Analysewaage — German

Analysewaage

Optionen
Also eben hab ich meine Waage aus dem Badezimmer verbannt.
Da auf den Fliesen zeigt die immer was anderes. Jetzt steht sie auf Laminat und das scheint besser zu funktionieren.

Und diese Körperfett Messung scheint auch ordentlich zu spinnen. Demnach hab ich von einer Messung auf die andere 5% mehr.
Was die Sache unglaubwürdig macht ist dass die Messungen 30 Sekunde auseinander liegen;)

Weiss jemand wovon das abhängt? Füße zu trocken oder zu feucht oder sowas vielleicht?
Dass das alles nicht so super genau ist ist mir klar, aber so stark sollt es doch nicht schwanken oder?

Kommentare

  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    Optionen
    also ob deine füsse trocken ,nass oder frisch eingekremt sind, ist eindeutig ein grund für die schwankungen. aber ich hab vestgestellt mit neuer batterie ist sie weniger launisch. hatte unterschiede von ca 2kg inerhalb 20 sekunden und 10 prozent unterschied von wasser / fett
    liebe grüße
  • Bandit2711
    Bandit2711 Beiträge: 13
    Optionen
    Normale Waagen die zusätzlich das Körperfett messen sind im Grunde unzuverlässig.
    Wenn man das Messprinzip das sich dahinter verbirgt betrachtet, dann leuchtet das auch ein.
    Die meisten messen mit einem minimalen Stromimpuls der eigentlich durch den ganzen Körper gehen soll.
    Das wird aber nicht dadurch erreicht dass man sich nur auf die Waage stellt. Man Müsste idealerweise noch **den Messkreislauf durch zwei zusätzliche Kontakte erweitern, nämlich durch Handsensoren.
    Erst dann kann ungefähr sichergestellt werden, dass der gesamte Körper bei der Messung berücksichtigt wird.
    Nur draufstellen reicht also maximal nur dazu, den Wert der unteren Körperhälfte zu messen.
    Das kann man sich daher also schenken.
    Das ganze ist etwas Laienhaft beschrieben aber ich denke es wird plausibel.

    Also lieber mal ins Sportstudio gehen und fragen ob die eine geeignete Waage haben und da den Wert ermitteln lassen.

    LG Bandit
  • bowa79
    bowa79 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Ja danke, wenn man es so betrachtet ist es logisch
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Ich habe diese Messung genau zwei mal im heimischen Bad gemacht, als ich etwa 8 kg abgenommen hatte und mir die Waage einen höheren KFA und weniger Muskelmasse anzeigte, zeigte ich ihr den Vogel... :noway:
  • Bandit2711
    Bandit2711 Beiträge: 13
    Optionen
    Ich habe diese Messung genau zwei mal im heimischen Bad gemacht, als ich etwa 8 kg abgenommen hatte und mir die Waage einen höheren KFA und weniger Muskelmasse anzeigte, zeigte ich ihr den Vogel... :noway:

    Hast du gut gemacht:smile: mit dem Vogel zeigen......