Wer bin ich und wenn ja, wie viele? — German

Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Optionen
Hallo zusammen!

Da ich mich nun zunehmend auch in den deutschen MFP-Foren herumtreibe, dachte ich mir, ich zeige mal wie gut ich erzogen bin und stelle mich vor.

Mein Name ist Jenn, ich bin 23 Jahre alt und ich komme aus dem wunderschönen Ruhrpott, genauer gesagt aus Duisburg.
Ich arbeite als Produktionscontrollerin bei einem großen Stahlproduzenten und verbringe somit den Großteil meines Tages am Schreibtisch. „Nebenbei“ studiere ich in Teilzeit. Daher kommen nochmal 8-12 Stunden Schreibtischarbeit in Form von büffeln pro Woche dabei.
Außerhalb des Fitnessstudios bin ich also relativ faul und steh‘ dazu. Abgesehen davon dass mir zu mehr sportlicher Aktivität die Zeit fehlen würde.

Ich war eigentlich schon immer recht aktiv. Mit 8 Jahren habe ich mit Tae-Kwon-Do angefangen, mit 11 das Fußballspielen. Beides wurde mir irgendwann zu langweilig. Fußball habe ich immerhin durchgezogen bis ich 22 war. Auch die festen Trainingszeiten ließen sich nicht mehr wirklich einhalten nachdem ich mein Studium angefangen hatte.

Mit 21 entdeckte ich dank meines Bruders den Kraftsport/das Bodybuilding für mich. Anfangs habe ich noch viel Ausdauertraining gemacht und mich hauptsächlich in der „Geräte-Ecke“ aufgehalten. Relativ schnell habe ich mich allerdings an das Training mit freien Gewichten gewöhnt und mittlerweile ist es meine größte Leidenschaft. Zeitgleich bin ich auch auf MyFitnessPal gestoßen. Das Kalorienzählen ging mir anfangs gar nicht so leicht von der Hand. Immer wieder habe ich über die Stränge geschlagen, wochenlang nicht geloggt, etc. Auch mein Gewicht unterlag einem ständigen Auf und Ab.
Das ging immer so weiter bis ich angefangen habe, mich nach der Philosophie „If it fits your macros“ zu ernähren.
(Erklärung: Part 1 - http://paulnotsmall.com/?p=1124, Part 2 - http://www.healthylivingheavylifting.com/myths-and-misconceptions-of-iifym-it-aint-all-ice-cream-and-pop-tarts-part-2/).

Momentan befinde ich mich noch voraussichtlich bis Anfang August in der Diät. Mein Kaloriendefizit beträgt 400-500 Kalorien am Tag. Cardio mache ich zur Zeit nicht, da ich seit einem Jahr mit Problemen in meinem rechten Knie zu kämpfen habe (vermutlich sind meine Plattfüße + Beckenschiefstellung Schuld) und ich mal mehr & mal weniger Schmerzen habe.
Pünktlich zum Herbst/Winter, also zur Oversized-Pullover-Zeit, plane ich eine Reverse Diet und werde im Anschluss daran etwas Masse aufbauen. Mal sehen wie sich bis dahin alles entwickelt.

Ich trainiere 4x die Woche in einem Push-/Pull-Split. Aufgrund meiner Verletzung gehe ich an Kniebeuge/Kreuzheben etc. derzeit relativ easy heran. Mein Training gestalte ich in Zusammenarbeit mit meinem Coach, meine Kalorien & Makros berechne ich selbst.

So, ich glaube bezüglich Sport/Ernährung war das erst mal das wichtigste.

Solltet ihr Fragen bezüglich meiner Person o. ä. haben, immer her damit!

Lieben Gruß,

Jenn. :flowerforyou:

Kommentare

  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Dann auch nochmal Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben und das dir deine Knie bald nicht mehr soviele Probleme machen.
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Man merkt sofort, du beschäftigst dich schon eine Weile mit dir selbst. Großartig!
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Dann zeig ich auch mal meine gute Erziehung und tu' es Dir gleich: Herzlich willkommen im deutschsprachigen Forum!

    Wie derSachse schon sagt, man merkt echt, wie sehr Du Dich mit dem Thema Ernährung und Training auseinandersetzt. Sehr gut! Bin auch gespannt, wie Deine Reverse-Diät verlaufen wird. Halt uns im Winter mal auf dem Laufenden diesbezüglich!

    Viele Grüsse
    Fettwech
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Guterzogene, junge Frauen aus dem Ruhrpott sind immer gern gesehen :)

    Herzlich willkommen und viel Erfolg!
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Vielen Dank allerseits! :)
  • Sweetladypam
    Sweetladypam Beiträge: 13
    Optionen
    Herzlich Willkommen hier und gutes Gelingen bei deinem Vorhaben :flowerforyou:
  • MarkusHirndorf
    MarkusHirndorf Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Mit über 400 Posts bist du doch schon ein "alter Hase" ;-)

    Wenn deine Reverse Diet beginnt, halte uns mal auf dem laufenden. Das ist ein sehr spannder Punkt, den auch viele außer acht lassen. Die kontrollierte Zunahme nach einer Diät. Bin gespannt.
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Mit über 400 Posts bist du doch schon ein "alter Hase" ;-)

    Wenn deine Reverse Diet beginnt, halte uns mal auf dem laufenden. Das ist ein sehr spannder Punkt, den auch viele außer acht lassen. Die kontrollierte Zunahme nach einer Diät. Bin gespannt.

    Ja, wie gesagt, "neu" bin ich eigentlich nur in der deutschsprachigen Community. :smile:

    Klar, werde ich gerne tun.
    Die Geister scheiden sich ja auch ein wenig bei dem Thema.
    Manche schwören darauf, dass man so die Stoffwechselkapazität ausbauen kann, manche meinen es macht keinen Unterschied ob man graduell die Kalorienanzahl erhöht oder "head over heels" über Nacht einen großen Sprung macht.
  • Akimah86
    Akimah86 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Von mir auch Wilkommen und frohes gelingen :D
  • ceebee1004
    ceebee1004 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der illustren deutschsprachigen Runde und weiterhin gutes Gelingen!

    SG
    Christian
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Hallo Jenn herzlich Willkommen und Gruß an die Thyssen-Krupp-AG

    Gruß aus Duisburg Frank
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Hallo Jenn herzlich Willkommen und Gruß an die Thyssen-Krupp-AG

    Gruß aus Duisburg Frank

    Haha, es war ziemlich offensichtlich, oder? Wobei wir ja hier im Gebiet nicht die einzigen sind...
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    auch von mir herzlich willkommen :)