz toll und andere, die abnehmen müssen (so wie ich auch), die hauen sich lieber Zucker drauf

    Ich will nicht abnehmen und finde die Tropfen nicht toll. Da muss die Tendenz angepasst werden. =P

    LG
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Autschi. Ich woltle die Tropfen nicht "schlecht" machen, sondern nur darauf hinweisen, dass es bisher keine Nennenswerten Ergebnisse über Gesund/Ungesund/Giftig dazu gibt.
    Soll jeder so machen, wie er mag :happy:

    Das Argument, Ratten haben's überlebt, lasse ich allerdings echt nicht gelten. Die überleben soooooo viel :yawn:
  • sn25856
    sn25856 Beiträge: 34
    Optionen
    http://www.chemie.de/lexikon/Propylenglykol.html

    Etwas vorsichtig wäre ich schon bei dauerhafter Nutzung. Es ist nicht bewiesen (aber auch nicht bestätigt), dass der verwendete Inhaltsstoff Propylenglykol ungiftig ist.

    So wie immer, die Menge macht das Gift. Ein Beweis, das ein Stoff ungiftig ist , ist schlechterdings unmöglich. Es gilt also, daß ein Stoff solange ungiftig ist, bis das Gegenteil bewiesen ist. Im Allgemeinen hängt das aber auch von der Konzentration ab. Selbst reines Wasser wird ab ein paar Litern tödlich, Arsen wird in geringer Konzentration in Medikamenten verwendet.

    Im übrigen wird Propylenglykol in allen möglichen Bereichen verwendet: Hautcremes, Zahnpasta, Deos, Zigaretten, Nebelmaschinen in Diskotheken usw.
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Hachja, gibt leider so viele geile Sachen auf der Welt, die einen Haken haben... gibt genug Leute die die FlavDrops feiern, deshalb wollte ich sie mal bekannt machen.
    Ist schon logisch, dass das künstlich ist und somit nicht das Gesündeste, danke an alle ausgebildeten Ernährungswissenschaftler hier! :) Was würden wir nur ohne euch tun?
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    xkingchar, nimm die "Gegensprecher" nicht persönlich. Es gibt nur VIELE Leute denen das (leider) immer noch nicht bewusst ist, dass ein Übermaß davon (und auch von anderen Produkten) nicht gesund ist.

    Es gibt millionen Menschen die zu den Low-Fat, Low-Zucker, Light - Produkten etc greifen weil sie meinen sie würden davon abnehmen und gesund Leben. Leider ist es das nicht!

    Ich denke die "Gegensprecher" (wo ich mich mit einschließe) wollen nur warnen und sehen sich definitv NICHT als Ernährungsexperte ;-)
  • lauralein90
    lauralein90 Beiträge: 36
    Optionen
    Ich denke nicht, dass xkingchar ein fläschen pro Tag verspeist ;) Von daher ist es ja wohl gänzlich übertrieben, sie hier auf irgendwelche gesundheitlichen "Gefahren" hinzuweisen ;)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich nehm auch ab und an ne Messerspitze Flavorpulver Karamell in meinen Quark oder Cookiegeschmack um das Proteinmüsli etwas aufzupimpen, was ja sonst schmeckt wie geschredderte Pappe...
    Natürlich sind andere Lebensmittel (vielleicht nicht gerade Cookies, was ich persönlich sehr schade finde...) gesünder, als künstlich erzeugte Armonen und wer sich dessen bewusst ist, wird für sich eine Entscheidung treffen... Ich finde ab und an ne kleine Menge für mich vertretbar, benutze ansonsten aber auch viele gesunde Sachen, wie den angesprochenen Agavensirup etc.

    Immer schön in Balance bleiben...
  • itze62
    itze62 Beiträge: 64
    Optionen
    Hachja, gibt leider so viele geile Sachen auf der Welt, die einen Haken haben... gibt genug Leute die die FlavDrops feiern, deshalb wollte ich sie mal bekannt machen.

