Moin! :-) — German

Moin! :-)

Optionen
Hallo,

ich möchte mich auch mal vorstellen... Ich bin erst heute auf mfp gestoßen und habe mich somit erst heute angemeldet.

Ich bin Nadine, bin 25 Jahre alt, 1,64 m groß und wiege aktuell 97 kg.

Ich habe bereits vor einigen Jahren mit WW ca 15 kg abgenommen - dann jedoch für die nächsten 15 kg die Motivation verloren, da sich monatelang nichts auf der Waage getan hat. Ich habe mir dann vorgenommen, dass Gewicht erst einmal zu halten um dann irgendwann wieder neu durch zu starten.. doch leider ging das total nach hinten los, sodass ich jetzt wieder alles drauf habe - Plus 5 Extra Kilos. Ich habe also gerade meinen persönlichen Höchststand erreicht.

Ich habe es selbst gar nicht so bemerkt.. Aber wurde jetzt immer öfter von meiner Familie darauf angesprochen und als nun meine Sommerhosen aus dem letzten Jahr nicht mehr passen - habe ich mal nachgedacht - und mich nach über einem Jahr mal wieder auf die Waage getraut... Und ich bin schockiert...

Deshalb will ich nun wieder durchstarten und hoffe dieses mit mfp zu schaffen.

Kommentare

  • SonjaP72
    SonjaP72 Beiträge: 59
    Optionen
    Hallo,
    Viel Erfolg wünsche ich dir!
    Hier wird gut motiviert und es klappt auch????, wie du bei vielen sehen kannst!
    Immer schön am Ball bleiben!
    Lieben Gruß Sonja
  • itze62
    itze62 Beiträge: 64
    Optionen
    Hallo Nadine,

    herzlich Willkommen und schön, dass du da bist. Deine Geschichte hört sich sehr bekannt an und den meisten wird es auch schon einmal wie dir ergangen sein. Lass den Kopf nicht hängen und starte frohen Mutes durch. Nimm dir genügen Zeit, dann wird das schon. Ich habe sieben Jahre lang, ohne Sport zu machen, nicht auf die Ernährung geschaut und nun bin ich, auch dank mfp, in sieben Monaten das meiste von den überschüssigen Kilos wieder los geworden. Einen Rest von meinen Kilos behalte ich mir für schlechte Zeiten :smile:

    LG Micha
  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Hallo Nadine,

    herzlich willkommen! Hier bist Du genau richtig - wenn Du den Willen zum Erfolg mitbringst, bekommst Du heir einen Haufen Tipps für die praktische Umsetzung und jede Menge Motivation.

    Lies Dich in die einzelnen Beiträge ein, setz Dir realistische Ziele und arbeite Hart, dann wirst Du Deinem Ziel unweigerlich schrittweise näherkommen.

    Viel Erfolg dabei,

    Peter
  • Anilein1601
    Anilein1601 Beiträge: 4
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen,

    viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele!
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Aus Erfahrungen kann man lernen. Ein Neustart ist besser, als den Kopf in den Sand zu stecken :-)
  • Mum1508
    Mum1508 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.:flowerforyou: Den ersten Schritt hast du schon getan- du hast für dich die Entscheidung getroffen, was zu tun. :wink: Jetzt musst du nur noch konsequent dein Ziel verfolgen. Du wirst sehen, mit MFP ist das ganz einfach. Wichtig ist, dass du ehrlich zu dir selbst bist und alles (wirklich alles) loggst. Beim Erreichen deines Zieles drück ich dir ganz fest die Daumen. Viel Erfolg! :wink:

    Lg Kathrin
  • naddy2904
    naddy2904 Beiträge: 22
    Optionen
    Vielen Dank an euch alle :-)

    ich habe mir vorhin die Vorher-Nachher Bilder hier im Forum angesehen und bin höchst motiviert - hoffentlich hält das noch ne Weile an :)
  • Frankee588
    Frankee588 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Hallo Naddy,

    herzlich Willkommen bei uns!

    Es ist gut, dass du erkannt hast das was getan werden muss. Das ist vermutlich das Wichtigste überhaupt. Und du hast es ja schonmal geschafft 15 Kilo abzunehmen. Es geht also! Wichtig ist natürlich auch hinterher die Umstellung der Ernährung beizubehalten damit das verlorene Gewicht nicht wieder drauf kommt. aber hier hast du super Unterstützung.

    Du schaffst das und wenn dich die Motivation verlässt, melde dich ;-)!!