one story of mad's life... — German

one story of mad's life...

Hey liebe Myfitnesspal community. Ich würde gern eine kurze Story von mir und meiner Vergangenheit mit euch teilen.. :)

Ich war schon immer Übergewichtig, ein unsportlicher Schüler, Computer Freak, der wenn er mal die Treppe benutzen musste schon aus der Puste war. Ich hatte damals in der Hauptschule einen Notendurchschnitt von ~1,2, war außerdem wie schon gesagt extremst übergewichtig mit circa 110 KG und somit für die heutige Zeit ein "RICHTIGES MOBBING OPFER". Ich wurde damals fast täglich gehänselt und das ich zur täglichen Unterhaltung der liebsten Mitschüler wurde, war schon langsam Alltag für mich.

Damals passierte ein ein wirkliche prägendes Ereignis und zwar hatte ich Turnunterricht, keine Turnsachen mit und somit auch keine Schuhe an. Ich habe nicht mitgeturnt, war deswegen auf der Sprossenwand und saß neben 3 "Freunden" die auch nicht mitturnten. Ich wollte gerade runter klettern als mich "jemand" schupfte und ich den Halt verlor, mit dem Arm hängen blieb und die ganze Schwerkraft brachial meine 110 KG in die Tiefe zog. KRAAAAAAXXXZ! Ein Geräusch als würde ein großer Ast von einem Baum brechen! In diesem Moment war ich unter Schock.. nicht nur vom gebrochenen Arm der aussah als wär er 2 Meter lang sondern von den Reaktionen meiner Mitschüler. Lauter Gelächter, smilende Gesichter. Der Lehrer kam angelaufen und half mir auf, der Rest blieb starr stehen. Ich musste 45 Minuten lang auf den Krankenwagen warten, abermals eine halbe Stunde mit dem Krankenwagen fahren und nochmals 45 Minuten bis zu meinem ersten Schmerzmittel. - warum? wieso? Ich weiß es selber nicht mehr aber vorbei ist vorbei. Das ich geschupft wurde hat mir natürlich keiner geglaubt. Warum denn auch? Ich unsportlich, übergewichtig und ohne Schuhe auf einer Sprossenwand. In diesen "Stunden" war ich geschockt, nicht vom Unfall sondern von meinen Mitschülern. Wie Eiskalt und unberechenbar solche Kinder in diesen Alter sein können. Damals nach meiner Operation als ich im Krankenbett lag traf ich die Entscheidung das ich mich verändern will. Ich wollte nicht mehr der gehänselte Streber und Computer Freak sein. Sportlicher, gesünder, Selbstbewusster! Das waren meine Gedanken damals. Ich wollte es IHNEN zeigen.. die die jeden Tag über mich gelacht haben.

Damals war ich 14 Jahre alt und fing darauf hin als ich wieder genesen war mit ganzen 2 Minuten "joggen" an. Ich bin am Anfang vielleicht 100 Meter gelaufen und danach war ich tot. Ich gab nicht auf und lief und lief und lief! Fast! jeden Tag und aus 2 Minuten wurden 3. Aus 3 wurden 5 und eines Tages waren es auf einmal 30, 40, 50 60. Ich bin dran geblieben. Ich hab sehr viel abgenommen und wurde zu einem nicht neuen aber selbstbewussteren, jungen Burschen mit viel mehr Widerstandskraft in allen belangen! Die Mobbing "Attacken" wurden von Tag zu Tag immer weniger und als ich mit einer weiteren führenden Handelsschule anfing waren diese Tage schon so gut wie vorbei.

Egal wie hart es war, diese Zeit hat mich zu dem gemacht was ich jetzt bin. Ich bin Dankbar für diese Zeit, auch wenn sie teilweise echt hart war aber es gab auch sehr viele schöne Momente, an die ich mich gern zurück erinnere.

Mit dieser "Story" will ich nicht Mitleid erhalten sondern nur einen Teil meiner Vergangenheit teilen, die ich überstanden habe weil ich eine super Familie besitze, die mich unterstützt, sowie ich niemals mein Ziel aufgeben habe und weiter machte. Ja, ich habe angefangen weil ich es IHNEN zeigen wollte aber jetzt tue ich es nur für mich persönlich. Ich habe die liebe zum Sport gefunden und zur bewussteren Ernährung. Natürlich bin ich noch lange kein Profi aber ich bin auf einen guten, starken Weg mit Freude und Begeisterung. Also scheiß egal was alle sagen geh deinen Weg. DEINEN. :thumbup:

Mein nächster Weg ist ein Sixpack. Ja, ich hatte noch nie eins und jetzt ist die Zeit dafür. Nicht Morgen sondern heute will ich dafür "arbeiten". Natürlich habe ich viele andere Ziele nicht nur im Bereich Fitness aber das ist ein anderes Thema. Ich will ein voller Athlet werden und meinen Charakter mit positiven, guten Angewohnheiten stärken. SO! Genug gewollt, genug geschwafelt! Jetzt heißt es Tun :!:

When you want to Succeed as Bad as you want to Breathe, then you'll be Successful

Ich lebe im heute und nicht im Gestern oder Morgen. Ich lebe den Augenblick. Ich bin glücklich, gesund und Entschlossen!
I wish everybody good luck, and a lot of sucess and fun! :thumbsup:

Kommentare

• blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Hallo mad,

Danke, dass Du das mit uns geteilt hast ????
  • colorama91
    colorama91 Beiträge: 11 Member
    Respekt!
    Echte Inspiration! Klasse, dass du dran geblieben bist!
  • Ich sag danke. Macht weiter so Leute! :))
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Keine schöne Geschichte die Du da erlebt hast aber gut und toll, was Du draus gemacht hast. Du kannst zu Recht Stolz auf Dich und Deine Leistung, Dein Leben sein.

Alles Gute in diesem Sinne.
    Marisa
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Wahnsinn, dass du mit 14 den Mut dazu gefasst hast. Auch wenn es im ersten Moment die falschen Beweggründe gewesen sind. Aber meistens ist dieses "ich will es ihnen zeigen" denken der beste Motivator den man haben kann.

Viel Erfolg dir weiterhin!! :smile: