BigM221´s Rezept
Ich habe mir geschworen nie wieder eine Diät zu machen, das habe ich in einem anderen Post schon mal erwähnt.
Das Problem bei Diäten ist, dass man sehr schnell herauskommen kann, sobald man etwas falsches ist und dann wieder von vorn anfangen muss. Auch gibt es Situationen in denen ich lieber etwas anderes Essen würde als die Diät vorgibt.
Mal Appetit auf etwas Schokolade oder Chips, was bei Diäten nicht gerade gut ist.
Was ist nach der Diät? Wie Ernähre ich mich dann, ohne direkt wieder durch den berühmten JoJo Effekt wieder zu zu nehmen?
All das habe ich nicht wenn ich mich gesund und ausgewogen ernähre und kann das sogar zum Abnehmen, Halten oder zunehmen verwenden. Es kommt halt darauf an wie viel man ißt und sich bewegt.
Man nimmt ab wenn man eine negative Kalorienbilanz hat und das ist immer so, egal ob Diät oder Kalorientagebuch und egal welches System, denn auf das Ergebnis kommt es an und das ist immer das gleiche.
Ich habe für mich persönlich für eine ausgewogene Ernährung entschieden, weil ich das auch nach meinem erreichten Ziel weiter so Handhaben kann. Außerdem halte ich das notieren von Kalorien nicht für eine Diät, weil es ein Hilfsmittel ist um festzustellen, ob eine negative Bilanz vorliegt oder nicht.
Ich Esse auch Schokolade und Chips, solange es in meinem Plan hinein passt und ich bereit bin, die Kalorien dafür zu zahlen, oder diese dann im Studio wieder herein zu Trainieren und das beste ist, ich nehme trotzdem ab.
Eine Grandiose Geschichte, das Fitnessstudio als Kaloriendruckmaschien mit der ich mir erlauben kann was ich will, sobald ich bereit bin etwas dafür zu tun.
Ich habe viel Zeit mit der Ernährung verbracht und habe mittlerweile eine sehr große Auswahl an selbst kreierten Rezepten, die nicht nur schmecken, sondern auch noch sättigen. Selbst meine beiden Kinder wiegen das essen ab, damit auch jeder die gleiche Menge bekommt.
Ich wurde mal nach einem Rezept gefragt und deshalb poste ich es mal hier hinein.
Ich gebe Euch ein Rezept für zwei Gerichte, das hatte ich heute mal wieder gemacht und alle waren mehr als zufrieden.
Grundrezept
100g Zwiebeln
250g Hackfleisch
2,5 ml Flüssig Süßstoff
Salz, Pfeffer (Abschmecken)
3g Paprika Edelsüß
1 Dose gehackte Tomatenstücke
300ml Wasser
30g Tomatenmak
125ml Rotwein (Ruby oder Merlot) Beim Discounter gibt es extra Kleine Flaschen mit 250ml Füllmenge
100g Möhren/Karotten
100g Zuccini
Gemüse klein Würfeln, dann schmeckt es am besten
Foto Bauerntopf
Bauerntopf für 4 Personen
Grundrezept und folgende Zutaten
1 grosse rote Paprikaschote klein gewürfelt
150g Kartoffeln groß gewürfelt
Foto Lasagne 01 300g am besten ime rmit einem Salat
Foto Lasagne 02 mit Salat 150g Lasagne
Lasagne für 4 Portionen pro Portion ca. 300g kostet 371 kcal
2g Thyminan
2g Basilikum
160g Nudelplatten ca 8 Stück (a20g)
50g Reibekäse 40% (kann auch 17% verwendet Werden)
Das Problem bei Diäten ist, dass man sehr schnell herauskommen kann, sobald man etwas falsches ist und dann wieder von vorn anfangen muss. Auch gibt es Situationen in denen ich lieber etwas anderes Essen würde als die Diät vorgibt.
Mal Appetit auf etwas Schokolade oder Chips, was bei Diäten nicht gerade gut ist.
Was ist nach der Diät? Wie Ernähre ich mich dann, ohne direkt wieder durch den berühmten JoJo Effekt wieder zu zu nehmen?
All das habe ich nicht wenn ich mich gesund und ausgewogen ernähre und kann das sogar zum Abnehmen, Halten oder zunehmen verwenden. Es kommt halt darauf an wie viel man ißt und sich bewegt.
Man nimmt ab wenn man eine negative Kalorienbilanz hat und das ist immer so, egal ob Diät oder Kalorientagebuch und egal welches System, denn auf das Ergebnis kommt es an und das ist immer das gleiche.
Ich habe für mich persönlich für eine ausgewogene Ernährung entschieden, weil ich das auch nach meinem erreichten Ziel weiter so Handhaben kann. Außerdem halte ich das notieren von Kalorien nicht für eine Diät, weil es ein Hilfsmittel ist um festzustellen, ob eine negative Bilanz vorliegt oder nicht.
Ich Esse auch Schokolade und Chips, solange es in meinem Plan hinein passt und ich bereit bin, die Kalorien dafür zu zahlen, oder diese dann im Studio wieder herein zu Trainieren und das beste ist, ich nehme trotzdem ab.
Eine Grandiose Geschichte, das Fitnessstudio als Kaloriendruckmaschien mit der ich mir erlauben kann was ich will, sobald ich bereit bin etwas dafür zu tun.
Ich habe viel Zeit mit der Ernährung verbracht und habe mittlerweile eine sehr große Auswahl an selbst kreierten Rezepten, die nicht nur schmecken, sondern auch noch sättigen. Selbst meine beiden Kinder wiegen das essen ab, damit auch jeder die gleiche Menge bekommt.
Ich wurde mal nach einem Rezept gefragt und deshalb poste ich es mal hier hinein.
Ich gebe Euch ein Rezept für zwei Gerichte, das hatte ich heute mal wieder gemacht und alle waren mehr als zufrieden.
Grundrezept
100g Zwiebeln
250g Hackfleisch
2,5 ml Flüssig Süßstoff
Salz, Pfeffer (Abschmecken)
3g Paprika Edelsüß
1 Dose gehackte Tomatenstücke
300ml Wasser
30g Tomatenmak
125ml Rotwein (Ruby oder Merlot) Beim Discounter gibt es extra Kleine Flaschen mit 250ml Füllmenge
100g Möhren/Karotten
100g Zuccini
Gemüse klein Würfeln, dann schmeckt es am besten
Foto Bauerntopf
Bauerntopf für 4 Personen
1 grosse rote Paprikaschote klein gewürfelt
150g Kartoffeln groß gewürfelt
Foto Lasagne 01 300g am besten ime rmit einem Salat
Foto Lasagne 02 mit Salat 150g Lasagne
Lasagne für 4 Portionen pro Portion ca. 300g kostet 371 kcal
2g Thyminan
2g Basilikum
160g Nudelplatten ca 8 Stück (a20g)
50g Reibekäse 40% (kann auch 17% verwendet Werden)
0
Kommentare
-
Sieht super Lecker aus.
Du hast so viele frische Zutaten drin die sehr intensiv schmecken, da würde ich den Süßstoff und den Tomatenmark weg lassen (die zerstören doch den natürlichen Geschmack). Für den Tomatenmark nimmst du passierte Tomaten, durch das Gemüse d_i_c_k_t die Sauce an und etwas Tomatensaft rundet den Geschmack ab.
Ansonsten super Rezept.Danke.
LG0 -
Das hört sich sehr gut an. Werde es am WE mal nachmachen
vielen Dank0 -
Danke für den Tipp.
ich habe es auch schon mal mit passierten Tomaten gemacht, die hatte ich heute aber nicht im Schrank und daher der Tomatenmark.
Zu Tomaten passt ein bischen Süße und hatte sonst immer Zucker genommen. Habe aber bei anderen Gerichten Süßstoff verwendet und es war genau so gut. Daher optimiere ich meine Gerichte immer und weniger ist oft mehr.
BigM0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 976 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung