Sind 14 Tage nichts?:-)
Kommentare
-
@Killefitt:
Du bist weder zu fit dazu noch machst Du was falsch. Falsch ist eher Dein Verständnis vom Kalorienverbrauch bei Aktivitäten, bei denen man (oder Du) nicht ins Schwitzen kommst. Der Kalorienverbrauch ist (logisch) abhängig vom Körpergewicht. Und wenn man 8 Kilometer geht, ist das kein Pappenstiel.
Und mir ist auch klar, dass der Verbrauch abhängig vom Gewicht ist.
Ich habe ja auch nichtsgegenteiliges behauptet. Schrieb nur, dass ich nur das logge, wo ich auch ins Schwitzen gerate. Sonst müsste "Pferd geputzt" auch loggen, als Beispiel. Da schwitze ich nicht bei, es ist dennoch anstrengend. Oder auch "Hausputz". Das sind für mich aber normale tägliche Aktivitäten, die logge ich nicht. Und der Spaziergang mit dem Pferd wird eben auch nicht geloggt. Ich für mich logge nur das, wo ich eben auch Schwitze und was in meinem Verständnis auch Sport ist.
Das sieht jeder indivuduell.
Es ging hier ja auch mehr darum, dass ich beim Gehen nicht auf einen so hohen Verbrauch komme. Mehr war ja gar nicht Thema.
Frau Ella, die Daten, die du als Vergleich genutzt hast, sind schon auf mich zutreffend. Bin 2cm kleiner, aber das sollte nicht viel ausmachen
Wenn ich beim Gehen soviel verbrennen würd, würd ich wahrscheinlich gar nicht erst joggen gehen0 -
Laut Fitrechner.de verbrennt Beitragsersteller (sorry, kann gerade nicht nachschauen) beim spazierengehen von 120 Minuten (ausgehend davon, dass man im Schnitt für 1km 15 Minuten braucht) bei einem Gewicht von 85kg, einer Größe von 1,68 und Alter 38 ~ 480kcal.
Ja, aber wenn Beitragsersteller (ahem...) zwei Stunden spazierengeht und sämtliche Kalorien dafür auf das Kalorienbudget draufschlägt, dann muss auch 1/12 des ursprünglichen Kalorienbudgets gestrichen werden, denn in den 480 kcal sind ja sämtliche Kalorien eingerechnet, so dass man nicht mehr mit 24 Stunden Grundbedarf, sondern nur noch mit 22 Stunden rechnen darf.
Rechenbeispiel: mein Kalorienbudget beträgt 1600 kcal bei 0,5 kg Abnahme pro Woche. Würde ich mein Gewicht halten wollen, dürfte ich also rund 2150 kcal essen. Mein Grundbedarf pro Stunde wäre also 2150/24 = 90 kcal. Die 480 kcal für die zwei Stunden Spazierengehen müssen also um 180 kcal reduziert werden, würden 300 kcal verbleiben.
Acht Kilometer jogge ich hingegen in 40 Minuten, ich müsste also von dem hierfür gemessenen Wert nur 90 * 40/60 = 60 kcal abziehen.0 -
Mit runtastic und Fr 305 kam ich auf 567kcal bei 8km im fast walk ~6km/h mit den Hunden. Geschwitzt habe ich auch
habe aber einfach nur 400 gerechnet. Toll ist es wenn man schwimmen geht da verbrenne ICH laut mfp noch immer 960kcal. Nehm ich einfach die Hälfte von und gut. Da ich mich ansonsten an 1200kcal orientiere und es mir gut geht und meine Abnahme im Rahmen liegt scheint es so gut zu sein. Nach einer Weile bekommt man ein Gefühl dafür.
Zum reinen spazierne gehen muss ich sagen da verbrennt man nicht sooooo viel ansonsten müsste ich mir um meine Figur keine Gedanken machen Tägliches Spazierengehen mit den Hunden0 -
1 kg in 14 Tagen ist doch gut und das wären 2 kg in einem Monat und das wären in 12 Monaten 24 kg und ich denke mal, du hast ja auch nicht alle 14 Tage 1 kg zugenommen oder???
Lieber langsam und glücklich abnehmen als sich zwingen und pushen und irgendwann unglücklich sein.
Außerdem solltest Du vor allem Deine Maße nehmen weil manchmal tut sich mehr an den Maßen als am Gewicht.
Und denk immer dran: JEDES GRAMM ZÄHLT0 -
Ich habe vorher nichts sportliches gemacht, ich habe zwar viel Freizeit....da ich Hausfrau bin, aber die habe ich meistens vor dem Fernseher oder PC verbracht....dementsprechend war meine Laune:-)
Ich habe dann das mit den 10.000 Schritten angefangen um einfach mal mit etwas zu starten....ich mache das im Moment nicht mehr, sondern fahre jetzt ehre mit meinem neuen Fahrrad durch die Gegend.
Wenn jemand sich kaum bewegt....ist das einfach eine psychologische Sache;-) das mit den Kalorien.....die Belohnung sozusagen;-) die man dafür bekommt.....und ob die jetzt hundertprozentig stimmen oder nicht....ist erstmal zweitrangig.
Ich habe jetzt schon wieder 14 Tage rum;-) Die Gewichtsabnahme naja ist nicht so berauschend....im Moment wiege ich mich nicht;-)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte