Sind hier eigentlich auch Läufer anwesend? — German

Sind hier eigentlich auch Läufer anwesend?

derSachse
derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
Bisher ist es mir noch nicht so richtig aufgefallen. Aber sind hier auch Läufer aktiv?

Also ich will niemanden diskriminieren. Aber ich meine schon so den Marathon-Halbmarathon Bereich.

Ich hatte dieses Jahr im Rahmen des Leipzig Marathon meinen ersten offiziellen HM. Und im nächsten Jahr soll es dann der Marathon werden. Zumindest einmal im Leben will ich dieses Distanz unter Wettkampfbedingungen gelaufen sein.

Wie sieht es bei euch aus? Ist das ein erstrebenswertes Ziel? Mag jemand mit trainieren und/oder mitlaufen?

Kommentare

• RealSquix
    RealSquix Beiträge: 70 Member
    Moin,

also ich bin jetzt am Freitag aus ner Laune heraus mein ersten Halbmarathon (21 km; 1h 59 min) gelaufen und würde im Spätsommer gern mal weiter laufen :)
  • Ricewind_
    Ricewind_ Beiträge: 77 Member
    Läufer sind hier mehr oder weniger zahlreich vertreten, darunter sicherlich auch der eine oder andere (Halb-)Marathonläufer ...

Ich selbst laufe aktuell nur 1/4-Marathons ;-), befinde mich aber in der Vorbereitung auf meinen ersten Halbmarathon.
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Ich hätte mich schon auch als Läuferin bezeichnet, aber so weit bin ich noch nicht, dass ich den HM geschweige denn einen Marathon schaffen würde. Obwohl ich schon gerne wenigstens einen HM mal gerne laufen würde. Vielleicht ja nächstes Jahr in Kigali ;-)
  • Ich laufe ab und zu damit ich meine Ausdauer stärke für Tennis und für die Abwechslung ist es auch fabelhaft. Einfach Klasse diese Feeling bei und nach einem Lauf.. Gefällt mir! :)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Ich bin leider erst vor 3 Wochen mit dem Laufen angefangen. Meine Ziele sind von daher für dich ein wenig zu klein. Erstmal die 5k in eins durchlaufen, dann in 30 Minuten und von da an schön weiter hocharbeiten an die 10k. Und wenn ich das geschafft habe, schau ich mal, ob ich mich für mehr motivieren kann.
  • TomXyX
    TomXyX Beiträge: 34 Member
    Ich laufe morgens, vor der Arbeit. :wink:
    Das Laufen ist für mich Mittel zum Zweck, um die Fettverbrennung zu beschleunigen. Die Methode, die ich dazu anwende, ist ein 2 - 3 km Sprint - Jogging Intervall mit leerem Magen.

Sportliche Grüße
  • mckalle123
    mckalle123 Beiträge: 48
    Ich bin vor ca. 3 Wochen bei einem Firmenlauf die HM Distanz gelaufen. Zeit 1:51:47
  • derSachse
    Und kommt denn irgendwer aus der Leipziger Ecke?
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Aus Leipzig komme ich nicht. gehe aber eigentlich auch Regelmäßig laufen.

Meist aber nur so um die 8-10 Km.

Ansonsten habe ich bis jetzt an 2 10Km lauf Veranstaltungen Teilgenommen. Einer kommt dieses Jahr noch im September.

Einen Halb Marathon bin ich bis jetzt nur 1x auf dem Laufband in der Muckibude gelaufen.

War aber nicht wirklich geplant.

Es lief halt irgendwie an diesem Tag. Nächstes jahr will ich dann aber auch mal einen halben probieren.

Ansonsten zeichne ich seit März letztem Jahr meine Läufe mit runtastic auf.

Sind seit dem aktuell insgesamt 1483.64 km die ich bis jetzt abgespult habe
  • derSachse
    Das ist einfach das genialste am Laufen. Man wird ganz von allein immer besser. Meine Frau und ich haben irgendwann festgelegt, dass es keine Läufe mehr unter 10km gibt. Die einzige Ausnahme bilden Tempodauerläufe.
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Das wohl war. Habe glaube ich auch mit 3 Km mal angefangen. jetzt sind so die 10 eigentlich Standart.

gut einige lachen vielleicht jetzt drüber. Für mich ist es ein Super Fortschritt.

Wobei ich auch dazu sagen muss. Habe mal 113 Kilo gewogen. Von daher finde ich das doppelt super
  • Alaix
    Alaix Beiträge: 24 Member
    Ja, ab und zu laufe ich auch mal :-)
  • TimMichael69
    TimMichael69 Beiträge: 30
    Hi,
    Ich bin Jogger und Radfahrer.
    Ich lauf zwischen 10-15 Km 1-2 mal der Woche.
    wenn der Zeit es zulässt

Gruß
    Tim