Servus! :-) — German

Servus! :-)

Optionen
_nikkiwolf_
_nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit drei Wochen bei MFP dabei, hab aber erst vor ein paar Tagen bemerkt, dass man die Sprache bei Community auch auf deutsch umschalten kann. Seitdem hab ich still hier mitgelesen, jetzt will ich mich endlich auch mal vorstellen.

Ich bin 29 Jahre alt und wie viele andere auch hier gelandet, um abzunehmen. Erst einmal habe ich mir 10 kg als Ziel weniger gesetzt. Nachdem ich Anfang des Jahres beim Einkaufen gemerkt habe, dass mir von den Hosen in Größe 40 keine passte und ich zu Größe 42 greifen musste, habe ich beschlossen, dass endlich was passieren muss!


Erst mal habe ich es nur mit Sport versucht. Seit Januar habe ich drei Mal die Woche das Programm aus dem Buch "Fit ohne Geräte für Frauen" von Marc Lauren gemacht, seit März gehe ich auch wieder joggen. Das hatte ich früher schon 2-3 mal die Woche 30 Minuten gemacht, musste dann aber wegen einer Verletzung ein halbes Jahr pausieren (und habe prompt festgestellt, dass alles an Kondition nach der Pause komplett weg war und ich wieder mit "1 min laufen, 1 min gehen" anfangen musste...).

Viel abgenommen habe ich dadurch aber leider nicht, also habe ich eingesehen, dass ich wohl doch mal einen kritischen Blick auf meine Ernährung werden sollte. So bin ich hier gelandet und hab beim Loggen schon die ein oder andere Überraschung erlebt. Wie viel Zucker zum Beispiel in Fruchtsaft ist, obwohl ich immer dachte, ich tu was gesundes, wenn ich zwei oder drei Glas Saft am Tag trinke. Und wie viel Kalorien zusammenkommen, wenn ich bei der Arbeit immer mal wieder "ein bißchen" Schokolade als "Nervennahrung" knabbere...

MFP hat mir 1200 Kalorien als Tageslimit vorgeschlagen. Da mein Grundumsatz laut mehreren Rechnern bei ca. 1400 liegt (und der Gesamtumsatz ohne Sport bei 1900), habe ich das lieber auf 1500 Kalorien geändert. Scheint auch zu funktionieren - ich habe in den drei Wochen, die ich mich an 1500 Kalorien halte, jede Woche 0,5 kg abgenommen. So kann es gerne weiter gehen!


An meinem "Fit ohne Geräte" Buch habe ich im Moment ein wenig die Lust verloren, weil ich da in letzer Zeit bei den einzelnen Übungen gefühlt kaum Fortschritte mache. Ich hab hier von Freeletics gelesen und werd das jetzt mal ausprobieren - wenn ich mich da durchbeiße, schadet dass sicher auch nicht :-)

Schönen Feiertag euch allen!
Nikki

P.S. Ich seh grad, das ist jetzt länger geworden als geplant... Falls ihr es tatsäch bis zum Ende gelesen habt, danke für eure Geduld :bigsmile:

Kommentare

  • SonjaP72
    SonjaP72 Beiträge: 59
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg wünsche ich dir!
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel spass!

    zum freeletics kann ich nur sagen: mach es und du wirst spüren was kommt... ;)

    liebe grüsse jessi
  • zuckerschnecke288
    zuckerschnecke288 Beiträge: 55
    Optionen
    herzlich willkommen im club
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg!:flowerforyou:
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg dir weiterhin.
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Danke für das herzliche Willkommen :flowerforyou:
  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Viel Erfolg :)
  • vivienkupplmayr
    vivienkupplmayr Beiträge: 28 Member
    Optionen
    welcome welcome welcome ;-)
  • macjoshua
    macjoshua Beiträge: 16
    Optionen
    Servus Nikki,

    ein herzliches Willkommen auch von mir! Ich wünsche dir weiterhin
    viel Erfolg! :)

    Liebe Grüße
    Josh
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Servus Nikki! :flowerforyou:

    Gut geschrieben und kommt das alles sehr bekannt vor!
    Mit MFP kann man es schaffen, ist besser als jede Diät.
    Viel Erfolg!

    LG
    Luza
  • Andix65
    Andix65 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Auch von mir ein ❤️liches Willkommen!
  • Aktienstar
    Aktienstar Beiträge: 67 Member
    Optionen
    VIEL Erfolg und Freude dabei.

    "Fit ohne Geräte" bin ich dabei, kann eigentlich sagen, dass ich schon jetzt nach 2 Wochen
    erste Fortschritte sehe, weil mir einige Dinge leichter fallen, was mir vorher schwer war oder
    sehr Mühe gemacht hat.

    Dann alles Gute!
    Halte uns auf dem laufenden:)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    servus, dann herzlich willkommen.

    :)
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Auch von mir herzlich willkommen ????