    Ich bin dir auch dankbar dafür. Vielleicht war dein Zweck ein anderer. Das ändert aber nichts daran, dass ich mich über den Link freue. Ich lese auch in Foren, wo die Leute noch nicht mal ihr Essen kochen, um alle Nährstoffe zu behalten :smile:, da ist so ein Link für mich sogar hilfreich, um mich zwischendurch mal selbst ein bisschen einnorden zu können.

    Es war nicht böse gemeint und nochmal danke dafür, ganz im Ernst.

    LG

    Micha
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    [/quote]

    Ich lese auch in Foren, wo die Leute noch nicht mal ihr Essen kochen, um alle Nährstoffe zu behalten

    [/quote]

    Schade das manche das Wort "Ergänzung" in Ernährungsergänzung überlesen ;-) bzw daraus ErnährungsERSATZ machen
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Also auch von mir nochmal, ich will niemanden was böses. In den 60er Jahren galt auch Rauchen teileweise noch als ungefährlich. Ich wollte mit dem Hinweis auf das chemische Zeug darin nur erreichen, dass darüber nachgedacht wird. Ziel erreicht :glasses:
    Letztlich muss jeder selber wissen, was er zu sich nimmt. Ich esse z.G. auch Lätta-Joghurt-Aufstrich. Butter wäre wohl gesünder. Lätta-Joghurt schmeckt mir aber besser :bigsmile:
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Wenn wir heute Nahrungsmittel komplett ohne Zusätze, Chemie etc haben wollen und uns sicher sein, dass es wirklich so ist, müssen wir ALLES selbst anbaue, unser eigenes Vieh züchten und sogar das Futter für das Vieh nicht kaufen, sondern selbst herstellen.... wie früher vor 100ten Jahren...

    Das ist schlicht weg, nicht möglich!

    Keiner von uns ernährt sich perfekt, dass müssen wir auch alle eingestehen.

    Doch umso wichtiger ist es dass wir uns bewusst sind, was wir essen ;-)
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    LaSunnyfer bringt es auf den Punkt. Warum dann noch extra sich das ungesunde Zeug raussuchen.

    Stell euch einfach vor, ihr kocht in der Küche eine leckere Suppe, achtet auf frische Zutaten wie Zwiebeln, Möhren, Lauch, vlt. für den Freund auch etwas Fleisch mit drin und vlt. noch eine Kartoffel. So wie bei Mama früher.

    Und dann setzt sich der Partner dazu, merkt an das es duftet und schwingt erstmal 1 Minute lang sein Handgelenk mit der Maggiflasche in der Hand. Die Suppe hätte man sich danach auch sparen können und gleich nur Wasser im Wasserkocher machen müssen.
    Schade das manche das Wort "Ergänzung" in Ernährungsergänzung überlesen ;-) bzw daraus ErnährungsERSATZ machen
    ...absolut. Aber da reden wenige gegen eine Wand von vielen.

    Die gleiche Fraktion schmeißt sich am Tag auch mind. 100g Eiweißpulver in den Shaker weil man ansonsten den Weg nicht sieht um auf sein Eiweißbedarf zu kommen. Wundert sich aber dann, warum nicht die Arme wachsen sondern die Wampe.

    @Braenen
    Also auch von mir nochmal, ich will niemanden was böses.
    Das du immer so diplomatisch sein musst. :) Wenn jemand aus dem Fenster springen will, dann halte ich das Fenster auf und wünsche guten Flug. Wenn jemand Rauchen will, dann biete ich ihm extra noch zwei Zigaretten an. Wenn jemand nicht schwimmen kann, dann gibt's vom Beckenrand n Schubser ins Wasser und dann wird erstmal paar Sekunden gepaddelt.

    Learning-by-Doing ... dieser ganze diplomatische kram ist doch Humbug.

    =P

    LG