Berti aus dem Pott
Berti2802
Hallo meine fitnesspals!
Ich bin der Berti aus Dortmund und wiege zur Zeit 93 kg bei einer Größe von 183 cm. Habe mich gestern hier angemeldet und konnte mein erstes Tagesziel auch locker erreichen :-) Mein kurzfristiges Ziel ist die 8 vorne beim Gewicht stehen zu haben. Mittelfristig würde ich gerne auf 85 kg kommen und langfristig diese mindestens halten, oder vielleicht noch weiter reduzieren. Meine schlimmsten Zonen sind die Brust, der Bauch und die Oberschenkel. Sport treibe ich zwar ab und zu (Fußball, Joggen, Fahrrad), aber ich esse einfach zu gerne. Fleisch, Süßigkeiten usw. verhindern einfach das Abnehmen. Ich hoffe durch MFP endlich ein wenig Disziplin zu bekommen. Los geht's!
Ich bin der Berti aus Dortmund und wiege zur Zeit 93 kg bei einer Größe von 183 cm. Habe mich gestern hier angemeldet und konnte mein erstes Tagesziel auch locker erreichen :-) Mein kurzfristiges Ziel ist die 8 vorne beim Gewicht stehen zu haben. Mittelfristig würde ich gerne auf 85 kg kommen und langfristig diese mindestens halten, oder vielleicht noch weiter reduzieren. Meine schlimmsten Zonen sind die Brust, der Bauch und die Oberschenkel. Sport treibe ich zwar ab und zu (Fußball, Joggen, Fahrrad), aber ich esse einfach zu gerne. Fleisch, Süßigkeiten usw. verhindern einfach das Abnehmen. Ich hoffe durch MFP endlich ein wenig Disziplin zu bekommen. Los geht's!
0
Kommentare
-
Herzlich Willkommen Berti - und viel Erfolg0
-
Hallo Berti,
herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben und mit MFP.
Mir hat es vor allem die Augen geöffnet, wieviele Kalorien man so nebenbei zu sich nimmt. Der Löffel Zucker im Kaffee hier, eine Hand voll Gummibärchen da...0 -
Hallo Berti,
herzlich Willkommen und viel Erfolg.
SG
Christian0 -
Moin Moin.
Ich muss ein Geständnis machen. Aus Scham vor nicht eintretenden Erfolgen hatte ich ursprünglich meine Freundesanfragen gelöscht. Wie ich nach 15 Tagen feststellen muss, war meine Angst völlig ungerechtfertigt. Ich bin bisher sogar besser als mein erhofftes Ziel und würde mich jetzt wieder für weitere Motivation über Freundschaftsanfragen freuen. Abnehmen macht gemeinsam irgendwie mehr Spaß :-)
Gruß
Der Berti :-)0 -
Aus Scham vor nicht eintretenden Erfolgen hatte ich ursprünglich meine Freundesanfragen gelöscht.
Das brauchst du doch nicht.
Erstens ist es quasi-anonym, du teilst deine Erfolge/Misserfolge ja mit Fremden und Gleichgesinnten und nicht mit deinen alten Klassenkameraden in Facebook.
Zweitens habe ich die Community hier als freundlich und hilfsbereit kennengelernt - Hier bekommst du sicherlich auch guten Rückhalt, wenn es mal nicht läuft.0 -
Na dann: Willkommen zurück, Berti aussm Pott!:bigsmile:0
-
Herzlich Willkommen,
Dann werde ich dich mal adden, gemeinsam macht es doch mehr Spaß!
Und keine Angst, ich habe es hier noch nicht erlebt, das jemand frech geworden ist, es sind alle sehr hilfreich dabei!????0 -
[...]Mein kurzfristiges Ziel ist die 8 vorne beim Gewicht stehen zu haben. Mittelfristig würde ich gerne auf 85 kg kommen und langfristig diese mindestens halten, oder vielleicht noch weiter reduzieren. [...]
Heute ist mein 27. Tag MFP und mein ursprünglich als kurzfristiges Ziel ausgerufener Wert von 8x,xx kg wurde heute morgen erreicht. Als die Waage 89,8 kg anzeigte, musste ich vor Freude über das ganze Gesicht grinsen :-) Ich hätte damit nie gerechnet. Ich dachte dafür brauche ich bestimmt 3-4 Monate, wenn ich es überhaupt schaffe... Dann kann ich ja jetzt die 85 kg in Angriff nehmen :-)
P.S.: Suche weiterhin immernoch nette Mitstreiter im Kampf gegen die Kilos!0 -
Weiterhin dir viel Erfolg beim Abnehmen. Scheint ja zu pflutschen bei dir.
Und du kannst auch gern ein paar Freundschaftseinladungen selbst verschicken. Wenn du jmd findest, der dir symphatisch ist...0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 388 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 108 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 695 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 787 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte