Abnehmen mit Bakterien - irgendwelche Erfahrungen? — German

Abnehmen mit Bakterien - irgendwelche Erfahrungen?

Habe gerade das Buch "Darm mit Charme" gelesen und nicht nur dort gefunden, dass man bei falscher Zusammensetzung der Darmbakterien Essen reduzieren kann wie man will, das hätte nur spärliche Auswirkungen. Angeblich kann man das mit Darmkeimpräparaten verbessern. Hat jemand Erfahrung damit?

Kommentare

• Amalys79
    Amalys79 Beiträge: 35 Member
    Ich habe damit keine Erfahrung, aber ich habe davon schon einmal gehört. In der Doku "Du bist, was du isst" wird das glaube ich auch mal erwähnt.
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Habe ich auch nicht. Aber es liest sich schaudersam.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Es soll helfen die Darmflora wieder in die richtige Bahn zu bringen

Wenn ich mich recht erinnere, hat Blauewolke letztens auch gefragt, ob jemand damit Erfahrung hat und es hat sich wer gemeldet. Leider weiß ich nicht mehr wer es war. Aber vll weiß Blauewolke es noch und kann dir weiter helfen.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Ich denke, wenn man beginnt, sich gesund zu ernähren, regelt sich eventuelles ungünstiges Darmfloragleichgewicht von ganz alleine.
    Diese Darm mit Charme Sache ist ja auch gerade gross in Mode und da springen jetzt auch wieder alle auf und wollen ihren Dreck verkaufen und uns damit abziehen...

Wenn man schon vorher überlegt, was es denn für Gründe haben könnte, warum man NICHT abnehmen kann, dann wird das nie was... Wasch mich, aber mach mich nicht nass!

Klar, wenn ein Vertrauenswürdiger Arzt eine persönliche und seriöse Diagnose fällt und Medikamente verschreibt, dann hat das alles sein Recht und Richtigkeit.