Gründung Gruppe "Shred - Schlank in 30 T." - wer macht mit? — German

Gründung Gruppe "Shred - Schlank in 30 T." - wer macht mit?

Optionen
Sandysbeach84
Sandysbeach84 Beiträge: 18 Member
Hallo zusammen!

Da es zig englisch/amerikanische Gruppen bei MFP zum Thema "Shred" oder "Jillian Michaels" gibt und ich bisher keine deutsch-sprachige gefunden habe (selbst wenn, wäre sie nicht aktuell), wollte ich mal anfragen, wer Lust hätte in so eine Gruppe einzutreten (wäre ja sinnlos, wenn's nur 2-3 Mitglieder wären)! :flowerforyou:
Ich bekomme die DVD erst am Samstag, von daher habe ich noch gar keine Erfahrungen, bin aber schon Feuer und Flamme! :laugh:
Laut Berichten im Internet haben schon viele große Erfolge mit den DVD's gehabt (es steht nie negatives im Netz, zumindest habe ich nichts gefunden). Selbst bei Ama... (darf man den Namen hier eigentlich ausschreiben?!?) gibt es nur positive Rezensionen.

Wann der Beginn des jeweiligen Mitglieds mit "Shred" oder ähnliche DVD's von Jillian Michaels ist, wäre ja egal, Hauptsache man motiviert sich gegenseitig (anscheinend ist das wohl doch ziemlich anstrengend :embarassed: ) und wird so von eventuellen Programmabbrüchen verschont!

Da es viele DVD's von Jillian Michaels gibt, muss es ja nicht zwingend die "Schlank in 30 Tagen" -DVD sein. Vor allem könnten in so einer Gruppe auch Erfahrungen damit ausgetauscht werden, welche sonst noch gut - vielleicht sogar besser- sind, oder welche man im Anschluss noch "dranhängen" könnte.

Interessant wäre auch, wenn schon welche mit Erfolgen in die Gruppe eintreten würden! Eure Erfahrungen pushen sicher noch zusätzlich! :bigsmile:

Also: Wer hat Lust mitzumachen?

Liebe Grüße!
«1

Kommentare

  • ceebee1004
    ceebee1004 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Hallo,

    also ich wäre dabei. Hab schon verschiedenes ausprobiert und durchaus auch sicht- und spürbare Erfolge damit erlebt.

    SG
    Christian
  • diva0678
    diva0678 Beiträge: 2
    Optionen
    Hi,
    bin grad angefixt und hab mir auch gleich mal zwei dieser DVDs bestellt. :laugh: Kosten ja nicht die Welle. Wäre also auch dabei.
    Dass das auch Männer interessiert, find ich spannend...
    Asche auf mein Haupt: Hab bisher noch nie was von Shred gehört. :blushing:
    Also Grüßchen zurück
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Cool! Dann sind wir schon zu viert! (eine Person hatte schon vorher gesagt, sie wäre dabei)

    Ich hoffe, es finden sich noch mehr Interessierte! Zusammen geht es bestimmt leichter, sich bei dem von anderen prophezeiten Muskelkater (anscheinend nur anfangs) wieder aufzuraffen!
  • ceebee1004
    ceebee1004 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Dass das auch Männer interessiert, find ich spannend...

    Gibt bei den Videos ja auch was zu gucken :-D Aber im Ernst, wenn man nicht gerade ein Bauch-Beine-Po-Programm macht, ist das doch ziemlich nah an jeglichen Zirkeltrainings, die man in der Jugend auch im Sportverein absolvieren musste - es wird halt nur jetzt anders verkauft.
    Insgesamt kommt man mit den Trainings bei vergleichsweise geringem Zeitaufwand ins Schwitzen, kann mehr oder weniger gezielt Muskelgruppen trainieren (z. B. 6 Week 6 Pack) und kann auch die Intensität an die jeweilige und tagesaktuelle Verfassung anpassen. Was will man mehr, wenn man ansonsten wenig Zeiträume für Sport hat?

    SG
    Christian
  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    kannst du vl den link posten der dvd für die du dich entschieden hast!?!? klingt spannend, da würde ich auch gern mitmachen, aber will mich erst noch ein bisschen schlau machen.... hab's zwar schon gehört, weiß aber nicht genau worum es geht :D

    danke :flowerforyou:
  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    OK, hab mir jetzt ein paar videos angesehen :D ICH BIN DABEI *uaaaaaaaahhh*
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Ich oute mich jetzt: Habe noch nie einen Link gepostet! :blushing:

    Hoffe, das ist richtig so (und auch erlaubt nach den Grundsätzen von mfp).

    http://www.amazon.de/Shred-Schlank-Tagen-Jillian-Michaels/dp/B004AO0HMI/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1401285217&sr=1-1&keywords=shred+schlank+in+30+tagen
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Wieder ein Virus eingefangen :wink:
    Ich bin dabei! :happy:

    LG
    Luza

    Edit: So, die DVDs sind bestellt. :wink:
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Da dies meine 1. gegründete Gruppe sein wird:

    Weiß jemand, wie ich sie nennen könnte, ohne irgendwelche Rechte/Grundlinien zu verletzen?
    In den Community-Richtlinen kann ich nur rauslesen, dass man keine Werbung machen darf, um für sich selbst Geld "einzuspielen". Dürfte ich sie z.B. direkt "Shred - Schlank in 30 Tagen" nennen? Darf ich überhaupt den Namen Jillian Michaels erwähnen? Es gibt ja auch andere Gruppen aus DE, die Runtastic heißen oder ähnliches, also müsste das doch auch erlaubt sein, oder?

    Und ausserdem: Darf ich ein selbst gemachtes Foto von z.B. der DVD als Gruppenbild einstellen?

    Bitte um Infos, damit ich schnellstmöglich die Gruppe eröffnen kann! :wink:
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Ich hab mal bei den englischsprachigen Gruppen geschaut:
    http://www.myfitnesspal.com/de/groups/search?utf8=✓&phrase=Jillian+Michaels&order=0&include_mature=false

    Hab aber ansonsten keine Ahnung von diesen Dingen *schulterzuck*.
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Ich würde auch gerne mitmachen :smile: die DVD hab ich schon ne weile Zuhause.Ich hab es auch schon gemacht,aber mir fehlte die Motivation weiterzumachen. Vllt klappt's ja gemeinsam :happy:
    LG Silke
  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    Wie wäre es mit Sandys Shred Pals ?
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Mach einfach mit der Gruppe so wie du meinst, Sandy - unser Moderator ist ja jetzt das Wochenende nicht da ;-)
  • Wisa89
    Wisa89 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Hi,
    Ich würde auch mitmachen, DVD wird gleich bestellt!!
    LG
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Wahnsinn, wie viele nun schon Interesse an solch einer Gruppe haben! Das wird sicher super! :bigsmile:

    Ich versuche so schnell wie möglich eine Gruppe zu öffnen! Mir fehen nur noch Beschreibungen und Gruppenname und natürlich ein Gruppenbild. Sandys shred pals finde ich schon mal lustig, mal gucken, sollte aber vielleicht doch nicht so persönlich sein. Vielleicht "Shred" - wir werden fit ?!? Oder Shred dich fit, oder irgendwas anderes wo auf jeden Fall Shred drin vorkommt. Vorschläge sind gerne willkommen. Versuche dann morgen im Laufe des Tages die Gruppe zu eröffnen. Interessierte, die sich hier gemeldet haben, bekommen dann eine Nachricht.

    Wünsche allen einen schönen Abend!
  • Killefitt
    Killefitt Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Ich bin auch dabei - auch wenn ich da wohl 60 Tage für brauchen werde.
    Werde wohl in etwa jeden 2. Tag das Programm dann machen, da ich auch noch laufen gehe und reite und das wäre dann schon zu viel. Das klappt zeitlich sonst nicht.

    DVD wollt ich eh ordern, hab ich dann ja nun ne Grund zu. Dank Prime sollte sie dann auch Samstag da sein ;)
  • Speedy0905
    Speedy0905 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Hallo,

    also, ich wäre auch gerne dabei.
    Passt gerade super, da ich seit kurzem im Besitz der DvD bin (hab sie mir auch aufgrund der sehr guten Bewertungen im Internet bestellt).
    Vor ein paar Tagen habe ich angefangen und muss sagen, ich bin bislang total begeistert. So eine Gruppe würde bestimmt motivieren, dabei zu bleiben.
    Tolle Idee!

    LG
  • Killefitt
    Killefitt Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Arbeitet ihr dann mit Hanteln oder Wasserflaschen? Bei Flaschen stört mich etwas, dass da das Gewicht durch die Form ja nicht gleich verteilt ist.
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Also ich hab mir günstige 1kg-Hanteln bei Ama... bestellt (gute 10€, beide zusammen). An die eventuell ständig hin und her schwankende Flüssigkeit in den Flaschen hatte ich auch gedacht. Aber wenn man die Flaschen randvoll füllt, müsste es doch gehen! Man kann sich ja im Nachhinein noch welche bestellen, wenn einem das Programm gut zusagt.
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Bezüglich der Form: es gibt auch 0,5 L Flaschen, die fast durchgehend gleich breit sind, nur der Verschluss ist dann "unförmig". Vielleicht dann auch noch mit nassem Kues oder Sand füllen- dann kommt man sicher auch Nahe 1 kg.
  • Speedy0905
    Speedy0905 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Schlau wie ich war, habe ich natürlich erst bemerkt, dass man für die Übungen auch Hanteln braucht, als die Bestellung für die DVD schon abgeschickt war :-).
    Habe daher erstmal mit Wasserflaschen angefangen zu trainieren und muss sagen, wenn man die Flaschen ganz voll macht, geht es. Sicher sind richtige Hanteln besser geeignet, aber die werde ich mir wohl erst bestellen, wenn ich auch weiss, dass ich das dauerhaft mache.
  • Killefitt
    Killefitt Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Reichen 1kg Hanteln? Irgendwo hatte ich gelesen, dass man 1,5kg Hanteln nehmen sollte?!
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Konnte nirgends eine feste Aussage finden, was die Jillian M. in ihren Videos empfiehlt und die meisten schrieben, sie nehmen 0,5 bis 1,5. Daher hab ich mir, als Anfänger, die Mitte vorgenommen. Wenn es nicht reicht auf Dauer, dann muss ich nochmal schwerere haben.
  • Killefitt
    Killefitt Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Clever gedacht *g*
    Also ich denke, dass ich Sonntag oder Anfang nächster Woche einsteige, je nachdem wann mein Päckchen ankommt ;)
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Ich hab mir auch gleich die 1 kg-Hanteln mitbestellt :happy:
    Ama... ist da ja sehr hilfreich :wink:
    Ich freu mich schon auf die Gruppe, hoffe dass die DVDs und
    Hanteln bis Samstag kommen.