Schlingentrainer — German

Schlingentrainer

Optionen
shootygirl
shootygirl Beiträge: 118 Member
Hallo zusammen

Derzeit bezieht sich meine sportlichen Aktivitäten bisher zum größten Teil auf Ausdauertraining.
Ich bin schon länger am überlegen mir einen Schlingentrainer zu kaufen um mein Krafttraining auf Vordermann zu bringen
U.a. inspiriert von einigen Threats über Krafttraining möchte ich versuchen eine gesunde Mischung aus Ausdauer und Krafttraining hinzubekommen.
So nun meine Fragen an euch:
Was haltet ihr im allgemeinen von Schlingentrainern?
Ist ein Schlingentrainer für mich sinnvoll obwohl ich noch extrem übergewichtig bin?
Welche würdet ihr evtl empfehlen?

Würde mich über eure Infos sehr freuen:happy:

LG Silke

Kommentare

  • vivienkupplmayr
    vivienkupplmayr Beiträge: 28 Member
    Optionen
    da denk ich nur an desperate housewives (http://www.youtube.com/watch?v=LpkmhpRaT9M) aber warum gleich soviel geld ausgeben, deuserband oder theraband tuns doch auch? aber hab mal ein angebot für dich gefunden (http://www.lidl.de/de/schlingentraining/p127957) LIDL macht's möglich

    übrigens hier ein paar info zum deuserband auch nicht schlecht...

    http://www.zuhause-training.de/muskelaufbau/teil-iv-von-vi-die-besten-ubungen-fur-zuhause-und-im-freien-ubungen-mit-elastischen-bandern/

    viel spass
    grüße
    vivien
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    ich selber hab den von aerobis, aber der von lidl tuts zum reinschnuppern auch bestimmt. :)
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Danke euch
    Was mag bestimmt sein das die Bänder auch nicht schlecht sind, bin in erster Linie erst mal nur neugierig was ihr davon haltet. Bin noch nicht entschlossen allerdings wenn ich mir einen hole will ich nicht nur rein schnuppern. Bin auch bereit mehr auszugeben wenn die Qualität und Funktionalität besser ist ( gerade bei meinem Gewicht)
    Für mich ist nur die Frage offen ob es in meinem Fall Sinn macht!?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    der aerobis zb läuft z.b über ein rollengelenk, was jetzt der von lidl zb. nicht hat.

    dadurch musst du mehr ungleichgewicht ausgleichen.

    aber das dürfte für dich jetzt absolut noch nicht relevant sein.

    du findest auch einigermassen gute, für 60 bis 100 euro bei ebay usw.

    den von lidl kenn ich jetzt direkt nicht, ob der was taugt.
  • Alixnatti
    Alixnatti Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    der Schlingentrainer von Eaglefit ist Klasse und kostet bei Amazon 99 EUR, ist ein sehr effektives Training für Einsteiger und eine tolle Ergänzung zum Hanteltraining für Fortgeschrittene .. und natürlich für das Training im Urlaub! :tongue:

    Lg Alex
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Hallo nochmal

    Erstmal danke für die Tipps hier. Nach reiflichen überlegen habe ich mich jetzt doch entschlossen mir einen Schlingentrainer zu kaufen. Der Urlaub geht morgen zuende und dann muss ich wieder ran:blushing:

    Nur was die Auswahl betrifft bin ich noch unsicher, ich hatte hier mit mehr Info über die Erfahrung mitverschiedenen Marken gehofft.:ohwell:

    Dann muss ich wohl nochmal Mr Google ausquetschen.
    Trotzdem danke :flowerforyou:
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Ich habe diesen hier und bin super zufrieden: http://amzn.to/1jDnLZ9
    Für den Preis vor allem unschlagbar! Und ich hab auch noch das eine oder andere Kilo auf den Rippen. Der Türanker hält bombig. Auch nen Wandanker funktioniert ohne Probleme!
  • Ilenia1
    Ilenia1 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Man kann keinen Türanker sehen, ist dort einer bei?

    Gruß
    ilenia
  • bowa79
    bowa79 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Ich habe diesen hier und bin super zufrieden: http://amzn.to/1jDnLZ9
    Für den Preis vor allem unschlagbar! Und ich hab auch noch das eine oder andere Kilo auf den Rippen. Der Türanker hält bombig. Auch nen Wandanker funktioniert ohne Probleme!

    den hab ich dank deinem Hinweis auch und kann den wärmstens empfehlen.

    @Ilenia, der ist dabei
  • Lightweight83
    Lightweight83 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Der Blackthorn ist auch von der Firma Aerobis und soll wirklich sehr gut für Einsteiger sein! Kostet 50€ bei Amazon, habe lange recherchiert da ich auch überlege, habe nur leider keinen Platz dafür in der Wohnung, denke daher nach mir sowas für draußen zu kaufen, habe den Park direkt vor der Tür.
  • fetzz
    fetzz Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo.

    Auch wenn das Thema nun schon ein paar Wochen alt ist.
    Ich stand auch vor der Entscheidung mir einen Schlingentrainer zuzulegen und stieß bei der Recherche auf einen "Selbstbau"-Schlingentrainer.

    Ich habe mir für einen schmalen Kurs (ca. 40 €) einen stabilen und individuellen Schlingentrainer gebaut.
    Man benötigt nur eine Umlenkrolle, Kletterseil,Reepschnur, Karabiner, Kupferrohr und Fahrradgriffe. Die Zutaten bekommt man bequem im Baumarkt und im Outdoorladen.

    Die Möglichkeiten mit dem Schlingentrainer sind schon vielfältig. Ein paar Grade Neigung mehr und das Trainining wandelt sich vom netten Einsteigerübungen zum knallharten Training.