Empfehlung für Ohrhörer — German

Empfehlung für Ohrhörer

Optionen
Hallo Leute,
nachdem ich jetzt immer öfter von meinen Ohrstöpseln genervt bin, wenn ich joggen gehe, wollte ich mal hören, ob mir nicht jemand was besseres empfehlen kann. Bisher habe ich die benutzt, die bei meinem Handy dabei waren. Da ich sie meist eh in Verbindung mit dem Handy benutze, war ich ganz froh, dass die eigentlich auch ganz gut waren. Zum Spazieren oder langsam joggen sind sie auch noch ok, aber sobald ich mal nen Sprint einlege oder auch nur das Tempo anziehe, fällt mir mindestens der Linke aus dem Ohr. Grundsätzlich mag ich es aber tatsächlich am liebsten die Dinger direkt im Ohr zu haben. Mein Freund hat sich jetzt Klipsch Ohrhörer gekauft, mit denen er sehr zufrieden ist, aber mich überzeugen sie nicht....

Also wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr mir was empfehlen?
«1

Kommentare

  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Ich hatte bisher leider kein zufriedenstellendes Produkt. Zwangsweise flutschen die durch den Schweiß alle früher oder später aus dem Ohr.

    Daher werde ich mir wohl so ein Stirnband holen. Irgendwas schickes und etwas breiteres.
  • laura190889
    laura190889 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Hallihallo :)

    ich kenn das auch. Ich hab mir damals mal In-ears auf gut glück gekauft und mittlerweile 3 paar davon :)

    Also die In-ears gibts in verschiedene Farben. Dabei sind 3 verschiedene Grössen an Formen zum wechseln (klein-mittel-groß).
    Ich bin mit denen sehr zufrieden. Sie bleiben sowohl beim Crosstrainer als auch beim Joggen im Ohr und schirmen Geräusche recht gut ab. Die Soundqualität ist vollkommen in Ordnung, aber keine high quality. Das kann man für nen Preis von um die 12 Euro auch nicht erwarten. Was mir auch wichtig war, dass beide Kabel vom In-ear weg gleich lang sind, damit die Belastung gleichverteilt ist.

    Modellname: Panasonic Ergo-Fit RP-HJE120....

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)

    Lg Laura
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Vielleicht sind In-Ears mit Bügel an der Stelle hilfreich.
    Ich persönlich mag Kopfhörer von AKG sehr gerne, die bringen in aller Regel relativ guten Klang fürs Geld. Allerdings sind da oft die Stecker empfindlich und man endet mit einem Kabelbruch, wenn man nicht aufpasst (zumindest ist mir das bei den großen Kopfhörern schon zweimal so ergangen, war aber wohl eher das Tragen in enger Jeans...)
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Habe auch zig verschiedene In-Ears durch...
    Die neuen von Apple finde ich ganz gut, die mit dem iPhone 5 rauskam. Aber irgendwie bekomme ich früher oder später von allen In-Ears Ohrenschmerzen (irgendwie sind meine Ohren komisch) oder sie rutschen doch immer wieder raus, spätestens wenn man beim Training kurz mal irgendwo mit dem Kabel hängen bleibt..

    Habe mir vor 2 Monaten On-Ears geholt und bin super zufrieden.
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Ich liebe meine Klipsch Ohrhörer seit 3 Jahren begeistern sie mich mit ihrem Sound und halten Bombenfest. Beim Sport halt übers Ohr und erst dann einstöpseln :)
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    habe mir so noch keine Gadanken darüber gemacht, aber die sehen doch ganz gut aus mit Bügel in Ear aber hölle teuer

    http://www.bax-shop.de/klipsch-image-a5i-sport-green-in-ears?gclid=CPf3_bSznL4CFSb4wgodrQEA0w

    aber vielleicht kauf man die auch nur einmal, und dann passt das ;-)
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Ich hab inzwischen (wieder) nen normalen, großen Full-Ear-Bügel-Kopfhörer...
    ich weiß nicht, wie (oder ob überhaupt) der beim Laufen so sitzt, aber auf dem Rad sitzt er wie ne eins, durch die Bluetooth Verbindung hab ich keinerlei Kabelgedönse im weg und zusätzlich schützt es meine Ohren noch vor Wind und nervigen Fliegen...
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    durch die Brille fallen bei mir sämtliche um das ohr rum bügel weg. ich nutze die in ear kopfhörer vom iphone ( das zweite paar schon, das erste hab ich im wahrsten sinne des Wortes totgeschwitzt.... aber ich hab einen tip, wie sie halten. ich trag zu jedem sport immer ein Bandana-Kopftuch (im Nacken fest zugeknotet) , weil ich wie ein Esel schwitze... das Teilbhat den zusätzlichen Vorteil, dass die earbuds sozusagen fest ins ohr gedrückt und am Rutschen gehindert werden. wem ein ganzes bandana zu viel ist, kann es ja mal mit Stirnband probieren...
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Pixie: Deine Bandanas gehen übers Ohr? hm, hab ich die Falschen oder einen zu großen Kopf?
    Hast Du Kaufempfehlungen? :D
  • Aktienstar
    Aktienstar Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Porta Koss Kopfhörer. Kosten sehr wenig und haben eine gute Leistung.
    Sehen gewöhnungsbedürftig aus halten aber super beim Joggen
    Und ganz wichtig, du hörst noch Strassengeräusche was beim Joggen ja Sinn macht, um nicht überfahren zu werden.

