Abnehmstopp — German

Abnehmstopp

Optionen
Hallo liebe Community,
mein Name ist Mareike und ich bin 20 Jahre alt :) Anfang des Jahres habe ich mich hier abgemeldet, in der anfänglichen Euphorie mein Ziel auf 1200 Kalorien festgesetzt und damit in ca. 4 Monaten um die 11 Kilo verloren (bei einem Ausgangsgewicht von 106 Kg, verteilt auf 1,68m).
Soweit - so gut!
Als ich mich dann näher mit meinem Grund- und Gesamtumsatz beschäftigt habe, ist mir klargeworden, dass ich vieeel zu weit unter meinem Grund(!)umsatz esse (der so ca. bei 1700 Kalorien liegt), und die tägliche Kalorienzahl auf 1600 erhöht, das war vor ca. 2 Monaten.
Seitdem habe ich folgendes Problem: am Gewicht tut sich nichts mehr. Klar, das kann mal sein, dachte ich mir auch - und habe einfach ein paar Wochen abgewartet... Ich habe dann (für mich etwas ganz neues... :D) mit Sport angefangen, das heißt, ich fahre jede mögliche Strecke mit dem Rad, gehe 2-3x pro Woche 60-90 Minuten schwimmen und mache an den anderen Tagen das Level 1 vom 30-Day-Shred. Aber nach wie vor: es tut sich nichts!

So langsam frage ich mich wirklich, wie das sein kann. Ich esse nach wie vor so, dass ich ein tägliches Kaloriendefizit von ca. 500 Kalorien habe und achte auch auf eine ausgewogene Verteilung der einzelnen Nährstoffe.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was das 'Problem' sein könnte, oder was ich noch tun könnte?
Ich habe zwar das Gefühl, mein Körper verändert sich durch die sportlichen Aktivitäten positiv, aber ich möchte nach wie vor noch Gewicht verlieren...

Also her mit den Tipps! :flowerforyou:

Kommentare