Unzufriedenheit und kein Selbstbewusstsein — German

Unzufriedenheit und kein Selbstbewusstsein

Hallo alle zusammen,
Ich bräuchte etwas Hilfe von Mitmenschen wie euch die auch abnehmen und mehr Erfahrung haben als ich :)
Also ich weiß nicht was mir helfen würde weil ich einfach soooo übertrieben unzufrieden bin mit mir selber und einfach gar keinen Selbstbewusstsein habe. Wenn jemand von euch mir helfen könnte wäre ich total happy! Wenn jemand mit mir auch privat darüber reden kann wäre es total lieb!
Ich bräuchte Hilfe bei:

- Figur Beratung
- Motivations push
- usw.

Ich freue mich auf die Hilfe von euch! :)

Liebe Grüße

Natascha :)

Kommentare

  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Kein Problem:
    - Figur Beratung
    Wieso ist es wichtig wie andere dich sehen? Du musst dich selber akzeptieren, mögen und gefallen.
    - Motivations push
    Wenn du keine Lust hast etwas zu ändern, dann lass es so wie es ist. Wenn du etwas ändern willst, dann steh auf und mach was dafür.

    Was willst du denn hören?

    Du schaffst das schon. Gib dich nicht auf. Alle fangen klein.

    Es kommt nicht drauf an was du machst wenn wir da sind und du online bist. Es kommt darauf an was du machst, wenn keiner hinschaut, wenn du nicht online bist, wenn du alleine bist. Zu diesem Zeitpunkt musst du kämpfen und es wollen.

    Du bist die meiste Zeit des Tages auf dich selbst gestellt, ohne Zuspruch ... nur wenn du ein Ziel hast, stehst du dann auf und kämpfst dafür. Wenn du nicht weißt wofür du das machst, dann kannst du es auch sein lassen, weil dir über kurz oder lang die puste ausgeht.

    Wir können für dich nichts tun, es liegt an dir und nur an dir.

    LG
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Harte , aber klare Worte von tadtoadie

    ER hat recht.. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
  • Chris_2k
    Chris_2k Beiträge: 37 Member
    Wenn du ein Ziel hast, verfolge es hartnäckig. Unermüdlich. Lerne aus Fehlern, mache sie wieder gut und arbeite an dir. Arbeiten, lesen, wieder arbeiten und mehr lesen. Nur so wirst du besser. Es ist ein inneres Duell, das du ausfechtest. Kümmere dich nicht um äußere Einflüsse – es geht nur um dein selbst und um deine Ziele!

    eins meiner Lieblings Zitate :)
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Wird werden. teil des ganzen hier zu sein führt bei den wenigsten auf Dauer zu einer zunahme ^^. Was dein selbstwertgefühl angeht so fordert dich der Sport und durch das meistern und erreichen besserer Ergebnisse auf der heimischen Matte wirst du mit dir und deinem Körper besser klar kommen. Erst wenn man sich auf seinen Körper verlassen kann weil er eine echte Leistung erbringen kann macht es im Hirn klick das diese praktische Gehirntragemaschine ziemlich anpassbar und mächtig ist und man Stolz drauf sein kann.
  • relana_143
    relana_143 Beiträge: 23 Member
    Also ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn man abnehmen will weil man von anderen vielleicht hört das man zugelegt hat oder ähnliches, und das dann vielleicht für sich selbst so annimmt obwohl man sich vorher ja eig wohl gefühlt hat so wie man ist, das es einfach nicht funktionieren will.
    Liegt warscheinlich auch daran das im Hinterkopf ja immer noch der Grundgedanke rumgeistert das man sich ja eigendlich wohl fühlt so.
    Nur wenn man nen richtiges Ziel vor Augen hat und sich selbst sagt "so bis hierhin und nicht weiter" dann kann man es letztendlich wirklich schaffen, weil man nur dann den biss hat das auch wirklich durchzuziehen.

