Ab heute fange ich an! — German

Ab heute fange ich an!

Hej, ich möchte mich gerne bei Euch vorstellen und hoffe, dass das Abnehmen mit Euch leichter geht. Was mein Gewicht betrifft habe ich eine ziemliche Karriere hingelegt. Mit 23 Jahren war ich schon bei 95 kg angelangt und habe dann innerhalb eines Jahres 35 kg abgenommen. Das ging alles recht schnell und ich konnte es auch ca. 5 Jahre halten. Als ich dann auf die 30 zugegangen bin wurde es leider immer mehr. Hatte dann auch mit dem Rauchen aufgehört und mir immer mehr Kilos angefuttert. Jetzt bin ich seit 1,5 Jahren rauchfrei und nun kann ich mich nur noch um meinen Speck kümmern. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr so schnell abnehme, wie mit 23 Jahren.
Seit Anfang des Jahres, ernähre ich mich Vegetarisch/ Vegan und konnte dadurch schon 8 kg abnehmen. Die Ernährungsumstellung tut mir ganz gut und ich möchte es beibehalten. Meine Haut ist wunderschön geworden, ich kann besser riechen und manchmal auch besser sehen. :-)
Wohin mein Weg führt, weiß ich noch nicht genau, aber mein Ziel sind 20 kg abzunehmen.

Kommentare

• 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Hallo Trixi
    Herzlich willkommen hier, ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben....
    Mit Sport und der richtigen Einstellung schaffst du das. Den anfang hast du ja schon hinter dir.

Gruß Frank
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Hallo Trixi, herzlich Willkommen und viel Erfolg (wie man erfolgreich den inneren Schweinehund bekämpft hast du ja schon durch die Rauchentwöhnung und vorherige Gewichtsabnahmen erfahren... - hier ist der Vorteil, bei mfp gibts einen Stall für die inneren Schweinehunde, da werden die eingesperrt :D )
  • trixi1980
    trixi1980 Beiträge: 2
    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. :-)
    4 Tage Völlerei stehen vor der Tür - ich hoffe, ich komme gut durch. Wie kommt ihr durch die Feiertage? Verzichtet ihr auf die Leckereien oder macht ihr Ausnahmen? Bin gespannt auf Eure Berichte.
    Falls wir uns nicht mehr hören: Schöne Ostern! :-)
    Viele Grüße, Eure Trixi.
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Mein Plan:

Auf nichts verzichten, ein wenig die Menge(n) im Auge behalten und jeden zweiten Tag Sport im weitesten Sinn (Joggen, Schwimmen oder Wandern).

Frohe Ostern.

Uli
  • SonjaP72
    SonjaP72 Beiträge: 59
    Ich werde keine Ausnahmen machen, nur weil Ostern ist, muß ich ja nicht mehr essen, ich koche wie gehabt und Süßes habe ich nicht eingekauft!
    Ich hoffe nicht, das wir von meiner Ma einen Osterteller bekommen, sie weiß ja, das wir nicht naschen wollen????
    Habt schöne Ostertage
  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    herzlich willkommen :)
    Also ich werde mir nichts verbieten, aber: Die Menge macht das Gift!!!!! und natürlich zwischendurch so viel Bewegung wie möglich, in Form von Spaziergängen und umhertollen mit den Nichten und Neffen, Cousins und Cousinen, .... :)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Ich nutze die Ostertage (also Sonntag/Montag) als Schlemmertage... da ich ohnehin alle 1-2 Woche einen einlege (dabei aber im Rahmen bleibe, meistens knapp unter den "Halte-Dein-Gewicht-Limit", ist das okay und dürfte nicht allzu bös enden.

Und auch von mir
    Schöne Ostern :)
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Für mich ist Ostern wie Weihnachten oder sonstige "Feiertage" nichts Besonderes. Von daher kein Problem mit der Ernährung :)
  • hallo trixi !
    fein das du dich entschlossen hast so kurz vor ostern . ich bin vor weihnachten gestartet . wer die feiertage nicht überlebt der kommt nicht weit . also los gehts man kann so lecker essen auch ohne zuzunehmen .
  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Hall Trixie,
    herzlich willkommen hier und viel Erfolg.

Was die Feiertage angeht... da schließe ich mich weitestgehendst Uli an: Auf nichts verzichten aber die Mengen ganz genau im Auge behalten! Nach einiger Zeit hier bei MFP habe ich inzwischen ein ganz gutes Gefühl dafür, welche Nahrungsmittel welche Nährwerte haben. Dies hilft mir im Alltag ungemein, bewusst mit meiner Ernährung umzugehen ohne Verzicht zu leiden und mich zu quälen. Und nach Möglichkeit viel und oft Sport machen!

Also, zieh durch!

Peter

57321032.png
    Created by MyFitnessPal.com - Free Weight Loss Tools