Runtastic 5.0 komplett überarbeitet Version - Seite 2 — German

Runtastic 5.0 komplett überarbeitet Version

Optionen
2»

Kommentare

  • Katwillswissen
    Katwillswissen Beiträge: 8
    Optionen
    Guten Morgen zusammen :)

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hab leider Probleme mit dem Upload seit dem Update :/ Ich bin kein Gold Mitglied und laufe mit einem Sony Xperia V unter Android. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Ich finde zwar alle Einstellungen zum teilen via Facebook, Whatapp und co (was ich persönlich aber gar nicht brauche), aber meine Daten werden weder in mein Profil hochgeladen, noch mit mfp synchonisiert.

    Entweder bin ich wirklich zu dusselig die Einstellung zu finden oder irgendwas klappt nicht mehr, was ich sehr schade finden würde, da ich es schon richtig lange nutze. Auf meine Anfrage an Runtastic vor 3 Tagen, hat bisher noch niemand reagiert. Für Infos wäre ich echt dankbar. Ich werde es trotzdem weiter nutzen, weil es bei mir ansonsten stabil läuft, kann es ja weiterhin manuell erfassen, allerdings wäre ich auch mal für Tipps zu anderen Laufapps sehr dankbar :) Vielen Dank im Voraus

    lg
    Katja
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Ob das teilen per Whats App nur bei Android funktioniert kann ich leider nicht beantworten.
  • margitlang
    margitlang Beiträge: 30 Member
    Optionen
    So gestern die App wie schon erwähnt getestet. Brustgurt hat sich automatisch verbunden Aufzeichnung alles Super keine Abbrüche oder so. Bin mit dem Samsung Galaxy S3 gelaufen.

    Was ich bei dieser Version super finde das man seinen Lauf jetzt auch per Whats App teilen kann.

    So kann ich das auch meiner Laufgruppe per Whats App schicken die nicht mit teilnehmen konnten.

    Also ich bin begeistert

    Das teilen über Whatsapp ging vorher auch schon, zumindest bei Android, einfach auf teilen und "Per email versenden" und dann kommen viele verschiedene Apps zur auswahl. Ja ich weiß, ist ein bissl komisch warum es unter per email versenden steht (bzw. stand, hab noch gar nicht geguckt wie es mit der neuen Version aussieht).

    Aber fürs erst bin ich mal zufrieden mit der neuen Version. Interessant finde ich, dass sie jetzt auch anzeigt, wieviel Flüssigkeitsbedarf man bei dem Training hat!!
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    ach, ihr macht mich neidisch.
    Meine Windows App hat sich seit dem erstinstallieren vor x Monaten nicht verändert (hatte das WP ein paar Wochen benutzt und bin dann zurück zum IPhone)

    Die IPhone App liebe ich - sie tut - in allen Belangen.
    Die Windows App macht mich grad jedesmal sauer, wenn ich nur dran denke :-s
  • margitlang
    margitlang Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Guten Morgen zusammen :)

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hab leider Probleme mit dem Upload seit dem Update :/ Ich bin kein Gold Mitglied und laufe mit einem Sony Xperia V unter Android. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Ich finde zwar alle Einstellungen zum teilen via Facebook, Whatapp und co (was ich persönlich aber gar nicht brauche), aber meine Daten werden weder in mein Profil hochgeladen, noch mit mfp synchonisiert.

    Entweder bin ich wirklich zu dusselig die Einstellung zu finden oder irgendwas klappt nicht mehr, was ich sehr schade finden würde, da ich es schon richtig lange nutze. Auf meine Anfrage an Runtastic vor 3 Tagen, hat bisher noch niemand reagiert. Für Infos wäre ich echt dankbar. Ich werde es trotzdem weiter nutzen, weil es bei mir ansonsten stabil läuft, kann es ja weiterhin manuell erfassen, allerdings wäre ich auch mal für Tipps zu anderen Laufapps sehr dankbar :) Vielen Dank im Voraus

    lg
    Katja

    Du musst jetzt so wie ich das gesehen habe 2 mal oben rechts auf Fertig drücken. Dann wird es hochgeladen. Hatte am Sonntag bei meinem ersten ausflug mit der neuen App auch probleme, aber dann gings irgendwann,.. gestern hab ich leider nicht darauf geachten, was ich wie gedrückt habe, da hat es schnell funktioniert.
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen

    Aber fürs erst bin ich mal zufrieden mit der neuen Version. Interessant finde ich, dass sie jetzt auch anzeigt, wieviel Flüssigkeitsbedarf man bei dem Training hat!!




    Oh ja cool wusste ich auch noch nicht. Danke für den hinweis
  • estee82
    estee82 Beiträge: 1 Member
    Optionen

    Was ich bei dieser Version super finde das man seinen Lauf jetzt auch per Whats App teilen kann.

