Runtastic Gold Mitgliedschaft — German

Runtastic Gold Mitgliedschaft

margitlang
margitlang Beiträge: 30 Member
Hallo,

ich überlege schon seit längerem ob sich eine GOLD Mitgliedschaft bei Runtastic lohnt? Was kann man damit tatsächlich mehr, was man auch braucht. Einen Punkt habe ich für mich schon gefunden, der nett wäre, nämlich Routen markieren. mit der Standard Mitgliedschaft ist man auf 6 Stück begrenzt.
Aber sonst? Hoch intelligente Statistiken und Auswertungen sind zwar nett, aber nutzt man die als "NormaloSportler" dann auch?

Ich bitte um eure Meinung!

lg
Margit

Kommentare

• UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Bin selbst Gold-Mitglied, nutze aber nur wenige Funktionen, z.B. das Einfärben der Laufrouten je nach Geschwindigkeit, Herzfrequenz, etc.

Nutze vor allen Dingen die erweiterten Kommunikationsfeatures, da in meinem Bekanntenkreis viele runtastic nutzen!

Habe es aber auch noch nie bereut.
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Ich nutze die Statistiken sehr gerne. sieht man halt wie man sich entwickelt.

Klar sieht man erst richtig etwas nach ein paar Monaten wenn man schon einige daten gesammelt hat. aber es ist schön zu sehen wie man mal angefangen hat und schmunzelt dann auch mal darüber :-)

Naja und umgerechnet 2,90 im Monat.... man gibt soviel Geld für irgendein Scheiß aus...

Waum dann nicht dafür?
  • MyFriendJack81
    MyFriendJack81 Beiträge: 9
    Hi Margit,

also ganz ehrlich - wenn Sie die Seite so mega mit Werbung überladen müssen, dass Sie im Nachgang die werbefreie premium seite als "mehrwert/leistung" des goldservices platzieren, dann spricht das nicht wirklich für den dienst... die trainingspläne musst du so oder so dazu kaufen.
    Ich bin gerne bereit für solche dienste auch geld auszugeben... aber die Geschäftspraktik auch für jede sportliche übung eine eigene app zu verkaufen... da wirds dann langsam dreist. Und wenn sie dir einen soliden grundservive bieten (ohne werbung) und dann einen entsprechenden mehrwert verkaufen - immer her damit... aber ein produkt absichtlich nervig zu machen um dann aus dem frust der user heraus geld zu verdienen - ohne mich.

Würde dir davon abraten.

lg
    Flo
  • margitlang
    Ja eben, ich bin unschlüssig,.. es ist zwar nicht so teuer, aber die 3 Euro oder was das dann im Monat kostet, sind wieder fast 2 Magnum mehr ;)
    Ich habe und nutze ja schon sehr lange die Grundversion und fürs Smartphone habe ich auch die Pro version gekauft. Die meisten meiner Freunde auf Runtastic sind auch normale "Nutzer" und die sehen meine Erfolge auch so.
    Ich bin ja schon auch ein bisschen ein Zahlenfreak und würde zumindest anfangs auch alle möglichen Statistiken ziehen und vergleichen. Also von daher wäre es schon interessant,
    wie ist das mit den Stories die es jetzt gibt? Sind die es wert? oder muss man als Gold Mitglied die auch alle extra zahlen?
  • Tuningoeli
    Storie Run hab ich noch nicht gemacht, aber auch die muss man zahlen.
  • margitlang
    Ach was solls, ich investiere die gerade angebotenen 20 Euro für das eine Jahr, wenns ich dann merke dass ich es nicht brauch, kann ich mich ja noch immer abmelden,... :-)
  • Tuningoeli
    ...mach mal :wink:
  • punker2706
    punker2706 Beiträge: 92 Member
    Hallo ihr,

so wie ich das mitbekommen habe, kann man mit gold das was man mit der pro version auf handy und tablet machen kann dann auch am pc.
    laufruten einfärben und so geht ja mit der pro version einwandfrei. nur eben nicht auf dem pc.

LG Martin
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Die Gold-Features sind wirklich nur nettes Gimick. Der Story-Run ist ja auch nicht umsonst. Die Hörbücher muss man dazukaufen. Gab' es als Aktion. Insofern hab' ich alle.
    Nachteil auf dem Android: Die Stories werden im Hauptspeicher abgelegt und sind nicht auf SD-Karte verschiebbar. Doof, wenn das Handy nicht soviel Speicher hat.

Die Statiskten sind ganz gut. Der Vergleich mit Freunden, naja...
    Der Support ist unterirdisch schlecht. Also nicht erwarten, dass man als Gold-Kunde da eine Besserung erlebt.

Mittlerweile bin ich auf Endomondo (www.endomondo.de) umgestiegen und meine Statisken führe ich in Sports-Tracker (www.sports-tracker.com) und MS Excel.Aber selbst Endomondo läuft demnächst bei mir (als Pro-Version) aus. Danach nutze ich das dann auch nur noch als Hochlade-Option zu mfp und für Indoor-Aktivitäten. Outdoor läuft bei mir CascaRun. Die App gibt es allerdings nur für Blackberry. Ist aber meiner Meinung nach absolut unschlagbar :-)
  • Tuningoeli

Der Support ist unterirdisch schlecht. Also nicht erwarten, dass man als Gold-Kunde da eine Besserung erlebt.

kann ich wirklich nicht bestätigen. Hatte auch schon das ein oder andere mal Kontakt und mir wurde bis jetzt immer sehr schnell geholfen.

Hatte sogar mal einen Brustgurt der irgendwann kaputt ging. Haben mir sehr schnell (glaube 2 Tage waren es) mir einen neuen geschickt und mit einem Retouren Zettel für den defekten beigelegt, So das ich kein Porto bezahlen musste.

Noch keine Probleme vom Service gehabt
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    [/quote]

Noch keine Probleme vom Service gehabt
    [/quote]

Freut mich, dass das bei dir geklappt hat. Vielleicht stehe ich, weil sehr kritisch, bei denen schon auf der schwarzen Liste als nörgeliger, nerviger Kunde :sad:
  • Tuningoeli
    Kenne das aber von Telefonanbietern. Da kann ich auch von Bücher schreiben. Die einen haben Glück und schwören drauf naja und ich konnte da auch schon mal ausrasten :explode:

Weiß also wie Du Dich fühlst