...und dann kommt der Sonntag! - Seite 2 — German

...und dann kommt der Sonntag!

2»

Kommentare

  • Aktienstar
    Aktienstar Beiträge: 67 Member
    Revolvermann, so geht es mir auch.

    Durch Umstellung der Ernährung ist mir meist schon recht früh schlecht, wenn ich
    mal wirklich das Fressen bekomme.

    gestern abend hatte ich einen Mega-Hunger auf Colorado.
    Früher hätte ich eine Tüte sofort verputzt.

    Gestern war mir nach der halben Tüte schlecht - es GING gar nicht MEHR!

    Ich habe den Eindruck, der Körper hat sich daran gewöhnt anders und weniger zu Essen zu bekommen.
  • RealSquix
    RealSquix Beiträge: 70 Member
    Ich glaube das u.a. auch der Kopf (dennoch) mitisst. D.h. das Wissen schlägt sich einfach negativ nieder und man hat weniger Lust aufs (süße, sündige) Essen - und ist / war es nicht immer die Lust auf leckeres die das Zeugs reingetrieben hat ? DIE fehlt jetzt aber einfach :D - daher das sündige verdienen und wenn man es sich verdient hat (also zB 1 x die Woche) dann soll man ohne Reue essen dürfen.

    Ich stelle jeden Sonntag fest, dass meine Leistungen nach einem extremen Cheatday (welcher schonmal in die 5000er Bereiche geht) wesentlich besser sind. Der Körper braucht das auch mal. - hab letztens einen Riesendonut gegessen (der war echt *schlecht*)
    das Loggen sagte mir dann ca. 1500 kcal + der leckere Starbucks Vanille Latte mit mds. 600 kcal dazu etc.

    Der Waage war es egal, meine Sportleistung die nächsten 2 Tage waren richtig stark :P und zugenommen habe ich definitiv davon nicht. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut (und auch das Römische Kaiserreich ist nicht einem Tag untergegangen) göhn dir den Sonntag und motiviere dich dafür die restlichen 6 Tage umso mehr.
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Ich hatte wirklich eine Mega arbeitswoche, u ich hab mir gedacht Freitags belohn ich mich mit all dem essen, das ich mir versagt habe. Nach 3 Blättern Salami war's dann soweit, dass mich der Geschmack gar nicht überzeuge hat u ich hab frischkaese auf meine breze geschmiert habe ;-) auch beim suessen geht's viel besser..... Der weg is noch weit, aber langsam beginnt das Umdenken... Ich war heut sehr zufrieden mit mir!
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Alternativ zum 5:2 ist auch ein 4:3 in Gedanken zu nehmen. Dann brauchst du dir für den Sonntag nicht so viele Gedanken zu machen.
    Ich für mich mache inzwischen (weil ich das Gewicht nur noch halten möchte) es so, das ich an den 4 Tagen, an denen ich Esse - das esse, worauf ich Lust und Laune habe - die Kalorien im Blick - aber ohne schlechtes Gewissen, wenn ich über die Stränge schlage. Dazu dann ca. 500 - 1500 KCal durch Sport noch zusätzlich auf die HAbenseite bringen.
    Bei den 4 Tagen ist 1 Tag mit Fisch und 1 Tag mit Geflügel dabei. An den beiden anderen Tagen darf es auch mal Fleisch sein :)
    Kuchen oder sowas esse ich an allen Tagen - wenn ich Lust darauf habe.
    Nur ... an den 3 Fastentagen (Meistens Di, Do und So) aber die kann ich auch flexibel tauschen - hauptsache, keine 2 Fastentage in Folge - gibbet NUR Flüssigkeit. 1 - 2 Cappus und sonst viel viel Wasser. Nicht dieses "eine Mahlzeit kann ich" oder so - neee - Der Darm und Magen soll sich ruhig beruhigen und nicht wieder das nächste Essen bekommen.
    Seit ich das mache (ca. 1 Jahr) haben sich ALLE Blutwerte optimiert - ich bin fit geworden und es geht MIR gut - ich bin mit MIR wieder zufrieden.
    Ob es auf andere paßt, weiß ich nicht - bei mir schon. ^^

    Diese Cheatdays, die eingelegt werden, sind für mich persönlich nichts. Es erscheint MIR so, als wäre es einfach eine offizielle Erlaubnis, ohne schlechtes Gewissen das auf zu holen, das man in der Woche nicht sich gegönnt hat. Aber wie gesagt - das ist meine persönliche Meinung.
  • also ich kenne das nur zu gut . hatte letzten sonntag auch 1,5 drauf gefuttert und die ganze woche dran geknabbert . aber ich stehe am wochenede früh auf und radel meine km und freu mich wenn ich heimkomme und weiss ich habe das frühstück locker schon erarbeitet .aber fresstage gibt es immer mal wieder . bei mir auch immer noch diese mir gehts schlecht ich brauch trostessen . schlimm könnt in die ecke brechen vor wut . wie blöd ich bin .also wir arbeiten alle dran und jeder muss für sich den besten weg finden . jeder hier ist anderst aber wir haben alle das gleiche problem . mach dir doch lecker was in den kühlschrank wie zum beispiel meine quarkspeise . und wenn es mich überfällt gönn ich mir ein gläschen a 100 kalorien ist besser als eine tafel schoki.
  • heidiwagner2
    heidiwagner2 Beiträge: 1 Member
    Also darüber solltet du dir keine grauen Haare wachsen lassen.. Dann ist das eben der Tag, wo es nicht so läuft na und. Genau das ist ja das Problem, das wir uns deswegen unter Stress setzen, aber das ist verkehrt, Es gibt keinen schlechten Diättag, sondern nur relax. Ich ernähre mich hauptsächlich mit wenig Kohlenhydraten viel Gemüse und Eiweiss, trotz 4 Kindern und Lebensgefährten, gehe 3 mal die Woche joggen und trinken meinen Rotwein oder Baileys, wenn mir danach ist und ich habe in den letzten 6 Monaten 22 Kilo abgenommen, aber ich bin auch zufrieden, wenn eben ein Tag mal nicht so läuft. Habe mir 2 Bücher besorgt vom Prof. Froböse anti-jojo und turbo-stoffwechsel. Nur keinen Stres mit der Diät, dann geht das nur nach hinten los.