    Die Start-motivation ist einfach wichtig, die restlichen kleinen Motivationsschübe kommen dann meist dadurch das eben kleine Erfolge erzielt werden, obs nun dadurch ist das die Waage langsam weniger anzeigt und man sich über jedes kilo weniger freut, oder das des Lieblingsoberteil besser sitzt oder oder oder =)

    So ein Forum hilft dann in der Regel höchstens dabei bei der Stange zu bleiben.

    61099634.png
    Created by MyFitnessPal.com - Free Calorie Counter
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Meine Motivation lautet:

    "Ein geiler Körper wird Dir nicht in den Arsch geschoben. Du musst Dir selbst den Arsch aufreißen!!!"



    Klingt hart ist aber so. Wenn man das erst mal begriffen hat erzielt man auch Erfolge und wird dann automatisch selbstbewusster und motivierter.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Nun die Frage ist!
    Was stellst du dir vor?
    Was hoffst du zu finden?
    Du bist 18 jahre alt und auf dem Bild siehst du nicht aus als müsstest du 43Kg abnehmen!
    Motivation, schacka du schaffst das, so jetzt weiter. Du brauchst jemanden mit dem du reden kannst der dich versteht der dir Mut zuspricht der mit dir da hingeht wo immer das auch sein mag, (Wald, Studio, Schwimmbad usw) eben deine Freundin oder vielleicht schon dein Freund ;-) macht er das nicht, such dir neue Freunde.
    Treibe Sport und versuche deine Essgewohnheiten zu loggen um zu sehen wo und wie du die Kalorien aufnimmst, die dich im Moment so unglücklich machen.

    Du musst das WOLLEN und nur DU... bist DU nicht bereit dafür, wird das nix.

    Gruß Frank
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    46 Pfund sind nicht wirklich 43 Kilogramm...

    Eher so 20 Kg. Ja das Foto sieht nicht danach aus. Aber wir kenne alle Frauen und wenn dann der Thread titel noch dazu kommt dann wird sie ein Foto wo sie sich hübsch findet gewählt haben was immerhin besser ist als die vielen die kein oder nur ein Comic Bild haben, statt ein zu aktuelles oder unvorteilhaftes Bild. Aber das sei jedem selbst überlassen. Ich habe mir meine Pfunde in der Öffentlichkeit angefressen ich kann sie auch da abnehmen.
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Wieso ist es wichtig wie andere dich sehen? Du musst dich selber akzeptieren, mögen und gefallen.

    Hmmm .. Weil wir in einer Gesellschaft leben, in der Attraktivität wichtig ist? xD
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Hmmm .. Weil wir in einer Gesellschaft leben, in der Attraktivität wichtig ist? xD

    Weil wir spätestens nach der Pubertät aufhören tolerant zu sein. =) Schlimm oder ...

    Mit zunehmender Fettleibigkeit in der Gesellschaft sehe ich aber einen Licht am Horizont. Um das ganze zu beschleinigen sollten wir aufhören den Zucker dafür verantwortlich zu machen und wieder die Fette und zur Abwechslung auch mal die Proteine zu streichen. :)

    LG
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    46 Pfund sind nicht wirklich 43 Kilogramm...

    Eher so 20 Kg.

    Stimmt :-)
    Ich hätte auch 30, 20, 10 schreiben können, es ist halt schwer was zu schreiben wenn man nur wenige Informationen zur Verfügung hat womit man arbeiten kann. Die 43 war auch nicht wirklich entscheident.
  • Gagamaniac
    Gagamaniac Beiträge: 12
    Hi,

    was die anderen bereits gesagt haben ist leider nicht ganz unwahr. Vieles liegt an/in einem selbst und der eine oder andere muss jeden Tag seinen inneneren Schweinehund in den Keller sperren um voranzukommen :)

    Und doch sind es die kleinen Bemerkungen, die Likes und wie man es noch alles nennen möchte, die bei manchen das Ego entweder pushen oder auch einknicken lassen. Die einen zweifeln lassen oder zum Jubeln bringen.

