Bin auch neu und muss dringend etwas tun — German

Bin auch neu und muss dringend etwas tun

Optionen
Willem04
Willem04 Beiträge: 20 Member
Deshalb bin ich hier. Ich bin 55, beruflich viel unterwegs und wiege rd. 90 kg bei einer Größe von 1,65. ich kann nicht sagen, dass ich mich damit wohlfühle, daher will ich das jetzt anpacken. Ich freue mich auf aktives gemeinsames Abnehmen!

Kommentare

  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Viel Erfolg! Es ist nie zu Spät und man ist nie zu alt!
  • RealSquix
    RealSquix Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Auch von mir ein kräftiges "Sport frei und willkommen :D"

    Den ersten Schritt hast du ja schon getan - deinem Entschluss etwas zu tun , den zweiten (hier zu landen) hast du auch erreicht - jetzt gilt es weiter dran zu bleiben.

    ABER wir helfen dir gern dran zu bleiben :)

    Viel Erfolg - hast du schon direkte Ziele? X kg abnehmen ?
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Willem und herzlich willkommen hier beiund mit uns.

    Setz dir klare und realistische Ziele und arbeite konsequent an deren Umsetzung.
    Dann erwarte keine Wunder in kürzester Zeit, sondern versuch das Ganze als Änderung des Lifestyles umzusetzen, dann hast du mittel- und langfristig gute Chancen, dauerhaft nicht nur das Gewicht zu reduzieren, sondern insgesamt aktiver, gesünder und (noch?:wink: ) attraktiver zu werden.
    Auch für beruflich stark eingespannte und viel unterwegs seiende Mitstreiter gibt es coole Programme (zB Fit ohne Geräte), die teilweise sogar so konzipiert sind, dass man sie vorzugsweise in Hotelzimmern (Das 8-Minuten-Anti-Stress-Workout) absolvieren kann, ansonsten kann man (fast) überall Walken und Laufen und so seine Ziele verfolgen.

    Oder natürlich jede andere Form von aktiver Bewegung ins Leben integrieren. Meiner Meinung nach ist es anfangs völig egal, was genau man macht, hauptsache man macht es und das regelmässig mindestens 3 mal die Woche vielleicht eine Stunde lang.

    Und wenn du aufmerksam und neugierig deinen täglichen Mahlzeiten gegenüber bist/bleibst/wirst, ist alles andere nur eine Frage von Zeit, Geduld und ein bisschen Disziplin.

    In diesem Sinne auffi gehts und reingehaun!:bigsmile:

    LG
    die Pixie
  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen!

    :flowerforyou:

    57321032.png
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen - und viel Erfolg...

    (Tipp: setze dir ein Ziel nach der SMART Formel: spezifisch - messbar - akzeptiert - realistisch - terminiert)
  • Willem04
    Willem04 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die nette Begrüßung! Und Ziele habe ich auch: 5kg bis Ende Juli und bis dahin fitter werden, denn wir haben einen Wanderurlaub geplant und aktuell würde ich nur aus dem letzten Loch pfeiffen, so macht Wandern keinen Spaß. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
  • zuckerschnecke288
    zuckerschnecke288 Beiträge: 55
    Optionen
    hallo willkommen . bin auch 55 und habe von 104 auf 83 kg abgenommen du schaffst das auch . viel glück
  • itze62
    itze62 Beiträge: 64
    Optionen
    Das schöne ist, am Anfang geht's noch ganz einfach mit dem Abnehmen. Zumindest mit nem festen Willen. So war's jedenfalls bei mir.

    Aber deine Wanderung bekommst Du so oder so hin. Die sportlichen Fortschritte sind echt erstaunlich und auf einmal macht das sogar noch Spaß. Ich dachte fünfzig Jahre lang, dass ich Joggen hasse und jetzt stehe ich extra früher auf, um endlich in die Laufschuhe zu kommen. Verrückte Welt.

    Herzlich Willkommen und extra Gruß an die Fünfziger Fraktion :happy:
  • maja0359
    maja0359 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg!
    Hier bei MFP ist man gut aufgehoben - und kann aus Erfahrung sagen - tolle Leute kennenlernen die am motivieren und ganz toll unterstützen.
    Schön dass Du auch dabei bist.

    Gruß
    Maja
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hallo und ein herzliches Willkommen
  • Willem04
    Willem04 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    vielen Dank an alle und ein schönes restliches Wochenende!
  • MADTennisLifestyle
    Optionen
    Wilkommen bei MFP Willem! Wünsche dir einen großartigen Erfolg! Wo ein Wille da ein Weg!
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    der einzige der sich im weg stehen kann, ist man selbst, viel erfolg wünsch ich dir :)
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    Optionen
    @Willem04: ich wünsche Dir viel Kraft auf dem langen Weg, denk mal darüber nach wie lange es gedauert hat Dir den Umfang zuzulegen, sei also geduldig und BLEIB DRAN! BLEIB DRAN! BLEIB DRAN! BLEIB DRAN!
    Grüße!
    Antje - die nur angenervt ist von ein paar Kilo zu viel und sich freut endlich auf diese Seite hingwiesen worden zu sein und sich somit auch gleich mal vorgestellt hat ;-)