Spezielle Workoutapp gesucht — German

Spezielle Workoutapp gesucht

Optionen
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte demnächst wohl mal mit Workouts anfangen, ich denke, das sollte ich jetzt wohl mal schaffen. die Beweglichkeit nimmt ja zu *freu*
Problem ist aber, dass ich eine kaputte Hand habe, und daher keine Übungen machen kann bei denen ich mich auf beide Hände stützen muss, also sowas wie Liegestütze etc. Auch keine an denen ich mich irgendwo dranhänge :-D

Ich habe mir jetzt schon ein paar Apps angeschaut, und bisher keine gefunden, wo ich solche Übungen wirklich auch gezielt rausnehmen kann, denn ich sehe keinen Sinn darin, nur einen Teil der vorgegebenen Übungen zu machen.

Daher meine Frage: Kennt ihr so eine App oder vielleicht etwas auf Youtube, nach dem man trainieren kann?

Danke euch jetzt schon maaaaal :bigsmile:

Kommentare

  • SonjaP72
    SonjaP72 Beiträge: 59
    Optionen
    Schau dir mal die Six Pack von Runtastik an!
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Was für Übungen willst du denn machen?
    Training mit dem eigenen Körpergewicht, oder mit Therabändern oder Gewichten oder...

    Konkret Videos, wo die Hände nicht belastet werden, fallsn mir jetzt nicht ein - da habe ich nie gezielt drauf geachtet. Aber bei youtube gibt es einen tollen Kanal mit lauter Workout-Videos: https://www.youtube.com/user/BeFit/videos
    Vielleicht kannst du ja einfach an den Stellen im Video, an denen eine Übrung kommt, die du nicht machen kannst, etwas anderes einbauen? Situps, Squats oder Hampelmänner statt Liegestützen & Co. Trainiert zwar andere Muskelgruppen, aber es wäre ja nur ein Teil des Workouts, und du wärst die ganze Zeit in Bewegung, das zählt ja.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Alle Formen von "Planken", also vorwärts, rückwärts und seitlicher Unterarmstütz, kommen ohne Hände aus und sind gute Übungen für Untrainierte. Kniebeugen, Wadenheben, Crunches sind auch gute Körpergewichtsübungen, die keine Hände brauchen.
  • chris_berg
    chris_berg Beiträge: 2
    Optionen
    BodBot ist ein abwechslungsreiches und hochgradig zu individualisierendes Workout Programm, bei dem Du bestimmte "Handicaps" ausschliessen kannst. Es gibt auch eine App, auf der Website sind die Informationen und Workout Videos viel umfangreicher. Allerdings alles auf Englisch: www.bodbot.com
  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Wie wär´s alternativ mit ´ner Fitness DVD?
    Die von Fernanda Brandao zum Beispiel. Die hat den klassischen Fokus auf Bauch, Beine, Po.
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Von Runtastic gibt es verschiedene Apps. Wie SonjaP schon erwähnte, die SixPack-App, ähnliches dann noch für Situps und Squats.

    Ich meine, bei der Fit-ohne-Geräte-App kann man sich auch Workouts selber zusammenstellen, da könntest du einfach sortieren, was du machen magst...