Wenn die Motorradhose Schuld hat ... — German

Wenn die Motorradhose Schuld hat ...

Hallo liebe "Gemeinde",

am 31.03.14 musste ich feststellen, daß irgendwelche Tierchen meine Motorradhose übern Winter erheblich enger genäht hatten. Da fehlten mehrer (!!!) cm, um sie überhaupt schließen zu können.

So nahm ich mir vor am nächsten Tag dagegen etwas zu tun.

Da ich mit einer App vor über 2 Jahren das Rauchen erfolgreich aufgehört habe, habe ich auch nach einer App fürs Abnehmen gesucht. Eine kostenlose, wo ich das Gewicht täglich eingeben konnte und per Diagramm angezeigt wurde, habe ich ich schnell gefunden. Eine kostenpflichtige (1,79 €), in der "alle" Lebensmittel mit Ihren Nährwerten etc. gesammelt angezeigt wurde, ebenfalls. Diese war allerdings nur 2-3 Tage drauf und wurde gelöscht, weil ich dann MFP entdeckt habe.

Mein Ausgangsgewicht am 01.April war 130,2 kg und ich hatte mir das Ziel gesteckt, daß ich gleich auf 100 kg runter will. Das Ganze ohne Erfolgsdruck - wenn es erreicht ist dann ist es erreicht.

Der Ehrgeiz packt einen dann aber Dank MFP sehr schnell und man stellt fest, daß man auch sehr oft NEIN zu einem Stück Kuchen etc. sagen kann.

Natürlich hat man auch mal Hunger oder Apetitt auf irgendwas, aber dann habe ich einfach abgeschaltet. Gie und da habe ich auch richtig gesündigt (Bier vom Fass, Grillfeier, spät und viel gegessen), aber danach war ich auch wieder konsequent. Ein bischen Leben darf ja auch noch sein.

;-)

Sport betreibe ich praktisch gar keinen. Ich habe meine Ernährung und auch die Menge umgestellt. Abends esse ich im Schnitt wie ein "Bettler".

Die alte Motorradhose ist inzwischen zu groß (!) geworden und rutscht ständig. Seit wenigen Tagen habe ich eine neue, die sogar um 2 Nummern kleiner gekauft wurde.

Aktuell bin ich bei 111,9 kg und bin dem (vorläufigem) Endziel schon deutlich näher gekommen.

Haltet durch!

LG

Thomas

Kommentare

• 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Hallo Thomas
    fast 20Kg in 2 Monaten ist aber schon recht viel in der kurzen Zeit! Ich weiß ja nicht was du Beruflich machst, aber ohne Sport und zusätzliche Bewegung ist das schon enorm.
    Viel Glück beim erreichen deiner Ziele. Bleib am Ball.
  • Fineface
    Fineface Beiträge: 2
    Hallo Ronja,

April, Mai und Juni sind insgesamt wieviele Monate?

;-)

LG

Thomas
  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Moin Thomas,

das doch TOP mit der Motorradhose! Jetzt ist dein Hobel sicher auch etwas schneller... Muss ja weniger Masse bewegen. ;-)

Mach weiter so!

Gruß

Olli
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Hallo Thomas,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem bisherigen Erfolg und weiterhin viel Spaß hier :)

welche App war das denn, mit der Du das rauchen aufgehört hast? *neugierigfrag* - Dieses Kapitel liegt ja leider noch vor und nicht schon hinter mir ....