    Stecke dir kleine Ziele auf dem Weg zum "Finale", sie machen es etwas einfacher.

    Wie mein Vor-Poster stimme ich zu ...

    DU musst es WOLLEN ... du musst selber den Weg gehen.

    Wir können dich auf deinem Weg nur unterstützen.

    Grüße

    Maniac :)
  • Aktienstar
    Aktienstar Beiträge: 67 Member
    Das ist leider das Ergebnis dieser ganzen Model- und Casting Shows.

    Ich habe selber viel mit Jugendlichen zu tun, gerade mit Mädels.
    Und ALLE Mädels sind nicht mit sicher selber zufrieden: finden sich zu ****, unansehnlich etc.

    Ich finde das so furchtbar und es wird durch die Medien immer weiter gepusht.

    Ich sage es mal ganz deutlich: in der aktuellen Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist ein Mädel dabei, die von einigen "meiner" jugendlichen Mädels aus der Schule gekannt wird.

    Dieses Mädel ist sowas von völlig daneben und in seiner Wertvorstellung total verpeilt, dass die ganzen Schule lacht und teilweise auch die Nation am Fernseher.
    Sie erfindet Lügengeschichten am Fernseh-Set, die entbehren jeglicher Grundlage. Dinge, die nie so waren.

    Und wenn ich dann die Kommentare auf Facebook lese, wie toll sie doch ist und ihre Fans sie so lieben, dann weiss ich nur eines:
    nichts ist so, wie es gezeigt wird.

    Es ist auch leicht Dir zu sagen "los mach, treib Sport, du bist doch hübsch" etc.
    DU SELBER musst es erst einmal sehen und verstehen.

    Und wenn Dir klar wird, dass diese ganzen Models und ultrahübschen Frauen auf den Cover der Zeitungen nur deshalb so schön aussehen, weil die Bilder bearbeitet sind, die Haut geglättet wurde etc. dann wünsche ich Dir, dass Du weisst, dass Natürlichkeit viel wichtiger ist. Dass Charakterstärke viel wichtiger ist.

    Sei du selbst und lerne Dich zu lieben. Erfreue dich an den kleinen Dingen - und HÖRE AUF DICH MIT ANDEREN ZU VERGLEICHEN!
    Das ist ein ganz grosses Übel bei den Jugendlichen.

    Und wenn Du dann Lust hast und es "Klick" im Kopf macht bei Dir, mache Sport, halte Dich fit und geniesse Dein Leben in Gesundheit! Auch seelisch!

    Alles Gute Dir!
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Ich kann verstehen, dass man Motivation braucht und Unterstützung aber leider hast Du so wenig über Dich verraten, dass man ja gar nicht weiß, was man Dir raten soll. Auf dem Bild siehst Du meiner Ansicht nach nicht gerade stark übergewichtig aus, ehrlich gesagt, Du siehst aus, als wenn Du relativ normalgewichtig wärst.

    Vielleicht schreibst Du erst einmal wie groß Du bist und wie schwer und warum Du mit Dir unzufrieden bist und was Du machst und wie Dein Tag so aussieht und wo Du Probleme hast.

    Wenn man mehr weiß, kann man auch besser helfen.

    Liebe Grüße
    Irmgi
  • mit jedem gramm das man verliert steigt das selbstbewusstsein . nur wenn man sich selbst mag dann mögen einen auch die andren . lg
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Ok, vielleicht steigt mit jedem verlorenen Gramm das Selbstbewusstsein aber ich glaube fest daran, dass man auch mit den Gramms selbstbewusst sein.

    Denn, was ganz wichtig ist hast Du "Zuckerschneck" ja geschrieben: wenn man sich selbst mag, dann mögen einen auch die anderen und nur das zählt und man kann sich auch mit zuviel Gramms selber mögen.