Suche Vegetarier und Veganer die mit abnehmen wollen =] - Seite 2 — German

Suche Vegetarier und Veganer die mit abnehmen wollen =]

Optionen
2»

Kommentare

  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Hallo :D

    Ich bin seit dem 24.11.13 (bald ein Jahr!) Vegetarierin. Habe in dem Zuge auch Eier und Honig komplett verbannt. Vom vegan ernähren abgehalten, hat mich meine Liebe zu altem stinkekäse und ofenkäse. Das wurd mir aber wegen histamin-intoleranz ärztlich verboten. Also bin ich nun 2 Wochen vegan und werds vorraussichtlich auch bleiben. :)

    (Ich nenne mich trotzdem nicht Veganerin. Da ich gesundheitlich motiviert bin, werd ich sonst gesteinigt von den ethischen Veganern. Ethik ist zwar ebenfalls ein wichtiger Grund für mich, aber eben nicht die Hauptmotivation)

    Achja ich bin 27, lebe in Bielefeld und studiere hier Erziehungswissenschaften im Master. ;)
  • Yeron
    Yeron Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Morgaine1987 schrieb: »
    (Ich nenne mich trotzdem nicht Veganerin. Da ich gesundheitlich motiviert bin, werd ich sonst gesteinigt von den ethischen Veganern. Ethik ist zwar ebenfalls ein wichtiger Grund für mich, aber eben nicht die Hauptmotivation)
    Vegan oder Vegetarisch ist eine Ernährungsform und kein ethisch-philosophisches Konzept. Es gibt viele Gründe sich für solch eine Ernährung zu entscheiden.
    Man ist Veganer, wenn man sich vegan ernährt. Nicht weil du es wegen einer moralischen Position machst.

  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Da gehen die Meinungen auseinander. Und bevor ich irgendwem auf die Füße trete (man kennts ja... vegan, veganer, am vegansten) verzichte ich eben auf das label ;)
  • Ceridwen77
    Ceridwen77 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Vegetarierin seit dem 18. Lebensjahr, vegan seit 4 Jahren :)