Gute Fitnessmatte, die weder stinkt noch schlapp macht — German

Gute Fitnessmatte, die weder stinkt noch schlapp macht

Lightweight83
Lightweight83 Beiträge: 45 Member
Hallo zusammen,

für meine Körpergewichtsübungen zuhause suche ich eine gute Sportmatte, die einiges aushält (und nicht riecht und nach 3 Wochen Nutzung schon ausgeleiert ist). Evtl. will ich mir in naher Zukunft einen Schlingentrainer besorgen und installieren, da sollte die Matte auch was aushalten.

Preislich darf es ruhig in die Region 50€ gehen - weiß aber nicht inwieweit es da was gutes gibt. Eine Herkules-Matte bspw. kostet ja gleich mal 160€... das ist mir auf jeden Fall zuviel.

Die Größe sollte mindestens 190x100cm betragen!

Danke & LG
LW

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    also einige von uns hier haben die gorilla sports matte mit 190x100.
    gibts für rund 22 euro bei amazon.

    hab sie gestern das erstemal benutzt, und is unterschwied wie tag und nacht zu alter.
  • Lightweight83
    Lightweight83 Beiträge: 45 Member
    Die habe ich mir auch schon ausgesucht, aber die Rezensionen sprechen da teilweise andere Bände:
    viele berichten, dass die Matte nach ein paar Wochen ausleiert. Burpees etc. sind wohl auch ein Problem und Seitstütz etc. evtl. auch da sie nachgibt...Langzeiterfahrungen wären klasse :-)
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Schau dir die Produkte der Firma "airex" an, von den Sportmatten bin ich begeistert.

    LG
  • Scrooch76
    Scrooch76 Beiträge: 22 Member
    Hallöle,

    Kann da Tadtoadie nur zustimmen. Habe die große Airex Matte seit 8 Jahren im Einsatz. Drinnen, draußen, im Schwimmbad.... kein Vergang dran. Kostet halt auch um die 100 Euro, ist aber jeden Cent wert.

    Gruß,

    Scrooch
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Hi,

    Auch ich hab eine Airex Matte und bin sehr zufrieden.

    Gruß
    Sascha
  • moerchen25
    moerchen25 Beiträge: 3
    Ich habe auch eine Airex Matte und finde sie gut. Aber ja dieses Plastik Ambiente stört mich auch. Ich habe noch eine Tatami und das finde ich sehr toll. Leider nur für zu Hause und nicht zum rumtragen. (die Airex aber auch nicht). Sonst einfach eine ****ere Steppdecke nehmen?