Fitnessstudio in Nord-Berlin gesucht — German

Fitnessstudio in Nord-Berlin gesucht

nufertiri
nufertiri Beiträge: 135 Member
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten angefangen, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und mich endlich sportlich zu betätigen.
Allerdings würde ich gern mehr an und mit verschiedenen Geräten trainieren - Cardio und Kraft - und suche deshalb nach einem geeineten Fitnessstudio in meiner Nähe.

Meine Kriterien an das Studio:
Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Krafttraining und traue mir selbst im Moment nicht zu, die Bewegungsabläufe korrekt durchzuführen (bin recht unkoordiniert...), sind mir gute Beratung vor Ort und Kontrolle wichtig.
Dafür bin ich auch gern bereit, einen entsprechenden Monatsbeitrag zu zahlen.
Längere Öffnungszeiten (mind. bis 22h, am Wochenende bis mind. 20h) wären gut.
Kurse u.ä.sind eher zweitranging.
Andere Dinge wie Sauna, Schwimmbad, etc sind mir egal.

Ob eine Kette oder ein einzelnes Studio ist ebenfalls nicht wichtig - hauptsache sauber, freundlich, professionell.
Damit der Weg zum Studio nicht schon das erste Aufraff-Hindernis wird, wäre ein Studio in Reinickendorf ideal: Wittenau, Borsigwalde, Tegel, Hermsdorf, oder Märk. Viertel) - alternativ auch im Wedding.

Ich bin kein großer Draußen-Sport-Fan, sondern tatsächlich lieber an/auf Geräten zugange - die zuhause derzeit aber keine Option sind (ich weiß, tolle Kombi :ohwell: ) - u.a. deshalb also ein Studio...

Vielleicht hat ja jemand hier eine konkrete Empfehlung für mich?
Oder falls nicht, könnt ihr eine der Fitnessketten empfehlen? Wo findet man tatsächlich kompetente Trainer?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!