Hi aus Franken! — German

Hi aus Franken!

Optionen
Michi_192
Michi_192 Beiträge: 43 Member
Hi,

ich bin hier schon seit Ende letzten Jahres angemeldet, nutze die App allerdings erst seit 14 Tagen. Deshalb will ich mich hier nun auch mal vorstellen :happy:

Erstmal kurz zu mir:
Ich bin die Michi, 23 Jahre alt und komme aus Oberfranken. Der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ich möchte Freunde zum Abnehmen finden. Bekanntlich bekommt man in der Gruppe/mit Leidensgenossen mehr Motivation, als alleine.
Seit sechs Jahren besuche ich das Fitnessstudio und konnte schon ca. 8kg abnehmen. Habe im vergangenen Jahr für 4 Wochen eine Ernährungsumstellung gemacht, dies ging ganz gut, es sind weitere 2kg gepurzelt. In letzter Zeit habe ich es nicht mehr so genau genommen, habe zwar fleißig trainiert aber mit der Ernährung nahm ich es nicht so ernst. Wer kennt das nicht "ach ab morgen wieder" und die Weihnachtsfeiertage, oh Fasching jetzt gibts gute Krapfen und dann wieder Ostern....

Deshalb hab ich mich hier angemeldet, um einen - wieder - besseren Überblick über meine Ernährung zu bekommen. Denn ich bin der Meinung, wenn man es erst verinnerlicht hat, fällt einem das "Nein" sagen viel einfacher. Manchmal nehme ich mir immer eine zweite Portion, rein nur, weil es so gut schmeckt.
Zudem ist es wirklich schöner, wenn man mit anderen gemeinsam um jedes Kilo kämpfen kann, als alleine. Einen selbst motivieren ist oft sehr hart.

Zum einen hoffe ich, hier ein paar nette Leute zum quatschen und gemeinsamen Kämpfen zu finden, zum anderen um mich besser motivieren zu können!

Ich bin gespannt, wie weit ich hier komme. :wink:

Also, let´s go :smile:

Kommentare

  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Hallo Michi, du bist hier goldrichtig! Herzlich Willkommen!
  • Moppi78
    Moppi78 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Huhu Frau Nachbarin,

    ich komme auch aus Oberfranken.
    Herzlich willkommen und viel Erfolg auf Deinem Weg!
    Gegenseitige Motivation findest du hier auf jeden Fall! :-)
  • Oljunchik
    Oljunchik Beiträge: 2
    Optionen
    Hey, Michi! Herzlich Willkommen! Das was du schreibst, kenne ich auch!
    Wir schaffen das! Gemeinsam!
    :-)
  • Michi_192
    Michi_192 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    :smile: :smile:

    Danke! Freut mich, dass diese "Probleme" nicht nur ich habe :bigsmile: :laugh:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    welcome :)


    motivation gibts hier zum mitnehmen :)
  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    Optionen
    hi michi
    na dann mal ran an den speck!!!
  • Sweetladypam
    Sweetladypam Beiträge: 13
    Optionen
    Hallo Michi,
    herzlich willkommen und viel Erfolg!
    viele Grüße aus Unterfranken!! :flowerforyou: ´
    Liebe Grüße
    Pam
  • Lisa_44
    Lisa_44 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Hallo Michi :-)
  • rhiwiwiwi
    rhiwiwiwi Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen aus Mittelfranken! :)
  • hannahgetsfitter
    hannahgetsfitter Beiträge: 35
    Optionen
    Hallo Michi,

    you are not alone ;)
    Ich glaube wir können alle eine Geschichte des Scheitern, Verdrängen oder sonstigen Schwäche erzählen.

    Die Gruppe motiviert total, auch wenns man langsamer geht oder sogar ein paar Gramm zurück kriechen.

    LG
  • FrauFettwech
    FrauFettwech Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Hallo Michi,

    herzlich Willkommen und viel Spass beim Zusehen, wie die Pfunde purzeln... :-)

    Liebe Grüße
    Nicole
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg dir.
  • Michi_192
    Michi_192 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Danke euch allen!
    Habe schon festgestellt dass es einen richtig gut motiviert, besonders was das Sportprogramm angeht. Wenn man sieht, wer schon ieder wie viele kcal verbrannt hat, möchte man am liebsten sofort nachziehen :):)