DDP Yoga — German

DDP Yoga

Optionen
blauewolke
blauewolke Beiträge: 412 Member
Hi Zusammen,

neulich habe ich neulich das Buch "Yoga for regular guys" (jaja, ich weiß, ich bin ein Mädchen ;) ) von DDP gekauft.
Das Buch macht riesig Spaß zu lesen und diese Art von Yoga ("It's not your mama's yoga") auch selbst auszuprobieren.

Nun fühle ich mich a) nicht geübt genug und b) nicht geduldig genug, die gesamten Workouts aus einem Buch nach zu machen... Deshalb meine Frage an die Community:
Kennt jemand DDP Yoga?
Hat jemand damit gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
Und lohnt sich der Kauf der DVD?

Danke schon mal ... (ich hoffe es meldet sich jemand :) )

Kommentare

  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Optionen
    "Yoga lernen nach einem Buch" klingt für mich wie ein Förderplan der Chiropraktiker-Industrie. Ich hab keine Ahnung von Yoga, aber bei etwas, wo man sich so leicht was kaputt machen kann, würde ich das Geld lieber in einen kurzen Kurs investieren.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    "Yoga lernen nach einem Buch" klingt für mich wie ein Förderplan der Chiropraktiker-Industrie. Ich hab keine Ahnung von Yoga, aber bei etwas, wo man sich so leicht was kaputt machen kann, würde ich das Geld lieber in einen kurzen Kurs investieren.

    *lol* Danke für Deine Sorge :D
    Die einzelnen Bewegungsabläufe kenn ich eigentlich (im Übrigen finde ich Yoga nach Video/Anleitung nicht schwieriger oder gefährlicher zu lernen als Aerobic - was der Körper nicht kann oder wenn die Dehnung zu heftig wird hör ich halt auf. Und das "auf meinen Körper achten und nicht auf den der Tainerin" fällt mir zuhause wesentlich leichter als in nem Kurs)
    Mein Problem mit "nach Buch" ist mehr das merken der einzelnen Asanas in Reihenfolge + die Anzahl der Wiederholungen je Stellung, dazu hab ich keinen Anhaltspunkt in welcher Geschwindigkeit der gute DDP das von mir erwartet ;)
  • Radix767
    Radix767 Beiträge: 41 Member
    Optionen