Neu hier, auf gehts... ;-) — German

Neu hier, auf gehts... ;-)

Timson81
Timson81 Beiträge: 200 Member
Hallo zusammen,

nach etwa zwei Wochen MFP will ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Tim, ich bin 32 Jahre alt, werdender Vater und arbeite seit kurzem in der IT-Abteilung einer Bank.
Zu meinem letzten Job bin ich sehr weit gependelt, was dazu geführt hat, dass ich einerseits den Sport arg vernachlässigt und andererseits ordentlich Fast Food und Fertiggerichte in mich reingestopft habe.
Zwei OPs und eine damit verbundene Zwangspause haben dann ein übriges erledigt und meine Rest-Fitness auch noch zunichte gemacht.

Seit kurzem gehe ich also wieder Laufen, tracke meine Kalorien mit MFP und versuche, mit Freeletics nachzuhelfen.
Bisher fühle ich mich ziemlich gut damit, das Laufen hat angefangen Spaß zu machen, auf der Waage hat sich noch nicht viel getan, im Spiegel zumindest gefühlt ein bisschen.
Ich denke, wenn ich mal etwas fitter bin, werde ich auch wieder beim Capoeira einsteigen.

Ich hoffe, dass ich durchhalte (mein größtes Problem: ich bin sehr bequem und inkosequent) und vor allem die Speckröllchen (aka. Muffintop) loswerde und mich in Badehose sehen lassen kann.

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Hallo Tim - herzlich Willkommen und viel Erfolg.
    Und vielleicht hilft fürs durchhalten ja auch, dass du dir vorstellst, wie du mit deinem Kind auch in 10/15/20 Jahren noch rumtollst/äufst/gemeinsam an Sportveranstaltungen (AKTIV) teilnimmst...
  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    hallo tim!! Herzlich willkommen hier, da kann ich mich matodemi nur anschließen, mich motiviert es extrem, wenn ich an meine zukünftigen kinder denke.... will nicht vom spielplatzrand aus rauchend zusehen, sondern mitmachen und mit ihnen spaß haben. meine bisherige bilanz sind -26kg und 4 Monate rauchfrei :D
    in diesem sinne viel erfolg und durchhaltevermögen!!!

    glg curlysabs
  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Hallo Tim,

    sich aufzuraffen und loszulegen, ist der erste und wichtigste Schritt, dazu meinen Glückwunsch.

    Wünsche Dir viel Energie beim Durchhalten!

    Peter