Erfahrungen mit EMS Training — German

Erfahrungen mit EMS Training

Optionen
Radix767
Radix767 Beiträge: 41 Member
Hallo! Hat irgendjemand schon persönliche Erfahrungen mit EMS Training gemacht. Ich hatte daran gedacht es zusätzlich zu meinem Training ( 2x/Woche Fitnessstudio und 1x Ausdauer ) zu machen. Es soll ja tolle Ergebnisse beim Muskelaufbau erzielen. Ist das sehr unangenehm? Und ist das wirklich so effektiv? Kosten tut es ja ganz schön.

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Ich mach das zusätzlich 1 x Woche , da über Arbeit als Abo angeboten wird bei mir.
    Als Ergänzung , nicht als Standalone, bringt es mir schon was, sagt mir mein Gefühl auch.
    Wenn dann musst du aber komplett umstellen, inklusive Ernährung.
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Ich hab das ein mal versucht - ich hab Schwierigkeiten bekommen weil mir dieser komische Gumminanzug zu eng war, mir hat's da wohl irgendwie einen Nerv eingezwickt, ich hatte noch 2 Wochen danach problemen. außerdem fand ich es einfach unangenehm

    Edit: den laden, der's angeboten hat, gibt's inzwischen nicht mehr, scheint also keine riesen fangemeinde geworden zu sein
  • Radix767
    Radix767 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    @exii wie hast Du denn umgestellt ?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    naja ich fang mal so an.
    viele denken, ich lass mich 1 x in der woche 20 minuten lang "stromen" und ich muss sonst nix mehr machen.
    das ist aber für mich ein trugschluss und kann natürlich net funktionieren.
    wenn du was erreichen willst, dann ist ems eine sinnvolle ergänzung in meinen augen, zusammen mit fitnessstudio z.b. oder auch anderweitige sportaktivitäten.
    das ganze setzt dann natürlich auch voraus sich gezielt zu ernähren, mal ganz krass ausgedrückt z.b. was bringt dir training wenn du jeden tag chips und torte isst :)

    und einen krassen muskelaufbau erzielst du damit natürlich auch nicht.

    ausserdem kommst du da nicht in eine gummijacke :)
    der anzug muss natürlich schon eng sitzen, aber abschnüren sollte man sich natürlich nicht.
    du erreichst halt mit dem strom auch tiefenmuskulatur.

    hier gibts auch kleines video wie das aussieht:

    http://www.menshealth.de/fitness/sixpack-workouts/zeitsparendes-training-durch-stromstoesse.259304.htm
  • brina1109
    brina1109 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Ich habe 1 Jahr lang 1x in der Woche EMS-Training gemacht.
    Zusätzlich zum Fitnessstudio und gesunder Ernährung versteht sich.
    Nach dem Jahr hab ich dann den doch sehr teuren Vertrag gekündigt, da es mir leider nichts gebracht hat.
    Ich gehe jetzt halt einen Tag öfter ins Fitti anstelle von EMS. Das hat meinem Körper seit dem wesentlich mehr gebracht muss ich sagen. Schöne Straffung, Muskelaufbau usw.
    Was auch sehr übel war, auch nach einem Jahr war der Muskelkater nach dem EMS-Training noch teilweise so groß, das ich mich tagelang danach nicht mehr bewegen konnte.:sad:
    Dagegen ist hart erarbeiteter Muskelkater aus dem Fitnessstudio Zuckerschlecken muss ich sagen.

    Schmerzen DABEI hatte ich keine, es waren aber immer sehr anstrengende 20 Minuten und ich war nass geschwitzt danach.

    Aber ich habe auch einige kennengelernt, die sehr zufrieden waren und auch z.B. mega abgenommen haben dadurch usw.
    Eine sogar ohne zusätzlichen Sport und Ernährungsumstellung.

    Da mir das Training leider nichts gebracht hat, hab ich dann nach gut einem Jahr aufgehört.
    Ein Versucht ist es aber wert denke ich. Bei mir konnte ich 3 x Probetraining machen, bevor ich den Vertrag unterschrieb!
  • Radix767
    Radix767 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    also gemischte Erfolge. trotzdem ersteinmal Danke für Eure Hilfe :flowerforyou: :flowerforyou: :flowerforyou: