Wer bin ich und wenn ja, wie viele? — German

Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Optionen
Hallo zusammen!

Da ich mich nun zunehmend auch in den deutschen MFP-Foren herumtreibe, dachte ich mir, ich zeige mal wie gut ich erzogen bin und stelle mich vor.

Mein Name ist Jenn, ich bin 23 Jahre alt und ich komme aus dem wunderschönen Ruhrpott, genauer gesagt aus Duisburg.
Ich arbeite als Produktionscontrollerin bei einem großen Stahlproduzenten und verbringe somit den Großteil meines Tages am Schreibtisch. „Nebenbei“ studiere ich in Teilzeit. Daher kommen nochmal 8-12 Stunden Schreibtischarbeit in Form von büffeln pro Woche dabei.
Außerhalb des Fitnessstudios bin ich also relativ faul und steh‘ dazu. Abgesehen davon dass mir zu mehr sportlicher Aktivität die Zeit fehlen würde.

Ich war eigentlich schon immer recht aktiv. Mit 8 Jahren habe ich mit Tae-Kwon-Do angefangen, mit 11 das Fußballspielen. Beides wurde mir irgendwann zu langweilig. Fußball habe ich immerhin durchgezogen bis ich 22 war. Auch die festen Trainingszeiten ließen sich nicht mehr wirklich einhalten nachdem ich mein Studium angefangen hatte.

Mit 21 entdeckte ich dank meines Bruders den Kraftsport/das Bodybuilding für mich. Anfangs habe ich noch viel Ausdauertraining gemacht und mich hauptsächlich in der „Geräte-Ecke“ aufgehalten. Relativ schnell habe ich mich allerdings an das Training mit freien Gewichten gewöhnt und mittlerweile ist es meine größte Leidenschaft. Zeitgleich bin ich auch auf MyFitnessPal gestoßen. Das Kalorienzählen ging mir anfangs gar nicht so leicht von der Hand. Immer wieder habe ich über die Stränge geschlagen, wochenlang nicht geloggt, etc. Auch mein Gewicht unterlag einem ständigen Auf und Ab.
Das ging immer so weiter bis ich angefangen habe, mich nach der Philosophie „If it fits your macros“ zu ernähren.