    Klipsch sind der Wahnsinn aber eben in ear Hörer.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    imagedpwc0j845k.jpg

    Also ist jetzt kein schönes Bild, und auch das Bandana selber ist kein Modischer Gewinn, aber es geht bei mir einfach nicht anders, da mir sonst nach 5 Minuten die Suppe in die Augen läuft...:sad:

    Und, ja, über die Ohren ist kein Problem... Drüber siehts ja noch armseeliger aus :laugh:
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Und, ja, über die Ohren ist kein Problem... Drüber siehts ja noch armseeliger aus :laugh:

    Stimmt, das war IMMER mein Problem :D:laugh:

    Back topic:
    Aktienstar hat Recht - Straßengeräusche hören ist WIRKLICH wichtig - das können meine nicht, die Schirmen einen enorm ab -
    das hier ist meiner:
    http://www.amazon.de/Philips-SHB8000WT-00-Bluetooth-Stereo-Kopfhörer-Mikrofon/dp/B00ENYU0QS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399563214&sr=8-1&keywords=Philips+SHB8000WT/00

    Das "Schöne" ich kann auch auf dem Rad Telefonate meines Chefs annehmen durch drücken auf den Kopfhörer.....
  • MADTennisLifestyle
    Optionen
    Ich hatte das gleiche Problem wie du und seit ich dieses Produkt habe bin ich voll zufrieden.. :
    Sony NWZW273 Walkman Mp3-Player mit In-Ear Kopfhörer (4GB interne Speicher, USB) schwarz++

    Her ist der Link dazu:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00AYAFW0O/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

    Gibt es in weiß und auch blau. Sieht sehr stylisch aus, stört 0,0 beim trainieren... egal ob Seil springen, laufen oder sogar schwimmen! Bin voriges Jahr mit denen schwimmen gewesen.. das war komisch Musik unter Wasser zu hören! XD
  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Optionen
    +1 für die Koss Porta Pro. Sind unorthodox, aber preiswert und klingen gut.
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Also ich hab die von Aldi genommen - mit Bluetooth. Da hab ich nur etwas nerviges Kabel - aber das hält sich in Grenzen. An sonsten wird es über USB aufgeladen, was gut ist.
    Es hat Bügel, die dafür sorgen, das sie da bleiben, wo sie hingehören - man muß sie nur hin und wieder mal beim Laufen nachstopfen :)
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Die Sony NWZW273 benutze ich auch beim schwimmen, ist echt cool :)
  • maximdamage
    maximdamage Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Die Sony NWZW273 benutze ich auch beim schwimmen, ist echt cool :)

    Ich habe noch das Vorvorgängermodell NWZ-W252 seit Jänner 2011 im Einsatz. Trotz 3-4 Einsätzen pro Woche funktioniert alles noch, die Akkulaufzeit ist auch kaum schlechter geworden. Wenn die neuen Modelle qualitativ nicht massiv nachgelassen haben, dann ist das wirklich eine lohnende Investition.

    Aber zum eigentlichen Thema: Die meisten In-Ear-Kopfhörer halten eigentlich ganz gut, wenn man das Kabel am Ohr oberhalb vorbei führt und nicht einfach runterhängen lässt. Die Größe der Gummikappen sollte natürlich auch passen.
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Ich bin zwar auch ein großer Freund von in-Ears und möchte den Sound meiner UE's nicht missen, aber zum Sport nehme ich immer die Sennheiser MX 400. Bluetooth ohne Kabelgenerve und kein Verrutschen/Rausflutschen. Ich hab' die schon seit ein paar Jahren und bin immer noch von der Qualität beeindruckt. Der Sound ist prima und sie lassen sich praktisch zusammenfalten und in die Tasche stecken.

    sennheiser-albumcheck.jpg.jpg
  • go4xund
    go4xund Beiträge: 8 Member
    Optionen
    also ich verwende seit ein paar Wochen die
    "Sennheiser CX 685 In-Ear-Kopfhörer (120dB, 3,5mm Klinkenstecker)" und bin begeistert in jeder Hinsicht.

    Hatte davor auch immer die Probleme mit dem Halt im Ohr, dann taten die weh usw. Hatte dann welche mit Bügel, war auch ganz zufrieden, aber nach 2 Jahren (und das ist meinen Maßstäben für Kopfhörer eh enorm viel) sind die Bügel schon so verbogen, dass diese auch nicht mehr zurechtbiegen lassen und deshalb nicht mehr so richtig halten.

    Also die Vorteile bei den Sennheiser/Adidas:
    keine Bügel außen, sondern so einen "komischen Schnabel" zum Fixieren im Ohr, halten enorm gut-viel besser als erwartet, der Klang ist Hammer, auch Bässe kann man genießen, verschieden große Gummi- einer passt sicher und daher tut auch nix weh (Gummi auch sehr weich), und sie schirmen echt sehr gut ab (super bei Indoor)

    Nachteile: Preis liegt (Amazon) bei 43€, und sie schirmen echt gut ab (aufpassen bei outdoor, ich trage manchmal, bei manchen Strecken, nur einen Knopf, damit ich zwar die Puls- und Zeitansagen höre, aber auch noch Autos höre)

    Habe mich auch recht lang mit dem Thema auseinandergesetzt, ist gar nicht so leicht das passende zu finden, zumal ich die Standard-in-ear (wie sie bei Handys dabei sind) gar nicht in mein Ohr bekomme. Bin positiv überrascht, und kann sie nur weiterempfehlen.

    Ach ja, fast vergessen: Hatte sie schon mal in der Waschmaschine mitgewaschen, weil sie an mein Shirt geklipst waren, und ich sie vergessen habe. Schadlos überstanden - und sauber geworden ;-) ;-)
  • quenty11
    quenty11 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    wobei 70-80 € schon ne Stange Geld ist für Kopfhorer......lohnt sich das wirklich?
  • hoya2014
    hoya2014 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Ich hatte mal solche von Sennheiser mit Bügel hinterm Ohr, die fand ich super. Leider teuer.

    http://de-de.sennheiser.com/sport-headset-kopfhoerer-running-jogging-workouts-ocx-685i
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Ich laufe ja wirklich viel und werde dabei von meinen Sennheiser'n begleitet. Ich bin sowohl was den Halt im Ohr, als auch die Qualität der Verarbeitung und den Klang angeht, total zufrieden. Besser kann man das, meiner Meinung nach, nicht machen.

    http://www.amazon.de/Sennheiser-PMX-685i-In-Ear-Kopfhörer-Nackenbügel-schwarz/dp/B0094R4Q6Y/ref=pd_sim_ce_17?ie=UTF8&refRID=0D096Q24Q5G3TSBTT6FA

    Ich habe vor vier Jahren noch ein Vorgänger-Modell gekauft. Das ist Gelb. Ansonsten wüßte ich nicht, was an dem Teil anders sein soll, als an dem, welches jetzt bei Amazon zu kaufen ist.
  • nospam2013
    nospam2013 Beiträge: 21
    Optionen
    Ich habe mal RICHTIG viel Geld ausgegeben und mir welche von Ultimate Ears gekauft: http://www.amazon.de/dp/B000JFJDAE . Sie sitzen sehr gut im Ohr und haben einen Wahnsinnsklang. Eine Schwachstelle von vielen Kopfhörern sind die Kabel, die nach einiger Zeit kaputt gehen. Gut bei den (höherpreisigen) UEs ist, dass man die Kabel tauschen kann.
  • margitlang
    margitlang Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Ich habe letzte Woche auch glaub ich 1 stunde im MediaMarkt verbracht und mir diverse Sportkopfhörer angeschaut. Hab dann im Endeffekt keine gekauft, weil ich unschlüssig und überwältigt von der Auswahl. Ich verwende derzeit den ipod nano (ein uraltding) mit original kopfhörer. Nur bleiben die Stöpsel halt auch nur bei langsamen lauf drinnen. :-( auch das Stirnband im Winter hat die Dinger nicht richtig fixiert.
    Bei Kopfhörern mit Bügel hab ich irgendwie die Angst, dass der Bügel beim Laufen ziemlich stört oder verrutscht. (zur Info ich hab feines Haar, da halten im normalfall nicht einmal ein Haarreifen oder die Brille "hochgeschoben" richtig, es sei denn ich betonier meine Haare mit Tonnen Haarspray zu :( )