Noch ein Neuling... — German

Noch ein Neuling...

Servus an alle!

Ich bin neu hier und hoffe dass ich mit Holfe dieser Seite meinem Wunschgewicht wieder näher komme. Ich war seit der Pubertät immer etwas mollig, habe dann mal schön abgenommen und war eigentlich sehr glücklich.
Seit 2010 hatte ich jedoch wahnsinnig viel Stress (beruflich und mehrere unerwartete Todesfälle in der Familie haben auch nicht geholfen) und daher habe ich, obwohl ich mich eigentlich immer recht ausgewogen ernährt habe, ziemlich zugenommen. Soviel, dass ich in nichts mehr hineinpasse und mich auch nicht gerne auf Fotos sehe. Noch habe ich keine gesundheitlichen Auswirkungen gespürt (war beim Arzt, die hat mich um ein Blutbild geschickt, das abgesehen von einem Vitamin D Mangel wunderschönst war) aber ich will auch gar nicht erst, dass es so weit kommt. 10 kg müssen auf jeden Fall weg und wenn dann noch mehr geht wäre es mein Traumziel 20kg zu verlieren um wieder dorthin zu kommen, wo ich vor 2010 war.
Was sicherlich schlecht war, war dass ich durch die viele Arbeit und den Stress meinen Sport von sehr regelmäßig auf quasi Null gesetzt habe - und das jetzt für mehr oder weniger 4 Jahre. Jetzt will ich durch neuerliches Sporteln und das bewusst werden der Kalorien beim Essen wieder langsam aber sicher zu meinem alten Gewicht zurückkehren. Ich bin kein Indoor Sportler, Aerobic etc depremiert mich sehr und macht mir keinen Spaß, ich gehe aber sehr gerne Schwimmen, Nordic Walken, Radfahren und Spazieren.
Ich habe diese Seite gefunden, als ich versucht habe, einen Fehler bei meiner Runtastic App zu beheben und fand sie gleich so symphatisch, dass ich mich angemeldet habe, in der Hoffnung, dass mich die Zahlen beim Abnehmen unterstützen...

Ich hoffe, dass ich es schaffe, da mein Job mir nach wie vor sehr viel Zeit abverlangt. Ich hab mir jedenfalls ein neues Radl zugelegt (mein altes Jugendrad tuts nach über 20 Jahren doch nicht mehr) und bin sehr motiviert.

Kommentare

  • Centurio292
    Centurio292 Beiträge: 25 Member
    Hallo kleine grüne Nachbarin,

    dann heisse ich Dich mal willkommen hier und kann Dir nur zu Deiner Trainingskombination gratulieren, denn mit Nordic Walking, Radfahren (mein ganzer Stolz ist ein Full Suspension Bike, welches ich aber bis jetzt nur sehr selten im Gelände bewege) und Schwimmen habe ich bis jetzt recht gute Erfahrungen gemacht. Aber sicher haben die Profis hier auch noch ein paar hilfreiche Tipps für Dich.

    Viel Spass und Erfolg hier,
    Thomas
  • littlegreeneighbour
    littlegreeneighbour Beiträge: 100
    Danke für den netten WIllkommensgruß!

    Oh das freut mich gleich sehr dass ich da gute Sportarten erwischt habe! Das motiviert gleich zusätzlich :D
    Ich freue mich schon auf einen netten Austausch...

    Danke nochmals,
    Cornelia
  • Carlotta943
    Carlotta943 Beiträge: 6
    Hallo Cornelia,

    auch ich sag herzlich willkommen! Ich bin auch kein Indoor-Sportler, bewundere aber alle die so diszipliniert sind! Ich bin über'sNordic Walking vor ein paar Jahren zum Laufen gekommen und hab auch seit letztem Jahr ein süßes kleines Mountainbike (fully) mit dem ich auch gut kcal verbrenne, sofern ich jetzt mal etwas öfter geh!
    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg, die Community hier ist echt der Wahnsinn und unglaublich motivierend!!

    LG, Carlotta
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Hallo und herzlich Willkommen Cornelia - und viel Erfolg :)
  • Michi_192
    Michi_192 Beiträge: 43 Member
    Herzlich Willkommen!

    Viel Erfolg beim erreichen deines Ziels. Ich bin mir sicher, wenn du dran bleibst, schaffst du es! :)
  • mrs_mina
    mrs_mina Beiträge: 15
    Willkommen :)
  • macjoshua
    macjoshua Beiträge: 16
    Ein herzliches Willkommen auch von mir und vor allem: Viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele! :)
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Hallo uns herzlich Willkommen hier:flowerforyou:
    Mit der richtigen Einstellung,Ehrgeiz und Durchhaltevermögen wirst du deine Ziele ganz bestimmt erreichen. Die Community ist auf jedenfall eine super Unterstützung.:happy:
    Ich wünsche dir viel Erfolg

    LG Silke
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!:flowerforyou:
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg dir! :)
  • littlegreeneighbour
    littlegreeneighbour Beiträge: 100
    Danke für die lieben Willkommensgrüße! Da fühlt man sich wirklich gut aufgehoben :)