Training zu Hause zum Austesten und Spaßhaben — German

Training zu Hause zum Austesten und Spaßhaben

Optionen
irmgiwa
irmgiwa Beiträge: 323 Member
Ich habe heute mal ein für mich neues Trainingsprogramm gestartet und werde das, im Wechsel mit dem Besuch vom Fitnessstudio (Kraftübungen an Geräten) und Laufband bzw. Crosstrainer und Laufen/Radfahren an der Luft mit einbauen, wobei ich einen Teil davon sicherlich täglich werden mache und zwar:

Runtastic Sit-Ups - die App ist kostenlos und motiviert mich dazu die Sit-ups zu machen - diese "paar" Minuten werde ich jeden Tag einbauen

Runtastic Squats - auch dies ist kostenlos und zwar sind meine Kniebeugen noch nicht der Hammer aber was nicht ist kann ja noch werden

Sworkit - hier überlege ich echt die Proversion zu kaufen, weil ich damit dann die Möglichkeit habe, mir meine eigenen Workouts zu speichern - wäre echt einfacher - ich habe heute nur ein 15 Min. Training gemacht mit buntem Allerlei aber es war echt nicht übel - mir hat es gefallen und gut getan - diese 15 Min. werde ich wohl auch versuchen mit unterzubringen - geht eher in Richtung Übungen mit dem eigenen Körpergewicht

Jane Fonda Aerobic Step - 45 min habe ich das gemacht und ich findes es nicht übel - man kommt ins schwitzen und bewegt halt viele Muskelgruppen

Und dann noch die Leslie Sanson 1 Mile Lauftraining für zu Hause gemacht - das war witzig und hat Spaß gemacht - mal schauen, ob ich hier irgendwann auch die 5 Milen schaffe

Alles in allem ist es ein lustiges Rund-Um-Workout mit Funfaktor und vielleicht nicht dem seriösen Touch, den hier viele immer bevorzugen. Ich denke, es geht mir darum, dass ich mich bewege, dass ich andere Muskelgruppen aktivieren und das ist mir damit gelungen.

Und es macht eben Spaß und damit ist es für mich sowieso mehr als ok.

Mal schauen, ob ich das so hinbekomme, wie ich es gerne hätte - der Wille ist da, aber leider ist manchmal das Fleisch schwach - aber ich schaue mal, was die nächsten Wochen so bringen.

Kommentare

  • nici1t
    nici1t Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Wow das klingt nach einem straffen Trainingsprogramm, Respekt dafür!
    Ich bin ja schon froh wenn ich es ein wenig raus schaffe zum laufen (der innere Schweinehund ist einfach zu stark), aber du scheinst damit ja nicht so große Probleme zu haben :)

    Wünsche dir damit auf jedenfalls viel Erfolg und Freude!
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Das ist ja ein Drinnen-Hab-Spaß Programm und hört sich nur heftig an - es ist witzig und wenn man so im Zimmer mit Tablet vor sich hinhüpft ist das irgendwie komisch aber bestimmt ein Bild für die Götter :laugh: :blushing:

    Und innen ist der Schweinhund halt manchmal leichter zu überwinden - jedenfalls für mich
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Meine Tips für Zuhause:

    1. Fit ohne Geräte.

    War für mich der Anfang von wieder echtem Sport. Fängt beim untrainierten niemand an und macht aus einem recht zügig eine Maschine die Kraft ausdauer und Flexibilität hat. Ideal für den Anfänger und selbst für dne Profi noch fordernd mit seinen 4 Basis Programmen ist da für jeden was dabei.

    2. Freeletics

    KILLER. Fange heute die 4. Woche an. Pro App kostet 5€ Wenn man keinenGuide kaufen will (40€) dann sollte man jemandem folgen der den Guide den man machen will aktuell macht. Da man sieht was die Person macht kann man im Windschatten trainieren. VORSICHT: Das braucht willen und durchhaltevermögen.

    3. MyTabata

    4 Min Workout und du Bist tot..... Pervers aber wenn man mal Keine Zeit hat ist das der Hammer.


    Das waren jetzt alles Apps die es für Android und Iphone gibt. Alles zusammen unter 10€ und mit den drei Programmen und ein wenig Motivation braucht man eigentlich nie wieder etwas anderes.
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Es geht für mich darum, dass ich dabei auch noch Spaß habe und dass habe ich eben mit diesem leicht fordernden Training - ok - sicherlich wäre mehr besser, aber das mehr habe ich auf dem Laufband oder draußen und wenn ich eben einfach Bewegung haben will, dann sind diese Sachen, die ich aufgeführt habe eben auch für den Untrainierten absolut geeignet und führen einen zur Bewegung.

    Und ich gestehe: ich habe heute tierischen Muskelkater - also scheint es doch etwas bewirkt zu haben
  • Aktienstar
    Aktienstar Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Also Fit ohne Geräte kann ich auch empfehlen.

    Ich war soooo ein Sport-Muffel - faul und unbeweglich.

    Jetzt im Basisprogramm nach Woche 4 kann ich manchmal gar nicht abwarten, wieder zu trainieren.

    Vor allem: es geht ohne grosse Zusatzgeräte, ist absolut flexibel machbar (erst langsam und leicht anfangen) und es macht Spass.

    Das richtige, für einfach mal ca. 30 Minuten Training für zu Hause.

    Klare Empfehlung!
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Sworkit ist eine für mich wirklich schöne App - ich kann mir ein eigenes Zirkeltraining zusammenstellen mit den Übungen, die für mich in Frage kommen - und je fitter ich werde, desto länger kann ich es entweder machen oder ich kann anfangen weitere Übungen einzubauen.

    Ich merke die 30 Minuten wirklich und habe echt Muskelkater, dabei hört sich alles so einfach an. Es sind pro Übungen 30 Sekunden und man versucht in dieser Zeit soviele Übungen wie möglich zu machen. Bei Clap over the head schaffe ich irgendwann echt fast nicht mehr die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen - das ist unglaublich und zeigt mir, wie untrainiert ich bin.

    Aber der Spaßfaktor ist gut und hoch und es nutzt mit Sicherheit - ich glaube daran :-)