Guten Tag — German

Guten Tag

tobimontana52
tobimontana52 Beiträge: 356 Member
Hallo,

ich bin Tobi 25 aus dem mehr oder minderen schönen Düren :)

Durch die App hab ich auch nach hier gefunden und bin bisher durchaus begeistert!

Zu meiner Person und Hintergrundgeschichte.

Seit ich denken kann war ich nicht normalgewichtig, nicht wirklich **** oder pummelig, aber immer einen ticken zuviel auf der Waage und total unsportlich. Einzig und alleine Fahrradfahren hat halbwegs Spaß gemacht (bis mein Rad gekaut wurde :D ).

Im Alter von 17 - 18 war ich eigentlich halbwegs gut in Form (1,75 , 77kg), Allerdings kaum Muskelmasse.

Ab da ging es aber dann nur noch Bergab, bzw. auf der Waage bergauf. Nach dem Fachabi hab ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen und mit dem Bürojob und der nicht ständigen Bewegung wurde ich ****er und ****er.

Irgendwann bin ich auf meinem Höchstand von 122kg angekommen... Hundertzweiundzwanzig KILOGRAMM! bei 1.75!

Leider bin ich auch dann viel zu Spät zu einem Arzt gegangen mit ca. 23, der dann eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt hatte...

Durch die Medikamentenbehandlung hab ich dann nicht mehr zugenommen. Wirklich abenommen aber auch nicht.

Irgendwann im Mai letzten Jahres habe ich dann von meinem Kumpel Torsten erfahren (einige kennen ihn sicher aus dem TV von Extrem Schwer).

Torsten hat mit mir Fachabi gemacht, bzw. ich saß in der 11. Klasse neben ihm. Er war damals schon bei um die 200kg angekommen und hat in der TV Show von 220 auf 119kg abgespeckt.

Das hat mir den entscheidenden Motivationsschub gegeben auch etwas zu tun.

Torsten hat glücklicherweise eine kleine Gruppe aus Familienmitgliedern und Freunden trainiert, da bin ich dann eingestiegen.

Das ganze war alles Freelethics/Intervalltraining angehaucht.

Ernährungstechn. habe ich voll und ganz auf Low Carb gesetzt.

Aufgrund des TV Finales und Torstens beruflichen Werdegang in Bonn, hat sich die Gruppe dann aber im August aufgelöst. Also hab ich mich in einem Fitnesstudio angemeldet.

Mittlerweile hab ich die Carbs allerdings etwas erhöht und die Fats gesenkt.

Stand heute ist: 1.75m 82kg bei ca. 20 - 22% KFA !

Neues Ziel ist 15% KFA und anschließend Längerfristig 15% KFA bei 80kg! Also soll noch ordentlich Muskelmasse drauf!

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Herzlich Willkommen und erstmal Glückwunsch zu deiner bisherigen Leistung.
    Viel Erfolg bei den weiteren Zielen :)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Willkommen und weiterhin viel Erfolg dir. Du hast ja schon eine Menge geschafft.
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Willkommen und Hut ab! Das ist eine tolle Leistung, die Du da hingelegt hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch viel Spaß hier bei MFP. Ist ein tolles Tool und eine erstklassige Community!

    Viele Grüße
    Fettwech
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    gutes gelingen , und willkommen :)
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Wilkommen .... und viel Erfolg ... das wird schon klappen !!
  • vivienkupplmayr
    vivienkupplmayr Beiträge: 28 Member
    Wilkommen, bin auch neu, seit 10 tagfen dabei, mein gewicht ging auch rauf und runter und rauf und runter...nun hoffe ich mit der app und viel disiplin wieder mein altes gewicht zu bekommen. man wird ja nicht jünger ;-) also viel erfolg :-)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Danke Danke!

    Ich stell heute Abend auch mal ein vorher nacher foto online :) Im Mai werd ich auch ein komplettes Transformationsvideo uploaden wenn ich genug Bilder zusammengekramt habe... Ist aber etwas schwierig, da man sich natürlich nicht so oft hat ablichten lassen :D
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Herzlich Willkommen!

    Liebe grüsse
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Hier mal ein Vorher/Nachher Bild:

    Links: Mai 2013, Rechts: vor 2 Tagen:

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/1392717/Bildschirmfoto 2014-04-28 um 16.24.23.png
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Wow, Hut ab, Klasse Leistung!!!
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Hi Tobi,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg!:bigsmile:
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Waaaaahnsinn!
  • Bimukl
    Bimukl Beiträge: 3 Member
    Krasse Veränderung, sieht megagut aus. Respekt :)!
  • macjoshua
    macjoshua Beiträge: 16
    Super, da hast du schon ne ganze Menge geschafft!
    Weiter so und herzlich Willkommen!
  • macjoshua
    macjoshua Beiträge: 16
    Eine Frage noch: Warum hast du die Carbs wieder erhöht?
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Weil ich so im Alltag besser zurecht komme, vor allem mit dem Training.

    Derzeit sehen meine Macros wie folgt aus:

    Fat: 80g
    Carbs: 85g
    Protein: 170g

    Ich treff die natürlich nicht immer perfekt.

    Dazu hab ich ab undzu mal cheating days so alle 2 Wochen und ich änder meine Macros auch alle 4 - 8 wochen mal.