Kalorienverbrauch beim Sport wird nicht hinzugerechnet?! — German

Kalorienverbrauch beim Sport wird nicht hinzugerechnet?!

earlgrey86
earlgrey86 Beiträge: 6 Member
Hallo Leute,

ich bin ein Neuling im myfitnesspal universium.
Ich tracke meine Sportaktivität mit dem Endomondo SportsTracker.

Jetzt habe ich beide Accounts mal verbunden. Nach dem erfolgreichen Workout überträgt Endomondo auch Kalorienverbrauch und länge erfolgreich zu myfitnesspal.

Nun meine Frage: Trotz erfolgreichen übertragens erhöht sich trotzdem nicht auf der Startseite von MFP die Kalorienanzahl die ich heute zu mir nehmen darf.

Beispiel:
1220 Kalorien vor dem Workout. Dann verbrauche ich 300 Kalorien beim Workout mit endomondo. Wir Erfoglreich in das Trainingstagebuch von MFP übernommen. Startseite von MFP zeigt noch immer 1220 Kalorien, anstatt nun 1520 Kalorien....

Wie ist es bei euch?.. Grüße

Kommentare

  • Tabea2975
    Tabea2975 Beiträge: 13 Member
    Die Kalorienanzahl steigt auch nicht....schau mal auf das Netto da ist es dann mehr. Bei mir sind es zum Beispiel 1630 Kalorien das Ziel, dann kommt die Nahrungsaufnahme, dann das Training und bei Netto sieht man dann dass man mehr aufnehmen kann auch oben bei Kalorien verbleibend müßte der Wert steigen. Nur der Anfangswert erhöht sich nicht, aber ich mache das auch erst seit 14 Tagen:-) ich habe auch eine andere Sportapp wie du....und manchmal dauert es auch bis die Werte übernommen werden.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    natürlich steigt die Zahl, der kalorien, die ich noch essen darf, wenn ich sport logge. ich kenne endomondo nicht und weiss nicht, ob da irgendwo noch ne einstellung ist, oder ob es ein technisches problem ist. fakt ist, jede aktivität, die ich logge wird auf meine zahl auch sichtbar draufgerechnet. das klappt bei mir sowohl manuell, als auch mit runtastic oder übers fitbit.
  • earlgrey86
    earlgrey86 Beiträge: 6 Member
    ok, also diese netto rechnung habe ich auch. ich meine aber die große grüne zahl oben links auf der startseite. werde mal runtastic und endomondo ausprobieren und dann hier berichten.

    aber bei dir pixie erhöht sich auch die große grüne zahl oben links richtig?
  • fraumc
    fraumc Beiträge: 4 Member
    ich habe auch endomondo. das mit dem synchronisieren funktioniert nicht immer gleich. manchmal hilft es, über mfp etwas einzuloggen und wieder zu löschen, dann aktualisiert sich alles und auch deine kalorienzahl.

    übr. pixie: ich bin hier schon mehrmals über dich gestolpert und will dir ein riesen kompliment ausprechen. wahnsinn, was du geschafft hast und was du dabei für einen gechillten eindruck machst! chapeau!
  • Tabea2975
    Tabea2975 Beiträge: 13 Member
    die grüne Zahl links steigt mit dem Sport, die Zielzahl bleibt gleich. Hat sie sich bei dir schon verändert?
  • fraumc
    fraumc Beiträge: 4 Member
    die zielzahl wird sich nicht ändern. du kannst ach nicht davon ausgehen, dass die errechneten kalorien vom sport stimmen. daher sollte man sich auch bei sport nach der zielzahl richten. es gibt andere programme die rechnen bspw. bei 300 verbrannten kalorien nur 100 zu deinem täglichen soll hinzu. hier musst du es eben selbst im blick haben. ich würde jedenfalls immer noch grob beim ziel bleiben und mich freuen, wenn ich am ende der woche doch weniger aufgenommen als verbraucht hab.
  • earlgrey86
    earlgrey86 Beiträge: 6 Member
    Hey Leute,

    danke für die vielen Kommentare.

    ich kann nun auch für endomondo bestätigen, dass es super mit myfitnesspal läuft.

    habe mit endomondo sport gemacht und die gesamt kalorienzahl die ich zu mir nehmen darf (p.Tag) hat sich erhöht, je nachdem wie viel ich mit endomondo verbraucht habe

    also nochmal: endomondo funzt perfekt mit myfitnesspal... :)

    jo hab noch 134kcal für heute übrig. jemand ne gute idee wie ich die gut investieren kann :P
  • itze62
    itze62 Beiträge: 64
    Ja, die große grüne Zahl erhöht sich. Jedenfalls bei mir. Es macht bei mir auch keinen Unterschied, ob ich die Kalorien selbst einfüge oder oder per runtastic einfügen lasse. Ich bin eine Zeit lang nach Pulsuhr gelaufen und habe die Kalorien und die Zeit selbst eingetragen. Die errechneten Kalorien unterscheiden sich zwar, weil runtastic für die gleiche Strecke und einer Laufstrecke von 60 min ca. 100 Kalorien mehr errechnet als meine Pusluhr, aber das Handling bleibt das gleiche. Jedenfalls darfst und sollst du die verbrauchten Kalorien zusätzlich essen. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass ich tatsächlich maximal 50% der errechneten Kalorien verbraucht habe. Das hat man aber selbst ganz gut im Gefühl. Wenn ich unterwegs den Nachbarn treffe und ein Schwätzchen halte, dann rechnet runtastic fleißig weiter. Wenn ich dann nach ner Stunde laut runtastic 750 Kalorien verbraucht habe dann esse ich mit guten Gewissen 300 Kalorien zusätzlich. Ich hatte allerdings auch nur 0,5 Kg pro Woche eingestellt und durfte somit ohnehin 1700 Kalorien pro Tag verdrücken. Bei mir hat das jedenfalls gut funktioniert. Zur Zeit möchte ich nicht mehr abnehmen.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    wenn du keinen Hunger mehr hast.... sparen für kommende schlechte Zeiten :wink:
    Im Ernst, ab und an ein kleiner Puffer ist nie verkehrt.
    Wenn Du dir unbedingt noch was mit ein paar Kalorien gönnen möchtest, vielleicht etwas Magerquark mit Früchten, da macht man als Sportler selten was falsch mit... :wink:
  • earlgrey86
    earlgrey86 Beiträge: 6 Member
    Haha, ja hab eigtl noch hunger. habe aber auch erst heute mit der diät angefangen. der körper muss sich erstmal an das defizit gewöhnen. will deshalb erstmal nichts sparen. damit ich nicht direkt die motivations durch heisshunger verliere :)

    die 134 kcal werden heute noch verdrückt!!! :)

    Sparen kommt wenn ich bissl weiter bin