    So kann ich das auch meiner Laufgruppe per Whats App schicken die nicht mit teilnehmen konnten.


    Das Teilen über Whats App ist nur ein Link zu deinem Profil von runtastic. Finde ich persönlich wenig hilfreich, weil bei uns nicht alle aus der Laufgruppe auch runtastic nutzen. Und da diejenigen sich dann nicht einloggen können sehen sie nix. Diejenigen die runtastic auch nutzen, sehen es ja eh online.

    Vorher konnte ich toll einen Screenshot machen wo man die Karte und die wichtigsten Werte sah. Diese habe ich dann immer den anderen in meiner Laufgruppe geschickt. Jetzt sieht man 1/3 der Seite nur Werbung für die Website von runtastic. Na super. Werbung ist ja auch wichtiger als die Daten auf einen Blick zu haben...
    Hab denen mal geschrieben (Gold), mal gucken was sie sagen.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Update. Bisher ohne Unterbrechungen und besonders praktisch finde ich den neuen 15 Sekunden Countdown damit ich das Handy noch verstauen kann bevor ich loslaufe oder -radel. :)
  • werde_fit
    werde_fit Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Hi,
    ich habe auch das update durchgeführt und für mich ist nur eine Veränderung ärgerlich (oder ich bin zu doof :-) ). Ich gehe morgens ins Fitnessstudio und sitze entweder auf einem Ergometer oder Indoor Rudergerät. Ich lasse nebenbei Runtastic laufen und gebe dann direkt nach der Session die Kalorienzahl ein. Dann lade ich es manuell hoch und im Webinterface trage ich dann die Kilometer vom gerät ein.
    Nun habe ich aber leider nicht rausgefunden wie ich bei der neuen Version die Kalorien eingebe. Hat jemand das schon geschafft und kann mir bitte eine Tipp geben. Es ist alt blöd, dass Runtastic jetzt automatisch bei Internetverbindung synchronisiert und nicht auf manuelle Interaktion wartet. Somit habe ich in MFP schon die Einträge mit 0 Kalorien stehen und ich muss es in MFP und Runtastic manuell eingeben ...

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar :-)
    VG Dirk
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Somit habe ich in MFP schon die Einträge mit 0 Kalorien stehen und ich muss es in MFP und Runtastic manuell eingeben ...

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar :-)
    VG Dirk

    Hi am besten du bearbeitest deine Aktivität nacher auf der Homepage von Runtastic .

    Danach musst du auf deine Runtastic App die Aktivitäten aktualisieren ....
    Somit habe ich in MFP schon die Einträge mit 0 Kalorien stehen und ich muss es in MFP und Runtastic manuell eingeben ...

    Leider werden aber die Kcal bei mir nicht bei MFP automatisch gutgeschrieben
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Haben gestern festgestellt das das mit der Anzeige wieviel Flüssigkeit man aufnehmen muss nur mit der pro App funktioniert.


    Also wenn ich das über Whats App teile ist zwar der Link aber es steht auch nochmal so als Text das Öli einen lauf über xx Km gemacht hat in einer Zeit vonn xx Minuten. Finde das reicht damit meine Laufgruppe Bescheid wei0ß das ich fleißig war.

    Meine Kcal werden automatisch auch bei mfp mitgeteilt. Kann da nix negatives berichten
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Leider werden aber die Kcal bei mir nicht bei MFP automatisch gutgeschrieben

    und
    Meine Kcal werden automatisch auch bei mfp mitgeteilt. Kann da nix negatives berichten

    Bezieht sich auf den Post von Werde fit ...

    Mir ist aufgefallen, dass eine Sonstige Aktivität die nachträglich in der webapplikation verändert wurde nicht in MFP mitgeplotet wird.

    Dies war schon vor dem Großen Update so ....
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    werde fit, irgendwie kommt mir das recht kompliziert vor ;)
    warum erstellst Du nicht einfach nach der Aktivität eine manuelle Aktivität und gibst dort Zeit, distanz und Kcal ein, das syncst Du an die runtastic webpage und damit an mfp und fertig?
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    werde fit, irgendwie kommt mir das recht kompliziert vor ;)
    warum erstellst Du nicht einfach nach der Aktivität eine manuelle Aktivität und gibst dort Zeit, distanz und Kcal ein, das syncst Du an die runtastic webpage und damit an mfp und fertig?

    Ich glaube er möchte seinen Puls bei der Aktivität Mittracken ... so habe ich immer gemacht (um zu schauen wie sich mein Puls von Aktivität zur Aktivität verhält)..


    Ich glaube der Ghost Run ist weg .... oder kann jemmand Ihn in der App finden ... wollte nähmlich mal gegen mich laufen und finde jetzt die Einstellung nicht mehr ..