Urlaub ich komme... — German

Urlaub ich komme...

Optionen
Hallo liebe MFPer :)

ich hab heute MFP entdeckt und war begeistert.

Ich war vorher bei WW und hab damit auch 2mal ganz gut Gewicht verloren, aber in der letzten Zeit hatte ich das Gefühl, ich kenne das Programm zu gut und kann es "austricksen" um trotzdem zu viel zu essen. Das loggen kenne ich dafür schon und komme damit gut klar.

Meinen letzten Tiefstand hatte ich im Sep. 2013, jetzt wiege ich 4kg mehr...na ja aber dafür rauche ich jetzt nicht mehr :)

Im Juni steht ein toller Urlaub an und dort will ich shoppen gehen und gerne mit etwas weniger Gewicht auf den Rippen damit ich die neue Beute nicht gleich wieder weg geben muss. Das heißt die 4kg müssen runter...schnell! Da ich in den USA bin (dem Mutterland von MFP) werde ich auch das sicher schön loggen können.

Das ist mein erstes Zwischenziel...danach darf es gerne noch etwas purzeln, als Frau hat man ja immer was zu meckern ;)

Da ich meine Sportkalorien (ca. 2.000-2.500 pro Woche) nicht esse genehmige ich mir einmal pro Woche ein Low-Carb Essen gehen was ich nur ungefähr aufschreibe. Man kennt ja nicht immer alle Mengenverhältnisse und mit einer Waage ins Restaurant wäre mir doch etwas peinlich ;) Wenn jemand dazu einen Tipp hat um besser Mengen zu schätzen, immer her damit :)

Achso ich esse während meines Kampfs Low-Carb, keinen Industriezucker, kein Fastfood oder Fertigessen und ich trinke keinen Alkohol.

Hier die nackte Wahrheit: 27Jahre, 168cm, 71,2kg 1.Ziel: 67kg 2.Ziel: 63kg (das hatte ich mit 16 das letzte Mal, man muss noch Träume haben)

Und los gehts....

die Hannah :)

Kommentare

  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Hallo und willkommen Hannah,
    erstmal Glückwunsch zum Nichtraucherdasein ;-)

    Meinst du mit "Kampf" den Kampf gegen das Gewicht oder bist du Sportlerin?
    Also mit LowCarb, kein Fastfood, kein Alkohol solltest du die 4kg doch schnell wieder runterhaben. Und in bester Gesellschaft befindest du dich hier sicherlich.

    Viel Erfolg!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Hannah - und ja, man sollte immer Träume haben :)
  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Hannah - und ja, man sollte immer Träume haben :)
    Richtig!
    Ich hab gestern erst wieder jemanden sagen hören, "wenn man erwachsen wird, muss man seine Träume halt irgendwann aufgeben".
    Soll man nach 30 nur noch Steuererklärungen machen? Da krieg ich was an mich.

    Sorry, off topic :)
  • hannahgetsfitter
    hannahgetsfitter Beiträge: 35
    Optionen

    Meinst du mit "Kampf" den Kampf gegen das Gewicht oder bist du Sportlerin?

    Am liebsten wäre mir natürlich die Kombi Muskelaufbau und Gewicht verlieren gleichzeitig. Das dass allerdings etwas langsamer geht und man aufpassen muss, dass man nicht Muskel verzehrt ist mir durchaus bewusst. Dafür trainiere ich aber auch 3-6mal pro Woche und nicht nur als Cardio-Bunny. Ich schmeiß auch die Gewichte in der Gegend rum. 5kg mehr gehen immer ;)

    Am Ende sollte der Blick in den Spiegel auslösen, "joa das geht ganz gut". Und wenn dann 2kg mehr auf der Waage stehen ist das egal...Hauptsache das Gefühl stimmt mal wieder.
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Hallo Hannah,

    hallo hier auf MFP!
    Erst mal allen Respekt zum Nichtraucher! Das war sicher nicht einfach!
    Mit MFP kannst du deinen Traum von der Bikinifigur bestimmt realisieren!
    Hier sind tolle Leute, die einen immer wieder pushen, das ist einfach klasse!

    LG
    Luza
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hallo Hannah,

    herzlich Willkommen . Mit ein wenig Disziplin und einem starken Willen wirst du deine Träume selbst verwirklichen können.

    Träume muss man immer haben, also lebe deinen Traum.

    Habe ich auch versucht und es hat geklappt. Auch mein Urlaub steht vor der Tür und nach einigen Badeanzug Strandurlauben ,

    habe ich mir nach zig Jahren Bikinis gekauft und ich sehe , na ja ich muss es einfach sagen, richtig gut darin aus.

    Also behalte deine Ziele im Auge , du wirst sie erreichen
  • MADTennisLifestyle
    Optionen
    Herzlich Willkommen und ich gratuliere dir herzlichst das jetzt nicht Raucherin bist! Super Entscheidung! :smile:
    Deinen Body wirst du schon bekommen dran bleiben und dran glauben! Viel Erfolg und schene griaß! :happy: