Grüße aus NRW! — German

Grüße aus NRW!

Optionen
Hallo! Ich heiße Sarai und komme ursprünglich aus Südafrika, aber wohne jetzt in NRW (Köln).
Ich bin 177 cm groß und meine Gewicht gerade liegt bei 132.8 kg - ich möchte in einem Jahr 50 kg verlieren d.h. 1 kg pro Woche. Ich suche Freunde zum Adden - Unterstützung und eine Art Verantwortlichkeit finde ich hilfreich beim Abnehmen. :)
So eine Sportkultur wie die meisten in DE haben wir in Südafrika nicht - Leute hier laufen ganz viel und verwenden Fahrräder - es ist natürlich leichter hier abzunehmen und das gefällt mir ganz gut! Als ich letztes Jahr in DE ankam, war ich damals 120 kg oder so, aber ich bin sehr einsam geworden und habe mich mit Essen getröstet (fast jeden Tag bin ich essen gegangen) - dann sind die Weihnachtsmärkte gekommen und... ja... das war's für eine Weile mit der gesunden Ernährung. :)
Ich freue mich schon darauf, die Geschichte von Anderen zu lesen! :)

Kommentare

  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Hallo Sarai,

    und herzlich Willkommen bei MFP!

    50 kg in einem Jahr ist ein realistisches Ziel und ich bin mir sicher, dass Du hier ausreichend Motivation bekommst, die Dir beim Starten behilflich sein wird!

    Mit bewusster Ernährung und ausreichend Sport wird es irgendwann zum Selbstläufer!

    Viel Erfolg wünscht
    Fettwech
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen bei MFP!

    Viel Erfolg! :smile:
  • FrauFettwech
    FrauFettwech Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Hallo Sarai,

    herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele! Ich bin mir sicher, Du schaffst das!
    Und ich hoffe, dass du ganz viele nette Leute aus Köln kennenlernst und die Einsamkeit kein Thema mehr sein wird.

    Liebe Grüße
    FrauFettwech
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Hallo Saza,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg!:flowerforyou:
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Hallo Sarai,

    herzlich willkommen und viel Erfolg und vor allem Spaß auf Deinem Weg :)
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Hallo, Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen Sarai - und viel Erfolg :))
  • didigo70
    didigo70 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Ausdauer und vor Allem viel Spaß dabei. Hier sind die Leute, die ich "kennen gelernt " habe echt nett und motivieren einen total.
  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Hallo Sarai,

    auch von mir ein herzliches wilkommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltewillen beim Erreichen Deiner Ziele.

    Schöne Grüße aus dem Lipperland,

    Peter
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Hallo und Herzlich Willkommen!
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hallo Sarai,

    herzlich Willkommen, ich denke hier bist du gut aufgehoben. Bei Fragen stehen dir sehr viele super nette Leute mit viel Erfahrung immer hilfreich zur Seite.
    Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Weg dein Ziel zu erreichen.
  • baki97
    baki97 Beiträge: 9
    Optionen
    Na da darf ein Gruß aus Niedersachsen nicht fehlen,
    ich bin sicher mit dieser App und der Comunity im Rücken wirst Du Deinem Ziel nahe kommen....
    ...und ich sehe gerade einen Teil hast Du ja schon erledigt... ;-)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg dir :)