Kalorien sammeln?? — German

Kalorien sammeln??

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage:
Wenn ich ein Woche immer ein wenig Kalorien gespart habe und unter meinem Ziel lag, weil ich z.B mehr Sport gemacht habe oder weniger gegessen, kann ich dann theoretisch die gesparten Kalorien am Ende der Woche in eine Schokolade investieren?
Oder ist das dann kontraproduktiv???

Bin auf eure Antworten gespannt :)

Kommentare

  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    kannst schon, ist aber besser, wenn du es nicht machst. :wink:
  • westys33
    westys33 Beiträge: 9 Member
    Vergess die Schokolade und mach dir einen schönen Gemüseshake
    hilft besser wenn man... Kilos verlieren will.
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Ich finde immer, dass ein Stückchen Schokolade (ich finde mittleweile Bitterschokolade sehr lecker und da reicht meist auch ein Stück) keinem schadet. Aber eine ganze Schokolade "reinpfeiffen" wäre sicherlich eher kontraproduktiv.

    Liebe mal zwischendurch ein Stückchen als Belohnung und schon ist alles im grünen Bereich.

    Und manchmal hilft auch wirklich der Gemüseshake oder der Blick auf die Kalorienangaben beim Schokoriegel - wenn man dann überlegt, was man alles Leckeres dafür essen kann, dann vergeht mir öfter mal die Lust auf den Riegel.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Meine Philosophie ist "heute ist heute und morgen ist morgen" ich würde schon alleine der Übersicht halber, keine eingesparten Kalorien an irgendeinem anderen Tag essen.
    Wenn ich Bock auf Schoki oder ein Eis habe, schau ich, dass es in die Kalorien des Tages passt, an dem ich das zu mir nehmen will.
    Wenn ja, alles gut, wenn nein, entweder ganz sein lassen oder noch ne runde sporteln, und mir den Goodie verdienen...allerdings würde ich auch keine ganze Tafel mehr auf einen Satz essen, sondern vielleicht ne Rippe oder mir nur einen kleinen Riegel kaufen oder so...
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Also ich hab das am Anfang auch immer so gemacht, dass meine Wochenbilanz unter dem nötigen Durchschnitt lag. Damit habe ich mir dann einen Tag gegönnt, an dem ich mal richtig zugeschlagen habe und zB dann auch einen Burger gegessen habe. Das hat auch prima geklappt. Mittlerweile komme ich aber auch besser damit zurecht, direkt an einem Tag den Ausgleich zu machen. Wenn ich erstmal merke, wie lange ich für eine Tafel Schokolade oder für ein Stück Sport machen muß, überleg ich mir den Genuss dann doch zweimal.

    Viele Grüße
    Sascha
  • dickewadeweg
    dickewadeweg Beiträge: 67 Member
    Danke für Eure zahlreichen Antworten!!!!
    Hm...ich sehe schon...hemmungslos ist vorbei...wobei ich auch keine ganze Tafel essen kann. Ich esse seit langem so gut wie keinen Zucker mehr weil und Fruktose eh nicht wegen einer Intoleranz. Nur manchmal habe ich halt so Bock auf was Süßes und dann reicht mir auch ein Riegel oder ne halbe Packung Choco Crossies....
    Wir sind nun aber am WE zum Paddeln verabredet und es gibt auf dem Boot bzw danach auch Kuchen. Wobei sich eigentlich meine Frage fast beantwortet hat oder?
    Wer 2h paddelt kann auch Kuchen essen ;) Stimmts?

    Aber theoretisch:
    Wenn ich einmal über die Stränge schlage und ich meine damit dass ich mal z.B 1-2 Stück Kuchen essen nehme ich doch nicht gleich wieder zu, oder? :O

    Auf jeden Fall macht das Kalorienzählen und Kalorien sammeln ordentlich Spaß!!!!

    Sonnige Grüße aus dem Norden
  • Mondenkind311
    Mondenkind311 Beiträge: 59
    Hier gibt es ein ganz tolles Rezept in einem anderen Tread:

    - 250g Magerquark
    - 70g gefrorene ungezuckerte Früchte (Kirsch :love: )
    - 400ml fettarme (1,5%) Milch
    - 1TL (5g) Streusüße mit Stevia (von dm)
    - bei Bedarf Eiswürfel dazu

    alles in den Mixer, in ein Glas umfüllen (bzw 3 Gläser) und genießen

    Gestern habe ich mir das nach der Klinik gegönnt, da ich nicht dazu gekommen bin mein
    Mitgenommenes zu verzehren und auch keine Lust auf etwas Kaubares hatte.
    Nebeneffekt: Pappsatt, Muskelkater weg, fühle mich heute morgen wie rundum erneuert :wink:

    An den Erfinder des Shakes :flowerforyou:
  • dickewadeweg
    dickewadeweg Beiträge: 67 Member
    Klingt sehr lecker!!!! Leider darf ich aber keine Kirschen essen.....da ist zuviel Fruktose drin.....könnte es mal mit Banane versuchen...das darf ich :D
    Danke für das Rezept!
  • Mondenkind311
    Mondenkind311 Beiträge: 59
    Das Obst kannst du tauschen wie du möchtest ;) denke wenn man das Stevia weglässt geht das auch mit Gemüse.
    Da ich aber auch Lust auf was Süßes habe finde ich das total Klasse.
  • nein nicht mein ding . es wird gegessen pro tag und schluss und weg . so komm ich am weitesten . ich spreche von mir . jeder wie er mag :bigsmile:
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Ich spare mir auch meine Kalorien zusammen, wenn ich weiß, ich brauche hier und da mal mehr. So lass ich mir meinen Spaß nicht verderben, selbst wenn an einem Abend mal 3000 kcal drauf gehen... :bigsmile: