Vorstellung als Moderator - Seite 2 — German

Vorstellung als Moderator

Optionen
2»

Kommentare

  • mckalle123
    mckalle123 Beiträge: 48
    Optionen
    Prinzipiell finde ich einen Mod ja völlig ok und richtig.
    Ich muss Pudding aber auch recht geben was die Aufgaben und die Notwendigkeit eines Mods hier betrifft.

    Seitdem ich hier im Forum angemeldet bin, hat es noch keinen Bedarf für Maßreglung gegeben.

    @Luza21: so wie ich es verstanden habe, möchte er auch keinen Draht zu den Admins finden....

    Ich war selbst vor langer Zeit mal Moderator in einem Bodybuilding Forum und, da wiederspreche ich dir Sachse, gehört zu einem Mod auch die Aufgabe das Forum sauber zu halten. Sprich Stickys zu erstellen, damit nicht immer die selben Fragen gestellt werden, Themen verschieben etc.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das auch der Grund warum der letzte Mod (HardcoreBiker) die Flinte ins Korn geworfen hat. Weil er nämlich diese Möglichkeiten/Rechte nicht hatte.

    Nur den Zeigefinger heben und/oder Themen anzustossen damit das Forum lebendig zu halten, kann und darf nicht die einzige Aufgabe eines Mods sein.
  • MADTennisLifestyle
    Optionen
    uiii herzlichen glückwunsch und wilkommen! :D
  • Bibyana83
    Bibyana83 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Ersteinmal - Herzlichen Glückwunsch. Viel Spass bei deiner Aufgabe. (Ich glaube so wie du es dir Vorstellst, wirst du dann doch nicht viel zu tun haben... - mein Erfahrung aus dem Forum hier - bin ja nun doch schon ein paar Monate dabei..)

    Und dann finde ich es etwas schade, die wirklich gute und auch angebrachte Kritik, die dir von 2 Usern entgegen gebracht wurde gleich abzuschmettern. Ich war war BERUFLICH Moderator in Forum und Gamemaster in einem Onlinespiel und es geht zu den Aufgaben eines Moderators sich um die belange seiner Community zu kümmern.
    Denn anders würde ich es sehr schade finden das du, nach ein paar Wochen die du da bist, jemanden zurechtstauchen würdest, weil dir der Umgangston nicht passt.

    Ich denke man wächst mit seinen Aufgaben und du wirst bald schon über deinen Tellerrand schauen, oder eben nicht, was Schade wäre.

    Persönlich, sehe ich hier nicht wirklich Bedarf an einen Moderator wie du ihn darstellen willst. Aber es fühlt sich gut einen im Haus zu haben. :) Von daher, trotz das du erst kurz da bist, schön das du die Aufgabe übernimmst.
    Wäre nur noch schön wenn du Kritik besser umsetzen würdest und nicht gleich die Jungs so anpampst.
    Vielleicht nur als Denkanstoss...

    Lieben Gruß :flowerforyou:
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Kritik bedarf immer einer soliden Grundlage. Kritik ist immer sachlich. Alles andere ist Frust ablassen. Das nur zu meinem Verständnis von Kritik.

    Ich bin nicht MFP. Ich habe von MFP meine Aufgabe als freiwilliger Moderator klar umrissen bekommen. Was ihr glaubt, dass es ein Moderator hier bei MFP zu tun hat, ist eure private Theorie.

    Alles was über meinen Moderationsjob hinaus geht, ist meine persönliche Motivation und mache ich wenn, aus Spaß an der Freude. Ihr werdet nicht erleben, dass ich mir eure Meinung als gesetzt aufdoktrinieren lasse.

    Solltet ihr verägert sein, dass MFP bekannte Probleme nicht löst, wendet euch an MFP. Denn ich bin nicht der Vermittler zwischen MFP und euch.

    Jetzt geht in euch und bleibt sachlich und emotionslos.
  • luchxs
    luchxs Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Es gibt eine spezielle FeedbackEcke hier:
    https://myfitnesspal.desk.com/

    Vlt solltet ihr die öfter frequentieren- im deutschen Forum liest das eh kein Verantwortlicher; und wenn dann versteht er die deutsche Sprache eh nicht!

    Auf meine Anfrage von vor 6 Wochen oder so habe ich folgende mail bekommen:

    "Apr 04, 2014 02:28PM
    Olivia

    Hello,

    Thank you for using MyFitnessPal. I am writing to follow up on a message you posted recently in our support center.

    First and foremost I apologize that we aren't meeting the German Communities expectations. We are constantly working to make improvements on the site, and many do come from our member's suggestions, even if we aren't always able to provide this feedback back to members. This is especially true in our language specific communities that have been launched recently.

    We do hope to add additional moderators in the German community; if you know someone that might be interested in volunteering as a moderator, please send them my way.

    Again, we are sorry we haven't met your expectations; we are a small company (about 50 employees for over 50 million members) and hope to better meet your needs in the future.

    All of the suggestions you have given below are on our radar of suggestion improvements, and again we appreciate you making sure we are aware of these great suggestions.

    Warm Regards,
    Olivia
    MyFitnessPal Community Manager"

    ´Das könnte man jetzt schon so interpretieren, als dass die den mod dafür verantwrtolich sehen, das Feedback (in einer anderen Sprache) an die heran zu tragen.... .
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Bin zwar auch noch nicht so ewig lange hier dabei aber meiner, für unseren neuen Moderator unmaßgeblichen Meinung nach, wäre es sicherlich viel effektiver wenn ein Moderator eben auch die Anregungen oder Kritikpunkte an und für das MPF Team sammelt und dorthin überträgt.

    Was mir in der ganzen Zeit hier aufgefallen ist ist, dass wir hier bestimmt keinen brauchen, der aufpasst ob wir alle nett und freundlich miteinander umgehen weil wir hier alle 3 x 7 Jahre alt sind und insofern alle wissen, wie wir miteinander umgehen sollen und selbst wenn hin und wieder mal der Ton rauer wird (nicht wahr Luchsx - das hatten wir schon :flowerforyou: ) dann können wir das miteinander klären und absprechen und durchsprechen.

    Und selbst wenn ein Thread zum zigten Mal unter einem anderen Titel eröffnet wird - ist doch kein Problem - hier gibt es super liebe Menschen die auch gerne weiterhelfen und das alles ohne Moderator.

    Aber, wenn es jmd. Spaß macht sich damit zu beschäftigen dann sollten wir ihm auch eine Chance geben - wenn es für uns nervig wird oder wir der Meinung sind, dass es nicht passt, dann können wir uns ja sicherlich auch an MFP wenden.

    Also lasst uns erst einmal abwarten und schauen wie sich der neue Moderator im täglichen MFP Leben schlägt.
  • Biologin
    Biologin Beiträge: 12
    Optionen
    Na, jetzt weiß ich nicht einmal, ob ich dich, derSachse, nun gratulieren oder bemitleiden sollte. ;) Hoffentlich wird dieser alte Aphorismus bei deiner Tätigkeit als Moderator nicht stimmen:
    Wer dem Publikum dient, ist ein armes Thier;
    Er quält sich ab, Niemand bedankt sich dafür.

    Auf jeden Fall möchte ich mich bei dir im Voraus bedanken. :)

    LG
    Silke
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Du Gute! Ich weiß deine Worte zu werten und zu schätzen. ;)