Hallo zusammen — German

Hallo zusammen

Optionen
Nun möchte ich mich auch einmal vorstellen, nachdem ich schon fleißig Ernährungspläne erstelle.
Ich bin 48Jahre, komme aus Hessen und möchte versuchen mit mfp abzunehmen. Vor 4 Jahren war ich schon einmal in der Situation (nur etwas schwerer) und habe damals erfolgreich 30kg durch Ernährungsumstellung und viel Sport (Schwimmen, Inlineskaten, Radfahren, Hunde) abspecken können. Vor zweieinhalb Jahren hatte ich dann leider einen banalen Unfall mit großen Folgen: kein Sport möglich, Medikamente die zur Gewichtszunahme führen......letztlich dann eben +15kg. Jetzt habe ich denke ich eine akzeptable Dosierung erreicht, nicht schmerzfrei aber doch so dass ich seit ca 8 Wochen endlich wieder schwimmen gehen kann trotz meinem Paulchen (so nenne ich meine Erkrankung). Heute habe ich es in einem großen Schwimmbad mit eigentlich zu niedriger Temperatur (auch darauf muss ich achten) auf stolze 65 Minuten gebracht. Zusätzlich habe ich mir ein Sitzergometer geleistet da Radfahren auch out ist. Inliner sind neue da und warten aber ich habe ja Zeit ;) So nun habe ich noch eine handvoll Hunde mit denen ich wenigstens meinen ZHS (Zughunde) weiter machen konnte indem ich mir so ein Sitzgefährt namens Sacco geleistet habe. Natürlich laufe ich auch durch die Gegend so 4 Stunden wandern klappt auch schon wieder aber eben nicht regelmäßig und schon gar nicht jeden Tag :(
Jetzt bin ich gespannt was ich mit mfp erreichen kann und werde auch einiges durchlesen, hier und da denkt man ja dann doch ach ja guck das ginge vielleicht. Ein Traum wäre noch Zumba hinzubekommen :/

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg :)
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Ein herzliches Hallo und viel Erfolg! :flowerforyou:
    Mit MFP klappt's bestimmt, dein Ziel zu erreichen!
  • Mondenkind311
    Mondenkind311 Beiträge: 59
    Optionen
    Danke euch beiden :D
    Im Moment bin ich nicht mehr so überzeugt aber mal schauen.
    Eine Unterstützung ist es auf jeden Fall, zumindest wenn die Angaben der Lebensmittel stimmen.
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen, und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele. Du schaffst das
  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen hier!

    Ich hoffe, dass Du hier Deine Ziele erreichen kannst. Unterstützung gibt hier in jeder Lage.

    Liebe Grüße aus Lippe,

    Peter
  • SonjaP72
    SonjaP72 Beiträge: 59
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen!
    Es gibt gute Erfolge und wenn du den Angaben keinen Glauben schenkst, kannst du sie ja auch manuell eingeben, es ist ein tolles Tool, und man nimmt gut damit ab!
    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Lieben Gruß Sonja
  • 47days
    47days Beiträge: 3
    Optionen
    Das schaffst ´Du... auch weil Du schon mal so viel Sport gemacht hast...
    Warum bist Du nicht mehr so überzeugt?

    LG
  • Nilam94
    Nilam94 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo und :heart: lich Willkommen

    ich wünsch dir auch ganz viel Erfolg
    LG Nilam
  • Mondenkind311
    Mondenkind311 Beiträge: 59
    Optionen
    Lieben Dank euch allen <3

    Warum ich nicht mehr so überzeugt bin? bzw war ;)
    Weil die Angaben für Sport nicht stimmen sollen zB.
    Aber nun habe ich mit einem Schwimmtrainer gesprochen, der kennt mfp und
    meint ich solle es genau so stehen lassen. Kann mich auch nicht beschweren ich darf so viel essen :D
    gerade wenn ich schwimmen war, das schaff ich kaum.

    Zumindest nicht wenn ich auf "Verbotenes" verzichte.
  • 47days
    47days Beiträge: 3
    Optionen
    meinst Du die vorgegebenen Kalorienangaben bei den Sportaktivitäten? Das ist doch egal.. ich gebe da auch immer meine eigenen Werte ein, ist bei mir auch nur geschätzt, aber ich weiss ja ungefähr, wie intensiv ich trainiere. Die Kalorien gebe ich auch meist über Quicktool ein, bzw eigene Angaben.. bleib doch bitte dabei :)
  • Mondenkind311
    Mondenkind311 Beiträge: 59
    Optionen
    Mittlerweile macht es richtig Spaß :D Viele viele viele Tips und Anregungen habe ich gefunden auf meinem Weg durch die Forenbeiträge :) Sogar am Kochen habe ich Spaß: Meine Rezepte werden aus einzelnen Zutaten hergestellt die ich abwiege zusammenzähle und portioniere. Das macht mehr Spaß als gedacht. Schwimmen ist nach wie vor mein Favorit der fast tgl umgesetzt wird, dazu Ergometer und nun kommt noch MaxxF dazu und ich werde mit meinen Hunden auf Zug laufen ;) Insgesamt fühle ich mich rundum wohl mit der Bewegung, muss aber noch immer darauf achten das die richtige Menge Essen am Spätnachmittag drin ist. Einzig zu bemängel ist ein technisches Detail das etwas eigenartig ist: Wenn ich Freundschaftsanfragen annehme, also Freunde habe ist mein mfp nur noch auf Englisch aufrufbar. Falls das jemand kennt und eine Lösung hat nur her damit. Die deutsche Version ist mir einfach lieber ;)