Aller Anfang ist schwer.... — German

Aller Anfang ist schwer....

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich hier vorstellen. Denn ich habe für mich eine riesige Aufgabe zu bewältigen.30 kg sollen weg. Ich habe schon unzählige Versuche gestartet um was runter zu bekommen. Hat nie so richtig funktioniert. Die ersten Wochen immer super, nur dann stand das Gewicht immer und man hat aufgegeben....

Das soll jetzt aber anders werden! Jetzt muss was passieren. Merke richtig wie ich immer mehr Probleme bekommen. Alles so langsam schleichend.....

Zu meiner Person:

Ich heiße Sebastian bin 31 Jahre alt und komme aus Ostfriesland. Westoverledingen, wem das was sagt ;-)
Meine Hobbys sind Feuerwehr und Angeln. ( Und hoffe, dass Sport jetzt auch bald dazu kommen wird)

Ich versuche nun zwei mal die Woche zum Sport zu kommen und meine Ernährung umzustellen.

Ich hoffe, dass ich das nun endlich durchstehe und zu meinem gewünschten Erfolg komme. Mal gucken wann ihr die ersten Erfolge von mir lesen werdet.

Bis dahin
liebe Grüße

Sebastian

Kommentare

  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Moin Sebastian,

    Step eins: Umdenken. Nicht: Ich versuche, sondern ich werde...

    Als Feuerwehr-Mann hast Du doch auch dort die Gelegenheit, bei Euren Übungen "Vollgas" zu geben. Das wäre dann schon die dritte Trainingseinheit pro Woche... Dann noch auf das Bier danach verzichtet (Klischee, wenn's bei Euch anders ist, verzeih mir mein Denken) und Du näherst Dich Deinen Zielen.
    Ich hab' für 27 Kg drei gut drei Jahre gebraucht, bin jetzt allerdings auch nicht der Turbo-Typ unter den Abnehmern. Der entscheidende Punkt ist- immer dran bleiben.
    Die ersten Erfolge sind schnell erreicht, wenn Du Dir die Mühe machst und Deine Ernährung ehrlich und komplett mitlogst.

    Das schöne: er logt (englisch, to log) und er log (deutsch, er log sich selbst was vor) liegt dicht bei einander....welchen Weg wählst Du :-) ?!
  • Berti2802
    Berti2802 Beiträge: 64 Member
    Hallo Poldy!

    Braenen hat es richtig gesagt. Machen, nicht versuchen! Wie sagte Meister Yoda noch? "Do or do not, there is no try!"
    Früher habe ich auch immer "versucht" abzunehmen. Ohne Erfolg. Seitdem ich MFP benutze und Laufen gehe, gibt es bei mir keinen Versuch mehr. Das merke ich schon im Gespräch mit Freunden und Bekannten. Aus dem früheren "ich versuche abzunehmen" wurde ein "ich nehme ab".

    Wenn du dich nicht selber belügst und immer schön dein Essen ehrlich und gewissenhaft in MFP einträgst, wirst du deine Ziele auch erreichen. Man darf nur die Geduld nicht verlieren. Es dauert, aber es funktioniert. Auf dem Weg dorthin wünsche ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

    Gruß
    Berti